Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger-kompatibler Cisco VPN Client ist da...

Tiger-kompatibler Cisco VPN Client ist da...

HOMBRESINIESTRO14.05.0510:38
...leider hat meine Uni die Version natürlich noch nicht auf dem Server. Weiß einer wo ich die Version 4.6.03.0160 jetzt schon herbekommen kann?
0

Kommentare

rofl
rofl14.05.0511:15
Wo steht die Meldung das er schon da ist...?
0
rofl
rofl14.05.0511:16
https://www.lrz-muenchen.de/services/netz/mobil/vpnclient Hier steht 17.
0
HOMBRESINIESTRO14.05.0511:19
(Per)versiontracker: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12696
0
JustDoIt
JustDoIt14.05.0511:25
Oh, die Cisco Leute sind aber verdammt schnell.
0
rofl
rofl14.05.0511:27
http://www.versiontracker.com/php/feedback/article.php?story=20050513222158885#comments
<br>
<br>Les mal die Comments... nur Single Processors.
<br>
<br>Ich glaube man braucht langsam mal einen Ersatz für den Client, der ist ja immer schlimmer...
0
Dieter14.05.0511:30
Verdammt schnell ... wenn man bedenkt, die lange es schon Developer Releases von "Tiger" gibt ...
<br>
<br>Aber trotz meines alten Cisco Accounts bekomme ich nur:
<br> NOTE:
<br> There are currently no files for this type.

<br>
<br>Wo kann man den Cisco-Client noch herunter laden? Warum sperrt Cisco Accounts bzw. ist derart restriktiv mit ihrem blöden Client?
<br>
0
Rafael Gawenda
Rafael Gawenda14.05.0511:38
Hat den schon jemand...
<br>Meine Uni bietet immernoch die vorletzte Version an.
<br>Wie komme ich an das Ding dran?
0
Nobelpreisträger14.05.0511:38
Ist bei mir auch so. Angeblich ist selbst für Windows "no files for this type" verfügbar. Ich glaube wir haben nicht genug &rsquo;Rechte&rsquo; etwas derartiges (warum auch immer) runterzuladen.
<br>
<br>Cisco ist echt das Letzte! (sick)
0
HOMBRESINIESTRO14.05.0511:40
Dieter
Verdammt schnell ... wenn man bedenkt, die lange es schon Developer Releases von "Tiger" gibt ...
<br>
<br>Aber trotz meines alten Cisco Accounts bekomme ich nur:
<br> NOTE:
<br> There are currently no files for this type.

