Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger mit iBook DVD auf PM G4 Dual 1,25 insatllieren?!

Tiger mit iBook DVD auf PM G4 Dual 1,25 insatllieren?!

AlexM
AlexM25.07.0500:21
Versuche gerade mit der zu meinem neuen iBook gelieferten Tiger DVD das OS auf meinen bis dato unter OS 9 und OS 10.3.9 laufenden PM G 4 Dual 1,25 (der letzte) zu installieren. (zum Test )
Nach der Sprachauswahl sagt die SW allerdings das diese nicht auf den Rechner installiert werden kann. Früher ging das immer ohne Probleme (DVD vom Powerbook mit 10.3.1 auf den selben Rechner).
Mache ich da etwas falsch oder gibt es da einen Trick oder sind die Versionen nur immer auf den dazugehörig gelieferten Rechner installierbar? Das wäre ziemlich sch... von Apple!


Danke für Sachdienlich Hilfen und Hinweise!


AlexM
0

Kommentare

AlexM
AlexM25.07.0501:03
Werde wohl dem Tipp per FireWire durchführen, das iBook wird dann das Lesegerät für die Spezial DVD!



0
alfrank25.07.0509:32
Wie wär's mit dem Kauf einer ordentlichen Lizenz ?!
0
Schens
Schens25.07.0511:20
(policeman)
Das nächste iBook kurz vor Leopard kaufen.
Am Updateprogramm für 19 Euro teilnehmen.
Ganz normale Install DVDs erhalten.
(fear)(fear)

0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin25.07.0511:27
Das war schon immer so! Die zur Apple Hardware mitgelieferte Systemversion lässt sich nur auf der gleichen Hardware installieren.

Schon mal was von Lizenzen gehört!?(policeman)
0
AlexM
AlexM25.07.0515:01
Könnt Ihr nicht lesen " zum Test", möchte nicht auf eure Rechner schauen was da so alles zum Test drauf ist, nicht war Freunde!

Wer sagt ausserdem das ich den Tiger auf dem iBook habe, vielleicht läuft ja auch Linux!

Erst Fragen , dann den Wachtmeister rausholen, oder seid ihr alle Amerikaner?


AlexM
0
vollmilch
vollmilch25.07.0515:05
AlexM

damit musst du hier rechnen

die erfahrung zeigt jedoch, das gerade die jenigen die am lautetsten den polizisten rausholen am meisten dreck am stecken haben, also aergere dich nicht und installier es via firewire.
0
AlexM
AlexM25.07.0515:37
vollmilch mach ich auch, basta!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.