Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule sichert 3 Macs, wie einen Mac + Backup löschen?

Time Capsule sichert 3 Macs, wie einen Mac + Backup löschen?

Turmsurfer
Turmsurfer11.10.1113:28
Hallo zusammen,

ich habe 3 Macs an meiner 2TB Time Capsule hängen. Natürlich ist da ständig die HD der TC voll.

Jetzt möchte ich einen Mac rausnehmen und seine Backup Dateien von der Time Capsule löschen, damit nur noch 2 Macs darauf gesichert werden.

Wie kann ich das machen, ohne die TC Festplatte zu plätten?

Danke für Tipps!
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

RubberDuck198311.10.1114:03
Du löscht einfach das Sparseimage von der TC fertig.
0
Turmsurfer
Turmsurfer11.10.1114:21
Hab irgendwo auf der Apple-Seite gelesen, dass man direkt auf der TC nicht mit dem Finder löschen soll. Wieso auch immer.
Rubber: Basiert deine Aussage auf eigener Erfahrung?

Danke!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
MSeidenschwarz11.10.1114:25
die HDD der TC öffnen und löschen was Du nicht mehr brauchst. Geht supereinfach
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
RubberDuck198311.10.1114:28
Man soll keine Daten aus einem Backup löschen, also keine "unterordner" in dem Backup. Da du aber das komplette Backup eines Rechners löschen willst, kannst du das tun.

Ja ich habe es gerade vor ein paar Tage gemacht. Ging ohne Probleme. Das Image wurde einfach gelöscht und weg war es.

Hier sonst noch evtl. ein nützliches Dokument:

Kannst gerne noch auf andere Meinungen warten, evtl. kann das ja jemand noch bestätigen.
0
Turmsurfer
Turmsurfer11.10.1114:35
RubberDuck: Vielen Dank - das war die Info die ich brauche!

Ich gehe davon aus, dass dann der freigewordene Bereich auf der TC Festplatte den anderen Rechnern fürs Backup zur Verfügung steht.


Dieser Abschnitt (in deinem Link) war die Ursache für meine Frage:

"Wichtig: Verwenden Sie nicht den Finder, um Objekte in den Papierkorb zu verschieben oder um Objekte aus Ihrem Time Machine-Backup-Speicher zu verschieben oder zu löschen. Der Ordner mit Ihrem Time Machine-Backup-Speicher trägt den Namen "Backups.backupd" und befindet sich auf dem externen Laufwerk bzw. der Time Capsule, das/die Sie in den Time Machine-Einstellungen festgelegt haben."
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.