Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger Mail und IMAP

Tiger Mail und IMAP

JustDoIt
JustDoIt16.03.0619:51
Ich würde gerne alle Mails mit Anhängen unter Tiger und Apples Mail Programm auch offline zur Verfügung haben und habe deswegen entsprechende Einstellungen getätigt.

Aber es funktioniert nicht. Gelesene Mails sind offline vorhanden, neue Mails nicht, obwohl ich "synchronisieren" eingestellt habe, allerdings habe ich den IMAP Pfad leer gelassen, weil ich nicht genau weiß was da rein muß und in der Hilfe hieß es, daß er leer bleiben kann.

Bei wem funktioniert es? - Mit IMAP, nicht POP3 -

... ach ja, und warum?

0

Kommentare

mistamilla
mistamilla16.03.0620:14
Mit den Einstellungen wie unten angeziegt funktioniert's bei mir tadellos, auch offline. IMAP-Pfad-Präfix brauchst du nur, wenn auf deinem IMAP-Server deine Ordnerstruktur in einem Unterordner liegt. So wie bei mir, daher steht da "imapDir"...
„ITZA GOOTZIE“
0
Vermeer
Vermeer16.03.0620:37
Wie ist das eigentlich mit meinen Antworten. Die werden nur in Mail gespeichert oder kann ich bewirken, daß die auch mit dem Server synchronisiert werden?
0
mistamilla
mistamilla16.03.0620:40
Auch für dich ein Screenshot.
So geht's:
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla16.03.0620:42
OK, und dann in der IMAP-Struktur dein "sent" (oder ähnlich) anwählen und unter "Postfach" "Dieses Postfach verwenden für..." "Gesendete E-Mails" anwählen und gut ist.
„ITZA GOOTZIE“
0
Vermeer
Vermeer16.03.0620:56
Ja, Danke, hatte es sogar richtig, war nur etwas verwirrt, weil es einen Sent und einen Gesendet-Ordner gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.