<br>
<br>Wo kann man den Cisco-Client noch herunter laden? Warum sperrt Cisco Accounts bzw. ist derart restriktiv mit ihrem blöden Client?
<br>
<br>
<br>Cisco ist eigentlich sowieso eine blöde Firma und es ist schon eine Schande, dass fast alle Unis in Deutschland deren dämlichen VPN Server benutzen!
0
Dieter14.05.0511:41
rofl ... Wenn die IT-Hupen nicht so starrsinnig auf Cisco gucken würden ...
0
Dieter14.05.0511:49
Nobelpreisträger:
<br>
<br>Mit meinem Account habe ich in der Vergangenheit den Client für Linux und Mac OS X herunter geholt ... *Grumpf*!
0
Rafael Gawenda
Rafael Gawenda14.05.0511:51
Dieter
Nobelpreisträger:
<br>
<br>Mit meinem Account habe ich in der Vergangenheit den Client für Linux und Mac OS X herunter geholt ... *Grumpf*!
<br>
<br>Dann gib uns bescheid wenn du ihn hast
<br>
<br>
<br>
0
rofl
rofl14.05.0511:55
Jepp, da lob ich doch die Uni Mainz mit ihrem einfach Anmeldesystem. Aber der Rest nutzt ja Cisco, weil das so "einfach" ist. Obwohl ich nicht kapier was da so einfach ist. Wahrscheinlich, den Scheck zu unterschreiben... Was das kostet...
<br>
<br>Naja Cisco hätte ja auch schon im Vorfeld mit Apple arbeiten können, und das Protokoll in die "Internet-Verbindung" setzen können... *Träum*
0
Rafael Gawenda
Rafael Gawenda14.05.0512:00
Naja Cisco hätte ja auch schon im Vorfeld mit Apple arbeiten können, und das Protokoll in die "Internet-Verbindung" setzen können... *Träum*
<br>
<br>Lass uns an deinem Glück teilhaben:-)
<br>
<br>
0
Dieter14.05.0512:00
Rafael Gawenda
<br>
<br>Dann gib uns bescheid wenn du ihn hast
<br>
<br>In jedem Fall! ... Wenn ich es schaffe!
0
rofl
rofl14.05.0512:03
Ich würde ja gerne mal versuchen den freien vpnc zu testen, aber die Zeit, und mein frisches System hindern mich dran...
0
Rafael Gawenda
Rafael Gawenda14.05.0512:06
rofl
Ich würde ja gerne mal versuchen den freien vpnc zu testen, aber die Zeit, und mein frisches System hindern mich dran...
<br>Schick uns die Software und lass uns testen
<br>
0
rofl
rofl14.05.0512:11
Naja einfach http://www.unix-ag.uni-kl.de/~massar/vpnc/ hier mal schauen.
<br>
<br>Ich schau mal was VPN Tracker zu bieten hat.
0
Rafael Gawenda
Rafael Gawenda14.05.0515:45
http://board.gulli.com/thread/393274
<br>:-)
0
HOMBRESINIESTRO14.05.0515:47
Rafael Gawenda
http://board.gulli.com/thread/393274
<br>:-)
<br>
<br>Muchas gracias!
0
HOMBRESINIESTRO14.05.0515:49
Ähm.. wie hast du das denn entpackt? Stuffit? Mit dem BOMArchive Helper klappt&rsquo;s nicht. Terminal?
0
Rafael Gawenda
Rafael Gawenda14.05.0515:51
Stuffit
0
Dieter14.05.0516:44
Rafael Gawenda
<br>
<br>THANX!
0
Nobelpreisträger14.05.0518:31
LOL
<br>Ist dieser VPN Client eigentlich "heisse" Ware? *roll auf den Boden und lach*
0
Nobelpreisträger14.05.0518:34
Ups, fast hätte ich es vergessen mich zu bedanken.
<br>
<br>Der Nobelpreisträger dankt sehr herzlich.
0
overdoze
overdoze14.05.0519:51
Cisco muss ja schon besonders viel von dem VPN Client halten, wenn man ohne erweiterte Registrierung nicht rankommt. Ich halte die Software für den totalen "Klump", aber brauch sie halt für die Uni.
0
rofl
rofl14.05.0519:57
Dank, klappt!
0
markmac17.05.0518:37
bei disem link startet der download sofort und ohne Anmeldung:
<br>
<br>http://www.bol.ucla.edu/services/vpn/software/vpnmac-4603.dmg.gz
0
rofl
rofl17.05.0518:38
Was nervt ist, dass dieser Client ein Pfad /opt anlegt, der nun dämlich sichtbar auf der obersten Ebene liegt.
<br>
<br>Diese Cisco-%&§/" kriegen es einfach nicht gebacken...
0
rofl
rofl17.05.0519:15
Kann es sein, dass 10.4.1 den Client wieder unbenutzbar macht?
0
HOMBRESINIESTRO17.05.0519:22
rofl
Kann es sein, dass 10.4.1 den Client wieder unbenutzbar macht?
<br>
<br>Sieht ganz so aus. Das darf doch wohl nicht wahr sein.
<br>
<br>Ich werde es mal mit Neuinstallation versuchen...
<br>
<br>Ich brauche das Teil!
0
HOMBRESINIESTRO17.05.0519:24
ENTWARNUNG:
<br>
<br>Nach Neuinstallation des Clients klappt er auch wieder unter 10.4.1!
0
Nobelpreisträger17.05.0519:25
Och nöööö bitte nicht unbenutzbar machen!!!
<br>
<br>Das mit dem /opt ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht kann man es unsichtbar machen per FileBuddy oder so. Allerdings ein Punkt also .opt würde wahrscheinlich nicht so gut sein für Cisco....
0
Nobelpreisträger17.05.0519:27
HOMBRESINIESTRO
<br>
<br>Na dann bin ich froh! *wisch Schweißperlen von der Stirn*
0
rofl
rofl17.05.0519:37
Tja ich installiere das Ding gleich zum dritten mal, es geht wieder nix...
<br>Naja in Apple Discussions scheint es so, als ob die bei Cisco nur Mist bauen...
<br>
