Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Thunderbolt Display defekt?

Thunderbolt Display defekt?

Rainer Puschner
Rainer Puschner29.09.1109:04
Habe gerade das neue thunderbolt Display bekommen, ans MacBook angesteckt - alles fein, super Bild. Nach ca. 5 Minuten war das Bild plötzlich weg, USB und Ethernet scheinen nicht mehr zu laufen, MacBook wird aber weiterhin geladen - also Strom da. Nach ca. 20 Minuten schwarzem Schirm war das Bild wieder für ca. 20 Sekunden da, jetzt wieder schwarz. Firmware update am Mac ist gemacht, Stecker passen, kein wackler.

Ideen?
0

Kommentare

janknet29.09.1109:13
würd mich gar nicht rumärgern, einpacken und zurückschicken! Wenn es nagelneu schon so rumzickt hast keine Freude dran!
0
twilight
twilight29.09.1109:16
Ärgerlich, aber höchstwahrscheinlich als Dead-On-Arrival einzustufen. So bei Apple gekauft: Anrufen, Rechnung bereit halten, Problem schildern und hoffen, dass sie Dir schnell eins nachliefern können. Ansonsten den Händler kontaktieren.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.09.1111:39
Habs gerade ein wenig eingrenzen können...

Das Problem tritt dann auf, wenn die USB und Netzwerkverbindungen über den Displayinternen HUB laufen, sind sie direkt am Laptop angesteckt, scheint es zu funktionieren

Ich will das Macbook aber im geschlossenem Zustand betreiben, und das geht nur, wenn die einzelnen Verbindungen am Display HUB hängen...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.09.1112:00
Konkret sind es:

Netzwerkabel CAT5
USB Apple Tastatur
USB Logitech Maus
USB Harman Kardon Soundsticks

Vielleicht ist da ein Kandidat zu suchen???
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.09.1112:14
Ok, doch nicht...!

Display hat offensichtlich Betriebstemperatur erreicht und wieder tot

0
ExMacRabbitPro29.09.1112:45
Zurück damit!
0
poolboy29.09.1112:59
schicks zurück. erst gar nicht damit beschäftigen. stell dich dumm, sollen die mal schön selber richten.
0
Laphroaig
Laphroaig29.09.1113:15
poolboy
schicks zurück. erst gar nicht damit beschäftigen. stell dich dumm, sollen die mal schön selber richten.

+1
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.09.1113:21
Danke für die Antworten - morgen wirds wieder abgeholt...
0
poolboy29.09.1113:31
dann drück ich die daumen, dass das nächste nen besseren eindruck hinterläßt.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.09.1116:37
Manchmal kann es doch ganz hilfreich sein, wenn man in einem Forum mit echtem Namen registriert ist

Habe gerade mit dem Apple Top Level Support telefoniert, die mein posting hier entdeckt haben und mich per Telefon kontaktiert haben...

Einfach gut zu wissen, dass man dieses Problem ernst nimmt! Auch wenn mein Display scheinbar wirklich Dead on Arrival ist...
0
janosch
janosch29.09.1119:15
Hmmm ... ich habe das selbe Display und bei mir funzt es seit dem ersten Tage 1a ohne irgendwelche einschrechkungen. Schicke es Zurück! Das Teil hat ein Macke
0
poolboy29.09.1120:03
rainer, das sind ja super nachrichten. ich finds auch gut, dass da reagiert wird. top
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.