Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule (4th Generation) verliert nach 20 min Verbindung zur Time Capsule!

Time Capsule (4th Generation) verliert nach 20 min Verbindung zur Time Capsule!

pululut12.10.1123:51
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit meiner Time Capsule. Neustes Modell mit 2TB Festplatte.

Und zwar verliert mein Macbook (Late 2009) nach 20 Minuten die Verbindung zur Time Capsule.
Dies hat zur Folge:

1. Time Maschine kann kein Backup erstellen, da er die Time Capsule nicht findet.

2. Auch unter den Freigaben, kann ich nicht mehr auf die Time Capsule zugreifen.

Wlan-Internet läuft jedoch immer!

Dieser Fehler lässt sich nur damit beheben, dass ich mein Macbook einmal in den Ruhezustand versetze und wieder aufwache oder einen Neustart durchführe.

(In beiden Fällen, hört man dann auch kurz, wie die Festplatte anfängt sich zu drehen)


Kennt jemand dieses Problem? Klappt bei euch das Backup und der Zugriff auf die Time Capsule immer?

Danke im Vorraus!

Gruss

0

Kommentare

M.G.Equinox13.10.1112:23
Ich kann dir weiter Helfen. In Lion gibt es kein 32 Bit mehr deshalb geht das auch nicht. Habe eine Lösung gefunden wie Festplatten wieder gelesen werden können. Das Problem liegt bei Paragon und Co. Die sind noch nicht 64 Bit fähig.
Musst einfach unter

/System/Library/Fulesystems/ufsd.fs löschen und Neustarten. Vorher Paragon und Co löschen
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
M.G.Equinox13.10.1112:24
Hubs falscher Post
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.