Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger und Entourage

Tiger und Entourage

Macerer18.05.0520:59
Hallo

hab so ja keine Probleme mit Tiger - aber seit dem Update kommen PDFs die ich per Entourage verschicke defekt beim Empfänger an. Die Filesize wird auch grösser.

Weis jemand was das sein kann?

Danke
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla18.05.0522:21
Welche Entourage-Version verwendest du denn?
„ITZA GOOTZIE“
0
Macerer19.05.0510:21
2004
0
mistamilla
mistamilla19.05.0510:49
Scheint bis jetzt ein ungelöstes Problem zu sein, was man so liest. Tritt nur bei Entourage 2004 auf. Neu installieren des System oder von Office ist leider auch keine Lösung. Aber du bist nicht allein:
„ITZA GOOTZIE“
0
camaso
camaso19.05.0510:54
nga
mal schauen wo’s hinführt -- bin versucht auf mail umzusteigen, auch wenn’s ’ne menge arbeit wird: ca. 15 accounts und weit über 50 regeln... :-&

Diesen Schritt hatte ich auch mal zu machen, bin aber froh, das Microsoft-Gelumpe los zu sein. Auch wenn Mail nicht ganz alles kann, was Entourage kann, ist es für mich einfach beruhigend zu wissen, dass ich kein Outlook in anderer Verpackung auf dem Mac habe. Bekanntlich werden die meisten Viren/Würmer/Trojaner auf der Windows-Seite über Outlook verschickt. Sollte für den Mac mal einer kommen… (sick)

Gruss
camaso
0
camaso
camaso19.05.0511:39
Ich brauchte aus geschäftlichen Gründen Mailbenachrichtigung und -priorität. Das letztere ist ja nun halbherzig möglich, das andere fehlt noch. Auch die Regeln können viel feiner erstellt werden, was für mich nötig war, da der gesamte eMail-Verkehr für 15 Mitarbeiter über einen Eingang abgewickelt wurde. Es gab noch mehr, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ist schon zu lange her.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels19.05.0511:40
Nicht probiert aber vielleicht möglich ohne Verlust?
- PDF zippen!?
0
Dada-Charms
Dada-Charms19.05.0512:45
So Leute mir recht es mit mail von Apple.

1. Mail legt vollkommen intelligent ständig einen .mac email Account an, der schon längst nicht mehr existiert und auch überall im Programm (Adressbuch ect.) gelöscht wurrde. Toll dieser verblödete Automatismus.

2. Ich habe einmal einen Postausgansserver falsch eingegeben - nur eine Korrektur ist offensichtlich nicht möglich! Jetzt habe ich den gesamten Account gelöscht und wieder alles eingegeben, nur Mail macht was es will. Es hat einfach wieder den gelöschten .mac Postausgansserver angelegt und nicht den ich angelegt habe!

Das nennne ich wahre Intelligenz. So wie mit Spotlight wird das gemacht, was irgenein verblödeter Programmierer sich ausgedacht hat, nur nicht das, was ich eingebe.

Mein System weiss wieder mal mehr als ich und macht das was es will!

Aber jetzt muss ich wahrscheinlich wieder prefs. echt löschen, damit das passiert, was ich persönlich eingebe.

Die meiste Zeit vor allen Computern, habe ich bis jetzt damit verbracht, die Automatismen auszuschalten damit der Rechner das macht was ich möchte.

Wann lernen Programmierer endlich dazu - nicht ihr eigenes Ding zu machen sondern wenigsten die Software so zu Programmieren, das wenigstens vor einer Routine gefragt wird!

0
Dada-Charms
Dada-Charms19.05.0512:50
So, jetzt habe ich die prefs. gelöscht und alle Accounts von mir wurden gelöscht. Das System war nun wieder überintelligent und hat natürlich wieder den nicht mehr existierenden .mac Account eingereichtet.

Vielleicht weiss ja jemand hier im Forum, wie ich den löschen kann!:-/
0
Fipz
Fipz19.05.0513:38
Hast Du noch was in der Systemeinstellung .Mac drin?
0
Dada-Charms
Dada-Charms19.05.0513:50
nicht das ich wüsste?
0
Dada-Charms
Dada-Charms19.05.0513:53
ah, habe ich dort gelöscht. Nun gibt es kein .mac account mehr. Nur kann ich leider einen falsch eingebenen email Server nicht korr.
0
mistamilla
mistamilla19.05.0513:57
Dada-Charms
ah, habe ich dort gelöscht. Nun gibt es kein .mac account mehr. Nur kann ich leider einen falsch eingebenen email Server nicht korr.

Seit 10.3 lässt sich die SMTP-Server-Liste unter Einstellungen Accounts bearbeiten.
Wenn du noch mit 10.2 arbeitest, dann gibt's ein AppleScript dafür.
„ITZA GOOTZIE“
0
Dada-Charms
Dada-Charms19.05.0514:08
mistamilla

da hat ja mail es jedesmal wieder neu angelegt - löschen ging nicht - hat sich aber nun erledigt, da es aus den Systemeinst. gelöscht wurde.

Nun habe ich das nächste Problem, mail verändert nicht einen flasch eingebenen Account.

