Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ti 500 mit Tiger?

Ti 500 mit Tiger?

tesh
tesh15.01.0501:41
Hat jemand ne Ahnung welche Systemvorraussetzungen für Tiger benötigt werden?
Macht das auf nem Titanium 500 Sinn, oder ist für mich bei 10.3.x sowieso Schluß?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.01.0501:46
komische Frage... nachdenken/Forumsuche/Apple-Seite würden bestimmt zu Antworten wie z. B. Tiger läuft auf allen G3/G4/G5 Rechnern die Firewire onboard haben
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tesh
tesh15.01.0502:04
Na wahrscheinlich bin ich zu dämlich dazu.
Habs nicht gefunden.

Danke
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.01.0502:08
Ich denke das geht schon.
Alle features des OS wirst du damit nicht ergründen können,,, was ja aber auch nicht notwendig ist. Auf meinem PB400 läuft Panther völlig ok und läßt sich ohne Probs für den mobilen recording Einsatz funzt es mit dem RME-Multiface ebenfalls suuper!
Bearbeiten kann man das ganze dann später ja eh nach gusto auf den “Arbeitstieren“.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
tesh
tesh15.01.0502:20
Ich weiß.. hab ja 10.3.7 auf dem Ti500 und finde es super.
Ich dachte nur es gibt möglicherweise Performance-Probleme unter Tiger, weil das doch irgendwie 64bit-optimiert sein soll.
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.01.0502:24
Ist aber auch 32bit kompatibel. Man kann halt nicht alle features nutzen.
Kannst du dann aber nach dem nächsten Hit mit einem neueren PB dann ja wieder.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
tesh
tesh15.01.0502:27
Hits mach ich fast täglich....kriege sie nur nicht verkauft:-G

ich bin gespannt..
0
CH
CH15.01.0507:39
Moin !

Irgendwo - ich glaube sogar hier war mla ein Artikel, in dem die Vorraussetzungen fü tiger standen:

Mindesten ein G3 MAC mit Firewire.

Damit wird es (wahrscheinlich) nicht alle neuerungen nutzen können aber laufen sollte es schon.



0
Ralf Vogt
Ralf Vogt15.01.0510:49
Ich bin optimistisch, dass es sogar mindestens genau so gut rennen wird wie Panther. Bin mit Panther auf einem Pismo G3/450 durchaus zufrieden. Ich merke natürlich einen leichten Unterschied zu meinem G5 Dual 1,8
Die 64Bit-Kompatibilität schadet keinem. So wie sie jetzt angelegt ist, bedeutet sie keinen Verlust an 32 Bit-Kompatibilität. Da die PowerPC-Architektur vom Befehlssatz her von Anfang an auf 32 bis 64 Bit ausgelegt war, sollte das auch zukünftig so gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.