Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Tiger" ist buggy

"Tiger" ist buggy

macbeutling
macbeutling17.06.0513:11
Ich weiss nicht,ob dies hier einen neues Thread rechtfertigt, aber ich wollte mal ein paar Anwendungsbeobachtungen posten,die mir bei Tiger aufgefallen sind:
-Programme,die unter Panther nie Probleme machten,werden plötzlich einfach so beendet.(Adressbuch,Safari,Word(o.k.,ist von Microsoft,will also nichts heissen)
-plötzlich spinnt mein Schlüsselbund,jede Applikation will plötzlich das Kennwort haben.
-seit 3 Stunden kommt immer ein Kästchen,welches mir auf Englisch verklickert,das New settings gefunden wurden..also langsam nervt es mich.
Habe keine Software installiert,die ins System eingreift,PM 2x2GHz mit 2,5 Gig Ram,
also daran dürfte es nicht liegen.
Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

MacMark
MacMark17.06.0513:30
Das liegt nicht an Tiger.
„@macmark_de“
0
Klaus Major17.06.0513:33
Das Generve mit den "New settings" hatte ich auch...

Allerdings war es nach dem Update auf 10.4.1 wieder verschwunden, soweit ich mich erinnere, jedenfalls habe ich es seit längerem nicht mehr gesehen.

Der gute Rat, wie immer: Rechte reparieren...


Gruß

Klaus
0
herrmueller
herrmueller17.06.0513:38
Boah MacMark, wann wachst Du endlich mal auf? Deine Sprüche sind wirklich der Hammer. Fast schon lächerlich
0
macbeutling
macbeutling17.06.0513:39
Es stört mich nicht,die Kästchen wegzuklicken,habe nur Angst,dass ich mir eine Einstellung versaue.
Wie schon erwähnt,bin 100%iger Anwender ohne tiefere Systemkenntnis.

Einfach gesagt:Rechte reparieren"....wie mache ich das???
„Glück auf🍀“
0
vollmilch
vollmilch17.06.0513:40
und ich dachte schon jetzt bekommen die releases autonamen
0
Hot Mac
Hot Mac17.06.0513:45
macbeutling
Es stört mich nicht,die Kästchen wegzuklicken,habe nur Angst,dass ich mir eine Einstellung versaue.
Wie schon erwähnt,bin 100%iger Anwender ohne tiefere Systemkenntnis.

Einfach gesagt:Rechte reparieren"....wie mache ich das???
Festplatten-Dienstprogramm@@Volume auswählen@@Rechte reparieren.

0
Klaus Major17.06.0513:45
@macbeutling

Sorry...

Programme Dienstprogramme Festplatten-Dienstprogramm

Dort unter "Erste Hilfe" die Platte anwählen und unten den Knopf "Volumen-Zugriffsrechte reparieren" klicken...
(Geht nur mit dem Boot-Volumen!)

Dann etwas warten und das war's...


Gruß

Klaus
0
nova.b17.06.0513:49
Klaus Major
an der stelle bin ich dann schon verwirrt, weil er zwei platten anbietet die möglicherweise (aber wie soll ichs wissen) identisch sind?
0
Hot Mac
Hot Mac17.06.0513:58
nova.b
Klaus Major
an der stelle bin ich dann schon verwirrt, weil er zwei platten anbietet die möglicherweise (aber wie soll ichs wissen) identisch sind?
Du mußt Dein Boot-Volume auswählen.
Wahrscheinlich ist es in Deinem Fall die "Macintosh-HD".
Du kannst auch die Rechte auf Deiner Externen reparieren, wenn Du von dieser bootest.

0
macbeutling
macbeutling17.06.0514:03
Jungs (mmmmhhhh,vielleicht versteckt sich hinter Hot Mac auch ein Mädel ) und Mädels:Ihr seit spitze.
Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.;-);-)
„Glück auf🍀“
0
nova.b17.06.0514:04
danke, ich bin immer irritiert von Macintosh-HD
und dem Volume mit meinem nutzer namen
0
Klaus Major17.06.0514:08
@macbeutling

##Jungs (mmmmhhhh,vielleicht versteckt sich hinter Hot Mac auch ein Mädel )
##und Mädels:Ihr seit spitze. (seiD!)

Ja, das sind wir, und glücklicherweise überhaupt nicht eingebildet


Gruß

Klaus
0
Hot Mac
Hot Mac17.06.0514:08
macbeutling
...vielleicht versteckt sich hinter Hot Mac auch ein Mädel...
Eher nicht. Hot Mac, das Mädel mit den grauen Strähnen und den 80 Kilo Kampfgewicht ...

0
Murdock17.06.0513:32
Diese nicht, aber andere, die mich dazu bewogen haben, wieder 10.3.9 einzusetzen. Wenn 10.4.3 raus ist, werde ich Tiger auf einer externen Festplatte eine zweite Chance geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.