Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger gleich auf 10.2.8 installieren

Tiger gleich auf 10.2.8 installieren

mac.apple
mac.apple10.11.0511:00
Hallo Freunde,
ich habe ein Powerbook mit 10.2.8 und einen MacMini mit Tiger. Dabei beim MacMini ist auch 'Tiger für MacMini' auf CD.
Jetzt hätte ich die gute Idee, dieses Tiger auf mein Powerbook zu installieren.
Kann ich das überhaupt mit dieser CD, und kann man überhaupt das 10.3 so einfach überspringen?
0

Kommentare

Vicelow_SSC10.11.0511:06
1. De facto ist es technisch ohne Weiteres möglich, ich würde vielleicht nur "Archivieren und installieren" wählen und dann je nachdem deine Plug-Ins und Erweiterungen manuell in den neuen Systemordner kopieren

2. De jure ist es nicht zulässig, wenn du nicht noch eine Lizenz kaufst
0
Vermeer
Vermeer10.11.0511:15
Ich dachte, die den Rechnern beiliegenden CDs wären spezialisiert und lassen sich nicht - jedenfalls nicht direkt - auf einem PB installieren.
Welches System man wie am besten updatet? Schau ind MTNs tipps & Berichte
0
Danyji
Danyji10.11.0512:05
Das muss man über Firewire Target Disk Mode installieren. Das sollte kein Problem sein, würde aber frisch installieren.
0
Rotfuxx10.11.0511:57
Also meine Erfahrung mit einem Panther von einer Software-Restore-CD für einen G4-PowerMac für ein G3-PowerBook war ernüchternd.

Die Installation funktionierte, aber nach wenigen Tagen bekam ich immer einen grauen Bildschirm mit einem Verbotzeichen zu sehen und konnte nicht mehr booten.

Ich habe es für einen Hardware-Defekt gehalten, aber es war keiner.

Habe ein gekauftes Panther darauf installiert und das funktioniert ohne Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.