Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Abbruch: "das Backup wurde nicht durchgeführt..."

Time Machine Abbruch: "das Backup wurde nicht durchgeführt..."

Oxxle
Oxxle23.06.1116:57
Tag!

Fehlermeldung:
"Das Backup wurde nicht durchgeführt, da beim Kopieren der Dateien auf das Backup-Volume ein Fehler aufgetreten ist".

Erster befallener Rechner: MacPro, dort läuft die Time Machine Sicherung auf eine externe FireWire 800 Platte - seit 2 Jahren. Nun diese Fehlermeldung.
Lösung: andere Festplatte genommen und ein komplett neues Backup anlegen lassen.

Seit gestern nun aber auch auf einem iMac von 2011.
Selbe Fehlermeldung. Dort läuft die Sicherung auf eine externe USB-Festplatte.

Natürlich habe ich bei beiden Rechnern das Festplattendienstprogramm sowohl die Backup-Festplatten als auch die internen Festplatten checken lassen: keine Probleme.
Time Machine bleibt immer bei 1,xx GB der Sicherung hängen.

Ich könnte jetzt auch auf dem iMac das Time Machine Backup neu anlegen lassen.
Mir geht es aber mehr um die Details. Was kann ich noch checken, warum das Backup nicht durchläuft?
Danke für Ideen!
0

Kommentare

onicon
onicon23.06.1117:15
Was sagt die Konsole unter Suchterm 'backupd' für 'Datenbanksuchen > Alle Meldungen'?
0
Oxxle
Oxxle23.06.1117:24
Sitze am MacPro - der iMac ist im Büro.
Am MacPro gibt es in der Konsole mit "backupd" nur noch neuere Meldungen (nach dem kompletten Backup auf eine neue Festplatte).
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.06.1117:55
Problem kenne ich seit längerem - kommt ab und zu mal vor.
Externe TimeMachine-Platte ausschalten, etwas warten und wieder einschalten. Meist klappt dann das Backup wieder.

ansonsten hier mal weiterlesen:
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.06.1118:04
... und dann gibt es noch den TM Errorlogger
0
Oxxle
Oxxle23.06.1119:15
Ok.
Danke Heinz-Jörg - das ist doch zumindest mal ein konkreter Hinweis.
Habe den TM Errorlogger laufen lassen und der schimpft heftig über die Software FocalPoint 2 und eine Datei dieses Programms im Applications-Ordner.
Auf beiden Rechnern hatte ich ein Update von onOne letzte Woche installiert und genau dann begann Time Machine mit den Problemen.

Werde das weiter untersuchen - vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.