<br>Ich teste mal die Alternative VPN Tracker...
0
HOMBRESINIESTRO17.05.0519:39
rofl
Tja ich installiere das Ding gleich zum dritten mal, es geht wieder nix...
<br>Naja in Apple Discussions scheint es so, als ob die bei Cisco nur Mist bauen...
<br>
<br>Ich teste mal die Alternative VPN Tracker...
<br>
<br>Also wenn du das mit VPN Tracker hinbekommst, wäre es schön, wenn du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt.
<br>
<br>Vielleicht schreibst du ja ein Tutorial auf ApfelWiki?!
0
rofl
rofl17.05.0521:15
VPN Tracker ging nicht, hab aus Verzweiflung den Cisco aufgerufen, und er geht, ich weiss nicht wieso oder warum, aber egal...
0
TCHe
TCHe18.05.0500:57
Wie erfreulich.
<br>
<br>@@ markmac
<br>Vielen Dank für den Link. Jetzt muss ich nicht warten, bis das Uni-RZ reagiert
0
DarkVamp
DarkVamp18.05.0511:21
Hi,
<br>
<br>http://fh-offenburg.de/hrz/vpn.htm
<br>
<br>Da gibts ihn
0
rofl
rofl18.05.0512:33
so heute morgen ging er wieder nicht, also einfach drübergebügelt...
<br>und schwupps es ging wieder...
<br>
<br>mist cisco...
0
rofl
rofl18.05.0514:35
Es funktioniert definitiv, wenn man es vor dem Benutzen neuinstalliert (nicht mal deinstallieren vorher, einfach drüber).
0
Nobelpreisträger18.05.0521:17
Unter 10.4 funktioniert es. ABER wenn ich mit Safari z.B. das Update auf 10.4.1 runterlade wird der Prozessor (G3) so stark belastet das selbst die Maus ruckelt und alles andere sehr schwerfällig wird.
<br>
<br>Habt ihr das Gleiche?
0
newbie
newbie18.05.0522:26
VPN funktioniert bei mir seit gestern ohne Probleme. Von starker Prozessorlast merke ich nichts (PB Ti, 1GHz, 1GB).
0
markmac19.05.0500:19
beim mir geht vpn nicht (pb g4, tiger 10.4.1), bereits mehrmals installiert, nützt nichts. es gibt keine verbindung und disconnect funktioniert nicht richtig. an was kann es liegen, dass es bei einigen geht und bei anderen wieder nicht?
0
PowerFerdi19.05.0501:06
hey markmac
<br>
<br>mach mal nen neustart nach dem installieren. hat immer funktioniert.
<br>
0
rofl
rofl19.05.0501:39
Es [b]ist[/i] buggy, es wirft keine wirklich erklärbaren Fehler.
<br>Aber es gibt leider keine Alternative, kann beim VPN Tracker nirgends erkennen, wo man Group Names angeben kann, somit zwecklos für mich, schade...
0
ollerich
ollerich19.05.0511:13
Hier das Read Me-file von Cisco:
<br>
<br>This file describes the contents of the Cisco VPN Client files for the Mac OS X platform
<br>
<br>Refer to the Bug Navigator on Cisco Connection Online for open issues:
<br>http://www.cisco.com/support/bugtools/bugtool.shtml
<br>
<br>
<br>Revision: Release 4.6.03.0160
<br>
<br>This is the first Cisco VPN Client version to support Mac OS X 10.4 with single processors only.
<br>
<br>Caveats
<br>
<br>This version is only for SINGLE PROCESSOR platforms when using Mac OS X 10.4.
<br>
<br>Dual processor platforms running Mac OS X 10.4 should ** NOT ** use the version.
<br>
<br>Dual processor platforms running Mac OS X 10.2.x - 10.3.x may use this version.
<br>
<br>Resolved Issues
<br>
<br>CSCeg48152 unity mac nke fails with 10.4
<br>
<br>Unresolved Issues
<br>
<br>CSCeh90822 unity mac dual proc panic in 10.4
<br>CSCeh90939 unity mac rekey failure with 10.4
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
rofl
rofl19.05.0517:44
Was ich gar nicht verstehe ist, wieso es auf Single Processor eingestellt ist.
<br>Das sollte doch eine Applikation egal sein...
<br>
<br>Naja cisco eben...
0
markmac19.05.0520:46
aber warum geht es auch auf Single Processor Rechnern nicht? Stört eigentlich Airport und Firewall und Router?
0
markmac21.05.0502:53
endlich die Lösung gefunden:
<br>bei allen mit 10.4.1, bei denen der neue CiscoClient immer noch nicht geht.
<br>als Erstes das Progamm downloaden und installieren, aber disk image immer noch auf dem Schreibtisch belassen,
<br>dann terminal aufmachen und folgendes hineinkopieren:
<br>
<br>mkdir cisco-tmp
<br>cd cisco-tmp
<br>gzcat /Volumes/CiscoVPNClient/Cisco\ VPN\ Client.mpkg/vpnclient-bin.pkg/Contents/Resources/vpnclient-bin.pax.gz | pax -r
<br>cp opt/cisco-vpnclient/bin/cvpnd /opt/cisco-vpnclient/bin/
<br>
<br>schauen, ob es glatt läuft. wenn nicht, dann nochmals Zeile um Zeile eingeben und möglicherweise Befehl mit sudo davor starten.
<br>
<br>dann vpn starten, jetzt sollte es gehen (original hinweis: http://www.versiontracker.com/php/feedback/article.php?story=20050518135245395)
<br>
<br>endlich geht&rsquo;s bei mir.
<br>aber die von cisco sind schon total microsoftig, ich kenne einige: alles mac-hasser!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.