Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger drauf - Bilder/Musik weg

Tiger drauf - Bilder/Musik weg

normi28.05.0515:37
Hallo,
da habe ich eben Tiger installiert mit der Option "Archivieren u. Installieren" - nun komme ich nicht mehr an meine Bilder und die iTunes Musik dran. Wie kann ich sie wieder in die entsprechenden Programme importieren? Oder sind sie weg?? Hoffentlich nicht.

Schon mal danke

Normi
0

Kommentare

MacMark
MacMark28.05.0515:43
Hast Du auch "Übernahme der Benutzerdaten" gewählt gehabt?
„@macmark_de“
0
normi28.05.0515:56
nein, das nicht, um alles neu festzulegen. Aber das Installationsprogramm hatte versprochen, dass alle Daten gespeichert seien. Aber wo? Und wie bekomme ich sie zurück??

danke für die Antwort Normi
0
Danyji
Danyji28.05.0516:07
Da ist ein Ordner namens Previous System. In diesem ist dein altes System mit allen Einstellungen. Für die Mucke musst du z. B. den Ordner Users>DeinName>Musik>iTunes wieder an den neuen Ort kopieren usw.
0
Rantanplan
Rantanplan28.05.0516:08
Ei ei ei.... und wenn du "Übernahme der Benutzerdaten" abwählst, erwartest du, daß deine Daten übernommen werden? Ja sag mal...

Wo die Daten nun sind, weiß ich nicht. Erster Anlaufpunkt wäre mal das Verzeichnis "/Previous systems", dort landet alles was archiviert und nicht übernommen wurde.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman28.05.0516:14
Moooment. Tiger hat im Gegensatz zu Panther den Migrations-Assistenten als eigenständige Applikation im Ordner Dienstprogramme. Zwar habe ich das noch nicht ausprobiert, aber es müsste doch möglich sein, mit Hilfe des Migrations-Assistenten die Daten aus dem Ordner Previous System zu übernehmen.

Probier doch mal aus, normi. Vielleicht kannst Du Dir eine Menge Zeit und Nerven ersparen.
0
sonorman
sonorman28.05.0516:16
1.
0
sonorman
sonorman28.05.0516:17
2.
0
sonorman
sonorman28.05.0516:18
Hmmm, es sieht nur so aus, als müsse ein VOLUME als Quelle ausgewählt werden. Ordner scheint nicht zu funktionieren.
0
sonorman
sonorman28.05.0516:21
Sorry, haut nicht so hin, wie ich es mir gedacht habe.
Ich hau' mich wohl besser wieder in die Sonne.
0
vb
vb28.05.0516:57
berichte mal, obs geklappt hat.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacMark
MacMark28.05.0517:35
normi
nein, das nicht, um alles neu festzulegen. Aber das Installationsprogramm hatte versprochen, dass alle Daten gespeichert seien. Aber wo? Und wie bekomme ich sie zurück??

danke für die Antwort Normi

Alle Daten des vorherigen Systems sind gespeichert, so wie Du geklickt hast. Wenn Du nicht "Benutzerdaten übernehmen" gewählt hast, dann sieht es wohl schlecht damit aus, denn "das System" und "die Benutzer" sind streng getrennt. Deine Wahl, der Installer hat Dir nur gehorcht.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.