Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tiger auf PPC G4

Tiger auf PPC G4

Rohner11.12.0716:28
Hallo zusammen
Vielleicht weiss ja jemand Rat. Ich habe wegen iPod touch auf einem G4 PPC Tiger installiert, jetzt startet er perfekt auf sogar das Hintergrundbild von früher kommt aber die Festplatte wie auch das Dock erscheint nicht. Was kan ich da tun.
Herzlichen Dank und Gruss Jürg
0

Kommentare

jogoto11.12.0716:30
Eventuell hängt ein Startobjekt.
Mal mit Shift-Taste booten und nachsehen, was so alles starten soll.
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash11.12.0716:37
Hast du ein Combo-Update auf 10.4.11 aktualisiert? Wenn ja, bügle es nochmal drüber.
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
MoreliaV
MoreliaV11.12.0716:40
Versuch mal im Single user Modus mit fsck -fy die HD etc zu checken.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Rohner11.12.0716:51
jogoto: probier ich jetzt gleich Danke herzlich

Khlav Kalash: bin am neu Installieren


MoreliaV: Sorry, das versteh ich jetzt nicht ganz
0
oefinger
oefinger11.12.0717:51
MoreliaV meint, dass du im Single User Modus starten sollst. Der Single User Modus ist ein spezieller Modus, in dem du nur eine Texteingabe zur Verfügung hast (erinnert etwas an Linux oder DOS) und in dem es nur einen User gibt (deswegen der Name). Ein normaler Benutzer kann im Single User Mode nicht viel machen, ausser einen Festplattencheck laufen zu lasse, wie MoreliaV vorgeschlagen hat.
Da aber wie gesagt nur eine Textumgebung existiert, kann man nichts klicken oder Programme starten, sondern muss befehle Eingeben. Und der Befehl für den Festplattencheck ist fsck -fy.

Um im Single User Mode zu starten, musst du beim Starten die "s" Taste gedrückt halten.
0
jogoto11.12.0717:56
... und auf der deutschen Tastatur fsck ßfz eintippen ...
0
Rohner11.12.0718:10
oefinger und jogoto: Danke vielmals.
Hab den Bildschirm gewechselt von 20" auf 15" jetzt funzzt es, versteh aber überhaupt nicht weshalb er den 20" nicht mehr erkennt und den Bildschirmhintergrund trotzdem richtig aufgelöst anzeigt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.