Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule in bestehendes WLAN integrieren

Time Capsule in bestehendes WLAN integrieren

Boedefeld19.07.1113:51
Hallo,
ich besitze ein Time Capsule und möchte diese nun gerne per WLAN in mein Netzwerk einbinden.
Die TC lief in der Vergangenheit schon. Allerdings habe ich den Router (von Fritz!Box auf Speedport) gewechselt und somit auch neue Netzwerkdaten.
Die TC habe ich an das Stromnetz angeschlossen und seitdem blinkt die LED orange.
Wie kriege ich die TC nun aber in das Netz? Wenn ich mit dem AirPort-Dienstprogramm nach der TC suche finde ich nämlich keine...

Kann mir jemand helfen und sagen, was ich falsch mache?

Liebe Grüße und vielen Dank,
Boedefeld
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla19.07.1113:55
Verbinde die TC per LAN-Kabel mit dem Speedport, so wird sie im AirPort-Dienstprogramm sichtbar. Dann konfigurierst du sie neu.
„ITZA GOOTZIE“
0
Boedefeld21.07.1118:50
Kann ich die TC auch einfach mit dem iMac verbinden?
Sollte doch auch gehen oder?
Bzw. so habe ich es versucht und da tut sich nichts...
0
Boedefeld25.07.1117:36
Für alle, die es interessiert, bzw. das gleiche Problem haben: Einfacher geht es, wenn man die Einstellungen der TC resettet (mit einem Kugelschreiber auf der Rückseite der TC den Knopf ca. 5 Sekunden lang reindrücken).
Dann wird die TC wieder auf die Standard-Netzeinstellungen, sprich SSID: Apple xxxxx mit dem Passwort local (oder so ähnlich. Steht in der Bedienungsanleitung) zurückgesetzt und man kann die TC wie bei der Erstinbetriebnahme konfigurieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.