Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Time Capsule: Internet über WLAN und WLAN access point gleichzeitig möglich?

Time Capsule: Internet über WLAN und WLAN access point gleichzeitig möglich?

roan
roan30.11.0922:33
Hallo Zusammen,

Ich finde für folgender Frage keine eindeutige Antwort.

Derzeit habe ich nur eine Firtzbox, leider ist der Empfang dort wo alle Geräte stehen sehr unstabil und die Verbindung untereinander deswegen nicht so der Hit.

Da ich keine weiteren Kabel verlegen möchte dachte ich an ein Gigabit LAN über die Time Capsule, wobei die Verbindung ins Internet die Time Capsule per WLAN über die Fritzbox realisieren soll.

Allerdings würde ich gerne mein Macbook, iPhone und Co per WLAN direkt über die Time Capsule verbinden wollen, da ich mir dadurch einen besseren Datendurchsatz erhoffe.

Meine Frage daher ist es mit der Time Capsule möglich dies so umzusetzen?
0

Kommentare

Gurke1984
Gurke198402.12.0908:16
Hallo Roan,

ich denke so wie du das vor hast klappt das mit der timecapsule sicher nicht. Das Einzige was du machen könntest wäre dein bestehendes Wlan der Fritzbox mittels der Time Capsule zu erweitern, ob dann jedoch die Lan Ports noch aktiv sind weiß ich leider nicht.bam besten mal bei Apple anrufen und nachfragen.
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj02.12.0908:29
TC ganz normal konfigurieren und die FritzBox als Repeater. Dann musst du auch keine Kabel verlegen.
0
FritzBox02.12.0909:11
Die TC mit der Fritzbox über Wlan per WDS verbinden wird wohl nix.
Weil eine Verbindung nur mit WEP oder ganz ohne Verschlüsselung geht.

WPA2 geht bei der Fritzbox nur mit einer anderen Fritzbox oder dem AVM Repeater.

0
roan
roan02.12.0911:20
Das repeaten wollte ich genau wegen der fehlenden verschlusselung vermeiden.

Ich glaube dann muss ich wirklich noch die powerline Technik in Betracht ziehen.

0
FritzBox02.12.0912:20
Du könntest auch ein Airport Express per Lan an die Fritzbox hängen
und darüber das Wlan machen. An der Fritz das Wlan aus.
Dann klappt das mit der TC auch über Wlan.

Ich mach das anstatt der Express mit einer Extreme weil ich die Lan-Ports der Base brauche.
An dieser läuft über Wlan eine andere Extreme.
Aber nicht per WDS sonder über "Netzwerk erweitern".

An dieser widerum hängt per Lan ein iMac weil der noch kein N-Wlan kann.
0
roan
roan02.12.0914:30
Super idee, danke.

Dann kann ich auch noch airtunes nutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.