Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger DVD auf iBook mit CD Laufwerk

Tiger DVD auf iBook mit CD Laufwerk

ralleff07.05.0520:45
Huhu.
kann mir irgendjemand sagen wie ich das bewerkstellige. Habe an anderer Hardware fast die gesamte Produktpalette, wenn auch teilweise etwas älter aber auch DVD Laufwerke. Da gabs mal was mit apfel + t, wenn jemand weiss wie bitte posten.
An die , die direkt schreien wollen ich dürfe das nicht, ist ein Familienpack mit 5 Lizenzen.
Gruss
Ralle
0

Kommentare

Supermac
Supermac07.05.0520:50
Musst bei Apple gegen eine CD austauschen. Irgendwo auf der Support seite oder so. Musst aber die Versandkosten zahlen. Also ich finde es von Apple ziemlich idiotisch das sie nur DVDs mehr anbieten. Und dann mit austauschen. Wieso bieten sie das nicht gerade direkt an?:-/
0
ralleff07.05.0521:01
es muss doch irgendwie funktionieren auf das Laufwerk eines anderen rechners zuzugreifen, öh , haarerauf
0
sonorman
sonorman07.05.0521:05
Hä? Du meinst den Target Disk Modus?
Dafür musst Du beim Starten nur die Taste "T" solange gedrückt halten, bis das FireWire-Logo erscheint. Geht aber nicht, wenn Du ein Open Firmware Passwort festgelegt hast.

Oder was meinst Du? Bisschen präzisere Fragestellung wäre schön.
0
Harun07.05.0521:07
einfach das iBook im Target Modus starten und per FW an nen anderen Mac hängen. Dann da Tiger Installation starten und als Ziel die iBook Platte wählen, hat bei mir problemlos funktioniert...
0
Supermac
Supermac07.05.0521:07
vieleicht schon. Hab da nur ein mac zuhause und keine Vernetzung
0
ralleff07.05.0521:11
Harun
das isses, cool danke
0
sonorman
sonorman07.05.0521:20
Rede ich unsichtbar?
0
ralleff07.05.0522:38
anthony
falsch interpretiert
imac g4, pb ,g5 dual, mac mini , ibook des sehr geliebten weibes:-D
0
Jaguar1
Jaguar107.05.0523:04
Wenn das iBook kein DVD hat, wird's auch kein FireWire haben...
(ungeachtet dessen, was bisher geschrieben wurde)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Harun07.05.0523:06
Jaguar1 dem muss ich leider wiedersprechen, das iBook G3 650MHz von meinem Freund hat Firewire aber nur ein CD-Rom Laufwerk...
0
Vermeer
Vermeer07.05.0523:08
die G3 500–700 Mhz haben Fw, aber kein DVD
0
ralleff07.05.0523:49
hat fw issn 700er
0
ralleff08.05.0500:50
scheisse , das book wehrt sich , hab mir schon die zugriffsrechte auf die platte eingeräumt, aber jedes mal kommt nach zielvolume überprüfen" Bitte versuchen sie die Installation erneut".
Jemand ne Idee
Gruss
Ralle
0
TT08.05.0504:08
oder per carboncopycloner ne fertige tiger partition rüberklonen, dabei drauf achten, dass sie startfähig ist (kein image erstellen).
0
ralleff08.05.0513:52
kinners ihr seid klasse. arbeite noch dran, wird schon
0
Snoopy11.06.0502:36
ralleff

wenn du'n ext. DVD Laufwerk über Firewire hast, dann geht es da drüber!
0
SD_92104
SD_9210411.06.0503:50
Man sollte besser den Mac mit dem DVD Laufwerk in den Target-Disk Modus versetzen (das DVD Laufwerk ist dann auch verfügbar) - dann kann vom iBook au installiert werden (besser, da so die richtigen Sachen installiert werden...)

Hat bei mir ohne Probleme funktioniert.
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Anthony07.05.0521:18
Also bei mir hat es analog zu Harun auch problemlos funktioniert Ich interpretiere aber mal, dass du nur einen Mac und ein externenes DVD-Rom zur Verfügung hast... Dann einfach das Gerät anschließen, DVD rein... dann sollte man einfach die Setup-Routine starten können und es sollte laufen... Alternativ gab es auch noch eine lustige Tastenkombination beim starten, welche eine graphische Auswählmöglichkeit aller verfügbaren Start-Volumes gibt. Ich glaube es war ++, bin mir gerade aber nicht sicher...
0
Anthony07.05.0521:18
grrr.. tasten "apfel" und taste "alt" und taste "d"
0
Anthony07.05.0521:55
In der Spekulation liegt die Würze
0
NGA
NGA08.05.0501:51
wenn du ’ne 2. festplatte hast: device-copy (wiederherstellen-funktion) mit festplattendienstprogramm der tiger install-dvd auf externe fw-platte machen und von dort aus installieren.
0
Agent
Agent08.05.0511:45
Oder aber die Tiger DVD auf ein externes Volumen (HD, iPod etc.) WIEDERHERSTELLEN, mit dem Apple Festplattendienstprogramm, dann am iBook normal mounten - Doppelklick auf den Installierenbutton Neustart und viel Spass..
0
NGA
NGA08.05.0512:23
TT: ccc ist nicht funktionsfähig ohne weiteres unter tiger : von daher die kopier(klon-)reihenfolge beachten : nur von panther aus klonen möglich... oder zumindest mal bei bombich im forum gucken...
<br>
<br>weiteres unter:
<br>- http://forums.bombich.com/viewtopic.php?t=5264
<br>- http://forums.bombich.com/viewtopic.php?t=5314
<br>
<br>@@ funktionsfähige alternative SuperDuper! http://macupdate.com/info.php/id/13803
<br>
<br>@@agent: genau DAS habe ich vor 2 beiträgen geschrieben:-y
0
Agent
Agent08.05.0513:14
nga oooops.. Entschuldige, es war noch früh.. Aber die ersten Antworten habe ich gelesen ..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.