Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Time Capsule an einer Vodafone EasyBox 903

Time Capsule an einer Vodafone EasyBox 903

beachtimer08.06.1214:24
Hallo liebe Gemeinde,

bin am Rätseln und Verzweifeln.

Ich versuche seit langem eine TC mit einer EB zu verbinden. Sinn des ganzen soll eine Überbrückung des Flures sein, damit ich keine Kabel zwischen den Zimmern verlegen muss.

Gedacht war es so, die TC als Erweiterung des Wlans an die EB anzuschliessen - per WLan. Über die komplette Neueinrichtung ( Assistent ) der TC habe ich es schon soweit geschafft, dass die TC eine IP von der EB bekommt. Jetzt zum Problem - der Mac Mini verbindet sich über Wlan - also ok obwohl ich ihn lieber über Kabel an der TC hätte. Der Drucker und die Synology hingegen bekommen keine Internetverbindung wenn ich sie an die TC über Kabel anschliesse. Anscheinend fungiert die TC in diesem Moment nicht als stationärer Router. Ich muss auch die Mac Adresse der jeweiligen Stationen ( angeblich ) eintragen - also die Mac A der TC in die Eb und umgekehrt. Leider gibt es in der TC kein Feld dafür und in der EB sind die Felder da aber ich kann da nichts eintragen bzw. die EB erkennt die angeschlossene TC nicht. Muss ich die TC erst über Kabel an die EB hängen damit die MAC Adresse erkannt wird? Ich bin mit meinem Latein am Ende ......

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer solchen Konstellation und ist in der Lage mir dabei zu helfen?
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx08.06.1215:21
Hallo Beachtimer...

lies Dir doch bitte das mal durch:
http://www.maclife.de/testcenter/mac/mac-zubehoer/festplatten/time-capsule-im-test
und
http://apfeltechblog.wordpress.com/2009/02/04/anleitung-time-capsule-einrichten/

mfg

Ralf
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Hageti
Hageti08.06.1216:57
Ich habe das Problem wie folgt gelöst:
1. W-LAN an der EB deaktiviert.
2. 2 D-Lan Teile von devolo besorgt, in einer Wohnung völlig ausreichend
3. TC und EB angeschlossen, TC auf bridge-Modus, feste IP vergeben
4. Nutze nur W-Lan von der TC (hat Vorteile, zeitgesteuerter Zugriff, MAC-adressfilter etc.)
läuft jetzt seit 1,5 Jahren störungsfrei

mfg
Tilo
0
beachtimer28.06.1214:49
Vielen Dank an Hageti - habe deinen tip umgesetzt - war der einfachste weg .... ich wollte mich der tc und der eb eigentlich nicht geschlagen geben - aber nun funktioniert es ja
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.