Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule und Zyxel P 660 H

Time Capsule und Zyxel P 660 H

schwarzes_schaf19.10.1007:10
Hallo, ich habe schon gegoogelt und bin leider zu keiner Lösung gekommen.

Mein Problem:
Ich möchte ein Heimnetzwerk mit mehreren Computer und Handys einrichten. Ich habe ADSL, ein Zyxel P 660 H Modem und Router und eine Time Capsule. Ich schaffe es nicht, die Geräte zu konfigurieren, dass das Internet funktioniert.
Ich weiss, dass ich das eine der beiden Geräte als Bridge verwenden muss, damit ich keine Probleme mit den IP's bekomme. Spielt es eine Rolle, welches Gerät die Bridge ist? Wie kann ich das Zyxel als Bridge einrichten?

Wer kann mir helfen?

0

Kommentare

waxworx
waxworx19.10.1007:47
Hi also ich hab meinen Router mit Modem der für Internet zuständig ist und da dran die Time Capsule im Bridge Modus. DHCP an der Time Capsule hab ich deaktiviert und auf manuell gestellt.
„Ironie im Internet ist unangebracht.“
0
hermann2019.10.1008:29
Ich habe mal ein Zyxel P 660 an einem ISDN Anschluss mit ADSL konfiguriert. Es sind zwar nur wenige Parameter die richtig eingestellt werden müssen, doch das war ein Hürde, bei der mich der Support schwer unterstützen konnte. Welche kann ich dir nicht mehr sagen. Definitiv habe ich Time Capsule als Bridge mit DHCP (LAN) konfiguriert. Beim Zyxel DHCP ausgeschaltet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.