Ich werde bald wahnsinnig mit diesem blöden Programm! Ich gebe eine andere Account einstellung ein und es wird nicht real verändert!
0
camaso
camaso20.05.0500:03
Ich will Dich ja nicht erschrecken, aber Mail hat in 10.4.1 einen Bug:

Der wird zur Zeit in den Apple-Foren diskutiert. Auch ich bin betroffen. Heute habe ich praktisch den ganzen Tag damit verbracht, Mail zur Zusammenarbeit zu überreden.
0
Dada-Charms
Dada-Charms20.05.0500:08
nga,
genau, das wollte ich auch machen. Irgenwie macht mir eine MS freie Zone weniger Kopfzerbrechen.
Nachdem ich mich 3. Std mit mail herumgeschlagen habe - es ging dann alles - habe ich bemerkt, dass Entourage so seine Vorteile hat.
Schade, dass mail genauso wie auch ical das Problem haben, nicht richtig zu löschen bzw. neu anzulegen.
Ich möchte mich an dieser Stelle nicht länger über mail auslassen, auf jeden Fall bin ich froh, dieses unreife Programm nicht benutzen zu müssen.
0
Dada-Charms
Dada-Charms20.05.0500:10
mail hat nicht nur einen Bug!
0
pacman74422.05.0516:28
Ich versende häufig PDF-Dateien mit Entourage unter Tiger 10.4.1 -
bisher kam alles wohlbehalten bei den Empfängern an. Habe gerade
nach Durchlesen dieses Forumbeitrags einige Tests, u.a. auch Versand
an die eigene Adresse getestet - alle PDFs waren heil.

Ich verwende Entourage 2004 in der Version 11.1.0 (040913)
0
nooc
nooc22.05.0522:20
... shit! is bei mir dasselbe. amp; pdfs beim empfänger fritte. gibt´s mittlerweile ne lösung (außer dem umstieg auf mail)?
0
camaso
camaso22.05.0523:30
Umstieg auf Mail?
0
nooc
nooc23.05.0514:29
... kann ich meine 500 millionen (grob geschätzt) entourage eMails in mail importieren? wenn ja, wie? werde wohl doch umsteigen (müssen).
0
nooc
nooc23.05.0517:10
... entourage backup existiert (natürlich). werde mit mail mal einen test machen. danke! auch für den pfeil.
0
NGA
NGA19.05.0510:48
das ist ein - leider - weit verbreiteter bug seit tiger. bei manchen sind alle mit entourage 2004 versandten anhänge beim empfänger unbrauchbar/kaputt. gibt auch ein thread dazu bei Apple Discussions : http://discussions.info.apple.com/webx?13@@.68af0a5d/33 .
<br>
<br>hatte gestern auch &rsquo;ne menge tests damit/dazu gemacht: leider ohne ergebnis. und ich bin nicht bereit das gesamte system neu aufzusetzen.
<br>
<br>mal schauen wo&rsquo;s hinführt -- bin versucht auf mail umzusteigen, auch wenn&rsquo;s &rsquo;ne menge arbeit wird: ca. 15 accounts und weit über 50 regeln... :-&
0
NGA
NGA19.05.0511:13
camaso: was hat den mail nicht, was dir bei entourage wichtig war (nur bei der e-mail funktionalität)? würde mich mal interessieren bevor ich umsteige...
0
NGA
NGA19.05.0511:44
Bernd Schreifels:
<br>
<br>- sitx
<br>- zip (via system)
<br>- zip (via stuffit)
<br>- tar
<br>- bin
<br>- hqx
<br>
<br>encoded :
<br>- UUencode
<br>- AppleDouble
<br>- MIME/Base64
<br>
<br>alle anhänge beim empfänger kaputt
0
NGA
NGA19.05.0523:59
so leute - ich bin nach unzähligen jahren jetzt microsoft frei. bin von entourage zu mail 2.0 geswitcht.
<br>
<br>war &rsquo;ne menge arbeit - ca. 20 accounts und 50 regeln - aber dank "intelligente Postfächer" in Mail erstmal zufrieden. mal gucken was die tage so zeigen werden und ob ich mails arbeit schätzen werde.
0
NGA
NGA23.05.0511:32
Dada-Charms
mail hat nicht nur einen Bug!
<br>
<br>würde mich jetzt mal interessieren was für bugs. bisher -- also seit 5 tagen -- intensiver nutzung nach umstieg von entourage, keinen einzigen bug entdecken können.
<br>
<br>grundsätzlich ist ein bug ein nachvollziehbarer fehler; sprich: bug folgt auf aktion des benutzers oder ist offensichtlich vorhanden. ich konnte bisher keinen bug entdecken -- trotz einer grossen anzahl accounts (ca. 20) als auch einem nicht so kleinen mailaufkommen (ca. 20 / tag).
<br>
<br>- junk-filter funktioniert besser als in entourage
<br>- abfragen der ca. 20 accounts geht schneller (alle 5 min.)
<br>- regeln wesentlich einfacher via smartfolder
<br>- alle accounts haben eigene eingangs/ausgangsfolder
<br>- spotlight integration
<br>
<br>= ich bin bisher (sehr) )zufrieden
0
NGA
NGA23.05.0515:04
nooc
... kann ich meine 500 millionen (grob geschätzt) entourage eMails in mail importieren? wenn ja, wie? werde wohl doch umsteigen (müssen).
<br>
<br>mmh klingt nach sehr viel -- vielleicht solltest du erstmal über ein back deiner entourage mails nachdenken. was ich seit jahren dafür benutzt habe ist EEA X http://macupdate.com/info.php/id/7383 (macupdate) http://www.softhing.com/eeax/info.html (eea x homepage). hat mir wunderbare dienste geleistet (seit 1999 bei mir in benutzung).
<br>
<br>wahrscheinlich das letztemal benutzt um den umstieg auf mail mit mehr sicherheit zu verbinden... ansonsten war der import der mails von entourage nach mail ohne probleme...
0
NGA
NGA23.05.0515:12
nooc
<br>
<br>sorry, habe dein "wie" überlesen. einfach in Mail über&rsquo;s menü "Ablage" "Postfächer importieren…" aufrufen (siehe screenshot)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.