Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger Ichat Verbindungsabbruch

Tiger Ichat Verbindungsabbruch

Darrensmojo
Darrensmojo11.05.0514:45
Hallo,

hab' gerade Tiger an meinem Arbeistplatzrechner installiert. Alles OK aber Ichat verliert alle paar Minuten die Verbindung. Wie kann das kommen? Rechner sitzt hinter einem Router, aber mit Panther 10.3.X ging das immer ohne Probleme und ohne weitere Einstellungen. Gibt's jetzt neue Einstelliungen für Proxis oder so?

Bei mir bricht er sogar ab, wenn man gar nicht chattet, sondern nur online ist und dann teil ichat mir mit: "Die Verbindung zum Host wurde unerwartet beendet"

Am Router wurde nichts verändert. Nur Tiger ist halt neu auf meinem Rechner. Eben gerade hat eine andere Kollegin auch auf Tiger aktualisiert und hat das gleiche ichat Problem. Seltsam..
Kann mir jemand helfen?

cu
Darrensmojo

0

Kommentare

cosmic11.05.0514:53
hm...am router sollte es nicht liegen, der macht ja eigentlich nur bei anfragen von außerhalb zu dir probleme. Gut, zur sicherheit kannst du ja mal port 5190 durchrouten...vielleicht ändert sich ja dann etwas. Bei meinem router habe ich zumindest nichts durchgeroutet und auch keine probleme mit dem tiger ichat.

gruß
cosmic
0
Darrensmojo
Darrensmojo11.05.0515:03
Tja, bei mir zu Hause geht auch alles ohne Probleme (Airport) nur in der Firma zickt es rum. Ich hoffe dann auch mal auf 10.4.1.
Das der IChat agent auch immer abschmiert ist auch schon so eine Sache. Wer es mal sehen will guckt mal unter "Aktivitäts-Anzeige", "IChat agent reagiert nicht". Da muss noch gefixt werden..

cu
Darrensmojo
0
cosmic11.05.0515:09
Darrensmojo
Stimmt der ichat agent schmiert wirklich oft ab... weiß jemand was gemau der eigentlich macht?

gruß
cosmic
0
tinelli
tinelli20.07.0513:45
morgen!

ich habe seit kurzem genau das gleiche problem. ichat baut nach ca 20min die verbindung ab. zusätzlich kann ich nur nachrichten empfangen aber keine versenden. die kommen einfach nicht an. hmm... ich habe immer noch ox 10.3.9 und eine super 4mb glasfaser anbindung.

hat jemand plan?

0
Roger Stalder11.05.0514:59
Also ich kann berichten, dass das Problem nicht nur bei dir und deiner Kollegin vorkommt. Ein Bekannter hat die gleichen Probleme. Ist nervig, gerade bei File-Transfers. Sonst ginge es ja noch.
<br>
<br>Ich hoffe, dass das in 10.4.1 gefixt wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.