Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Thorn und Eth für OS X

Thorn und Eth für OS X

Fenvarien
Fenvarien20.05.0400:16
Sprachwissenschaftler oder Isländer vor!
Ich benötige unbedingt die Buchstaben Thorn und Eth, habe aber im System nichts gefunden. Alle Google-Links zu Schriftsatz-Downloads führen irgendwie ins Leere. Apple D fördert keine Ergebnisse zu Tage.
Wer auf diese Apple-Seite geht, kann die Buchstaben sehen; so weit ich weiß die letzte Sprache die Thorn und Eth verwendet.
Thorn ist der erste Buchstabe im Kästchen neben Mac OS X, Eth das d mit dem Strich durch aus der fetten Überschrift.

Immer erst über Sonderzeichen oder Symbol-Schriftsatz zu gehen ist etwas umständlich, es muss aber doch eine Thorn- und Eth-Erweiterung für normale Schriften geben, oder? Hat sich damit schon einmal jemand beschäftigt?

P.S. Zugriffsrechte repariert und Prebindings aktualisiert sowie Forensuche verwendet habe ich schon
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

rofl
rofl20.05.0400:21
P.S. Zugriffsrechte repariert und Prebindings aktualisiert sowie Forensuche verwendet habe ich schon

hier kannst du mal schauen was es an sich in UTF8 so gibt
ich begebe mich derweil auf die Suche... (hab doch Zeit heute...)
0
rofl
rofl20.05.0400:22
Hab das vergessen unter dem quote...
0
rofl
rofl20.05.0400:23
hey vielleicht hiermit:

gefunden mit macosxhints.com
0
Fenvarien
Fenvarien20.05.0400:27
Coole Seite, dieses UTF8, gleich ein Lesezeichen gesetzt!

Das von der hint-seite ist für querty-keybords, damit zerschießt es ja dann das Layout. Perfekt wäre, wenn man die beiden Buchstaben auf wenig gebrauchte Tasten wie § und ± legen könnte, oder so
„Ey up me duck!“
0
rofl
rofl20.05.0400:29
Müsste doch damit gehen? Mittels alt+shift+^ einfach ein Shortcut definieren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.