Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger VShieldCheck

Tiger VShieldCheck

macscanner
macscanner01.06.0511:28
Habe eine Powerbook mit Tiger am laufen. Bei mir läuft der Lüfter immer. Jetzt habe ich durch Zufall festgestellt dass ein Programm VShieldCheck immer läuft. Ich konnte es über das Aktivitätprogramm abschalten, aber es läuft immer wieder neu hoch wenn der Rechner gestartet wird. Wie kann man so ein Programm dauerhaft abschalten? Es brauch so ungefähr 80% Rechnerleistung. Danke für eine Info. :-D
„leben und leben lassen .......“
0

Kommentare

Oli
Oli01.06.0511:54
Das hatten wir gestern schon mal: Das ist ein Virenscanner, den du unter OS X (noch?) nicht brauchst. Abschalten.
0
Stardust
Stardust01.06.0511:55
Lass mich raten:
Du hast ein Update (Aktualisierung) auf Tiger gemacht.

Das ist der Scanner von Virex.
Das Programm dazu müsste im Verzeichnis "StartupItems" liegen.
Nach dem Löschen sollte das "Problem" behoben sein.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
macscanner
macscanner01.06.0512:04
Stardust
Lass mich raten:
Du hast ein Update (Aktualisierung) auf Tiger gemacht.

Das ist der Scanner von Virex.
Das Programm dazu müsste im Verzeichnis "StartupItems" liegen.
Nach dem Löschen sollte das "Problem" behoben sein.

Ad Astra

Danke für die schnelle Antwort, leider liegt da aber kein Programm Virex

„leben und leben lassen .......“
0
macscanner
macscanner01.06.0512:14
macscanner
Stardust
Lass mich raten:
Du hast ein Update (Aktualisierung) auf Tiger gemacht.

Das ist der Scanner von Virex.
Das Programm dazu müsste im Verzeichnis "StartupItems" liegen.
Nach dem Löschen sollte das "Problem" behoben sein.

Ad Astra

Danke für die schnelle Antwort, leider liegt da aber kein Programm Virex

hmm, habe es jetzt doch gefunden. Spitze es hat geklappt. DANKE, DANKE!!!!
:-)
„leben und leben lassen .......“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.06.0512:14
Hatte ich auch, Virex und PBs mögen sich nicht. Wundert mich auch, dass Apple nicht längst ´ne Warnung rausgegeben hat.

Befehl-F-Suche (incl. unsichtbarer Dateien) und alles löschen, was Virex beinhaltet, und du hast wieder Ruhe.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.06.0513:04
Kann ich nicht sagen, ist aber inzwischen 7.5.1

"Wir empfehlen Virex 7.5.1 wegen seiner hohen Trefferrate.

Laut Versionsinformationen ist Virex 7.5.1 „nicht zum Scannen von Mails und Postfächern vorgesehen“. Tatsächlich warnt es vor Viren in E-Mail, kann sie aber nicht daraus entfernen (wohl aber aus abgespeicherten Anlagen ((Attachments)).
(@@

besser ist das; hatte damals auch einen großen Teil meines Mail-Bestandes verloren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stardust
Stardust01.06.0514:23
Virex 7.5 soll unter Panther einige Mails "gefressen" haben.
Deshalb habe ich auf 7.5.1 gewartet, bevor ich das Update durchgeführt habe.

Und unter Tiger läuft Virex 7.5.1 nicht mehr.
Diese Information habe ich irgendwo gelesen und das Problem bei einem PowerBook auch nachvollziehen können.

Meine anderen Rechner habe ich deshalb "Archiviert und aktualisiert ".

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Don Quijote01.06.0512:05
Eventuell auf einer anderen Partition ?
0
Don Quijote01.06.0512:16
Virex 7.5 soll massive Probs verursacht haben unter Panther, wurde das immer noch nicht behoben ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.