Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule: Lösung für schnellen Datentransfer?

Time Capsule: Lösung für schnellen Datentransfer?

TobiasM
TobiasM31.03.0901:17
Hey zusammen
Nach langem Überlegen habe ich mir heute die Time Capsule Festplatte gegönnt. Nachdem ich es nach langwierigen Prozess in mein Netzwerk eingebunden habe, möchte ich jetzt gerne meine Daten auf die Festplatte schieben. Da ich in meinem MPB nur 160 GB Festplattenspeicher habe, ist ein Großteil meiner Daten auf externen Festplatten, welche ich nun auf die TC überspielen möchte.
Aber selbst wenn ich die Festplatte direkt an TC anschließe bracht diese 50 Stunden für 100 GB an Daten...

Hat jemand eine Idee, wie ich den Prozess deutlich beschleunigen kann?

Liebe Grüße
Tobi

PS: Im Forum habe ich leider keinen Beitrag dazu gefunden. Falls es doch schon einene Diskussion dazu gibt, möchte ich mich für die erneute Fragestellung entschuldigen
„"Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente"“
0

Kommentare

vieser
vieser31.03.0906:46
Ich hatte ein ähnliches Problem. Mich würde interessieren, ob die Daten direkt von der externen Festplatte auf die Time Capsule kopiert werden oder ob diese erst den Umweg über den Mac machen. In dem Fall einfach den Mac mit dem Gigabit-Netzwerk verbinden.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.