Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Thunderbolt MacMini/iMac neu - 2. Display?

Thunderbolt MacMini/iMac neu - 2. Display?

macmaster18.11.1217:31
Hallo!

Sehe ich das falsch, oder kann ich an den beiden Geräten ausschließlich ein/zwei Apple Thunderbolt-Displays anschließen?

Ich möchte ein 2-Display-System, dh entweder einen iMac mit einem zweiten Schirm, oder den MacMini mit 2 Schirmen betreiben.

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, lässts sich das nur über zwei Thunderbolt-Displays von Apple lösen. Oder könnt ihr mir hier Tipps geben wie ich das mit mit einem normalen, günstigen Standard-Display hinbekomme.

Thunderbolt-Adapter (TB to DVI/HDMI) konnte ich keine finden - die gibts anscheinend auch nicht.


Vielen Dank für eure Antworten.


LG, Martin
0

Kommentare

h.naumer18.11.1217:38
hallo!
Der Thunderbolt Anschluss ist kompatibel zum Displayport - und für den gibt es die passenden Adapter.
0
macster10018.11.1217:40
Die Thunderbolt-Anschlüsse in Mac mini und iMac haben die Form eines Mini-Displayport-Anschlusses und sind mit diesem Standard kompatibel. Was du auch leicht herausfinden könntest, wenn du die Tech Specs auf der Apple-Seite liest...

Mini DisplayPort output with support for DVI, VGA, and dual-link DVI (adapters sold separately)
0
roca12318.11.1218:59
Das dürfte deine Fragen beantworten

0
macmaster18.11.1223:08
Danke für eure Antworten!

Dass der Thunderbolt in Wahrheit baugleich zu MiniDisplay ist und auch als solcher verwendet werden kann, könnte auf Apples Website besser kommuniziert werden.

Würde mich niemals trauen, einen MiniDisplay-Adapter am TB anzuschließen - schließlich ist ein Mainboard recht rasch abgeschossen wenn man einen Kurzschluss durch unsachgemäße Handhabe verursacht. Und nur weils "grad passt" da was anzuschließen ist mir ein bisschen zu riskant.

Vielen Dank nochmal - jetzt ist Licht im Dunkel.

LG, martin
0
tintingari
tintingari18.11.1223:11
Eben weil es gerade passt, kann man sich das trauen. Ich traue nämlich Apple durchaus zu, dass die bedenken, dass ein identischer Port mit unterschiedlicher Nutzung zu solchen Mainboard-Abschüssen führen könnte und die haben auch keine Lust auf ausgedehnte Rechtsstreitigkeiten mit Kunden.
Also, wenn es passt... rein damit. Ansonsten wäre Thunderbolt sicher vom Anschluss her unterschiedlich und nicht nur von der zusätzlichen Belegung der TB-Pins...
0
Mia
Mia19.11.1206:40
Schade ist das beim HDMI Port vom Mac Mini nur ne Auflösung von 1980x1080 geht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.