Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger installation macht probleme..

Tiger installation macht probleme..

Mac Steve Pro15.11.0622:39
hallo!

habe in meinem PowerMac G3 ein DVD laufwerk eingebaut, damit ich von der Tiger DVD os x isntallieren kann.

das booten von der DVD geht problemlos, das installieren klappt wunderbar, nur dann wird das installiere system nicht erkannt.

hab nach der installation auf 'neustart' geklickt um den user einrichten usw... dann kam dieser ordner mit dem fragezeichen und dem finder icon. habe darauf nochmal mit der cd gebootet um das startvolumen auszuwählen, und da erscheint nur die DVD aber die HD nicht...

es ist ein PowerMac G3 mit 350mhz und 256mb ram, die firmware ist 1.1.1f4

was kann man da machen? jemand schonmal ein gleiches problem gehabt?

mfg
Stefan Amann
0

Kommentare

Mac Steve Pro15.11.0622:45
hab es nochmals installiert: jetzt kam die meldung 'bei der installation sind fehler aufgetrete' hat irgendjemand eine ahnung wieso das nicht klappt?

mfg
0
Sen
Sen15.11.0622:46
Das ist mir noch nie untegekommen....
Versuch mal auf dem G4 das Sys auf die Platte zu haun und dann in den G3 zu stecken... evtl. auch das Instalationslog anzeigen lassen... (wenn was komisches drin steht ist das oft hilfreich)
„Don't Panic“
0
alfrank15.11.0622:50
Das hier ist das aktuelle FirmWare Update: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58374
Wie groß ist die Platte bzw. die Partition, auf der Du OS X installierst ?
0
Mac Steve Pro15.11.0623:01
1. muss das die neuste firmware sein, da es auch 1.1 ist
2. weiß ich nicht wie ich das installieren soll, weil ich kein OS 9 habe etc..

es ist eine 5GB partition...

installiere jetzt mal panther version..

mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.