Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Themenwoche Achitekturbei MTN

Themenwoche Achitekturbei MTN

vb
vb05.03.0500:53
hallo leute,
ich hab mein erstes foto nach 18 minuten , also 2 minuten zu früh hochgeladen, was an einer nicht ganz genau gehenden uhr lag. das brachte mir einen ( nettgemeinten ) policeman eingebracht. mittlerweile kommen die bilder aber teilweise schon wieder im minuten takt.
IM INTERESSE ALLER:
bitte versucht die wartezeit wenigstens ungefähr einzuhalten -die themenwoche hat doch gerade erst begonnen - also benehmt euch bitte im interesse aller fair und nicht als wärt ihr auf der flucht. es bringt gar nix, die bilder der anderen gleich zu überposten, denn dann passiert das gleiche auch mit eurem eigenen bild.
FAIRPLAY BITTE!

gruss + viel spass noch - euer vicmedinite
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar105.03.0500:58
war die wartezeit nicht 10 minuten?

PS: ganz unten beim Copyright steht übrigens die aktuelle Serverzeit.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JackyK
JackyK05.03.0500:59
ups.. verdxxxx..
war mein 1. Bild in der Galerie.. bitte um Entschuldigung
0
JackyK
JackyK05.03.0501:01
Man koennte sich ja mal ueberlegen auf der Seitenleiste fuer Themenwochen 3-4 Bilder anzuzeigen.
0
vb
vb05.03.0501:07
hm jetzt bin ich verwirrt - egal , teilweise gehts jedenfalls schon wieder im minutentakt. das kanns doch nicht sein....

hier übrigens die antwort von macruby auf mein erstes bild beachtet bitte die uploadzeiten - eröffnet wurde um punkt 20:00, mein bild kam um 20:18
macruby: zustimmung!

____________________________________________


ZITAT:

vb 1939 Beiträge seit 02.09.04 , Anwesend

04.03.05  20:18
mehr davon gibts hier:

viel spass beim schauen. interessante seiten gibts auch zu gustave eiffel ( ja genau der der den eiffelturm gebaut hat ) und zur tahoma bridge, bekannt geworden durch den " schwing-film" bei der sie zerstört wurde duchr eigene resonanzschwingungen. enstanden durch den wind der um die die brücke pfiff.
gruss vic

Antworten:



Macruby 2696 Beiträge seit 13.07.03 04.03.05  20:26

Dann lass ich gleich mal den raushängen:
2 Minuten zu früh und Themenwoche nicht fett.

* wiedereinpack*


Macruby 2696 Beiträge seit 13.07.03 04.03.05  20:27

Der Link ist gut! Informativ und sehr beeindruckend.



Kekserl 645 Beiträge seit 24.09.04 04.03.05  20:28


na bitte, hat sich mein bruderherz doch erweichen lassen
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar105.03.0501:19
vb @@
ich glaube ruby hat es net so gemeint
ich gehe dann mal ins bett
n8 Forum
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb05.03.0501:54
jaguar

ja natürlich..... ist ja auch schon wieder alles klar zw. uns. war daoch alles ganz nett formuliert.
meine kritik richtetr sich ja auch hauptsächlich an den rest des mitglieder. diese hektische hochgelade macht doch überhaupt keinen sinn - ist aber jedesmal das gleiche zu beginn so ner aktion.
hatten wir doch schon alles beim thema makro.
ich hätte auch noch eiige schgöne fotos, aber wrte damit noch bis sa oder so. bis sich der erste run gelegt hat.
nett dass du dich immer gleich als vermittler berufen fühlst:-D, da maerkt man doch gleich die familienzugehörigkeit....;-)

guats nächtle - vicmedinite
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb05.03.0503:44
btw-entschuldigt bitte die tausend tippfehler - ich habs recht schnell reingehackt ohne gegenlesen ( mach ich mittlerweile normalerweise...)
aber diesmal wollt ich schnell antworten, bevor jaguar weg razt...O:-)
ich gelobe besserung......
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Macruby05.03.0513:36
Alles in Butter
Da Du neu hier bist, ... Nee! Passe mo off:
Die Themenwoche ist ein themenbezogenes MTN-Event! Viele Mitglieder, einschliesslich Admins, machen sich viel Mühe, dieses Event mit zu gestalten.
Es ist nicht Sinn der Sache, irgendwas in die Kategorie 'Themenabende' zu posten, nur weil es Apple- oder Mac-Related ist.
An das von allen gewählte Thema ist sich zu halten - uneingeschränkt(!)


Ich stelle Dir trotzdem mal ein paar Links zusammen, in denen Du mal siehst, wie es in der Vergangenheit gelaufen ist.
- Startbild zur 6. TW. (Ich empfehle Dir und jedem Andren sich von da an mal die Beiträge zu der 6. TW zu lesen)
oder auch die Bilder und Beiträge auf dieser Seite @@ .
lies, wie die große MTN-Familie dieses Event unterstütz und mit gestaltet!
und daran halten sich auch die meisten

Ich könnte noch jede Menge Beispiele anführen!

0
Macruby05.03.0513:38
vb
Habe schon bei deinem ersten Bild was geschrieben.


Jetzt dürfen sich auch andere 'glücklich schätzen', einen verpasst bekommen zu haben.
0
Macruby05.03.0513:43
Das Wort zum Samstag:

Ich glaube, je mehr und öfter die Themenwoche im Forum auftaucht, desto mehr ist sie negativ in aller Munde.

Ich fordere auf, sich an die Regeln zu halten

Wir wollen doch alle, dass der große Erfolg der letzten sieben Themenwochen anhält.



Schönes Wochenende allen!
0
vb
vb05.03.0519:22
ich mache mich jetzt mal richtig unbeliebt:
seit der schwarze hand debatte habe ich den eindruck , dass hier ein anderer wind weht. forums mitglieder benehman sich wie admins, zensieren bilder etc.
da kann ich nur sagen, murdock, damit hast du dein ziel " sauberes forum " schon erreicht, denn offensichtlich gibts jetzt sowas wie ne bürgerwehr im forum. und offensichtlich aus dem gefühl heraus man könnte verwarnt werden. das nennt man angst. und auf sowas habe ich keinen bock.

hoffentlich bleibt nicht der humor und die spontanität auf der strecke.

denkt mal drüber nach leute.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
anze
anze05.03.0520:18
Ach herrje, gehts schon wieder los...:-& *seufz* Ich wollte eigentlich schon mal ein schönes Bild zur TW posten, aber ich glaub, ich warte mal wieder bis Mitte der Woche
Armer vb, armer Macruby, da macht man sich so viel Mühe und da können die Leute schon wieder nicht richtig lesen... von mir nun auch, in alter Tradition und in memoriam an meinen Hilferuf-Thread der letzten TW ein dreimal kräftiges (policeman)(policeman)
0
vb
vb05.03.0520:36
danke anze. aber ist mein ernst- wenn das hier so weitergeht, beschränke ich mich auf unsere kuschelecke, da weiss man was man hat.
diese unsägliche verwarnungs debatte hat mehr unheil als heil angerichtet. als mündiger bürger und einer, der hier zu den älteren gehört, empört mich das alles zunehmendst.
gruss + schönes wo-ende - vic;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
wurzelmac05.03.0521:01
An die Admins:
Lässt sich der Upload von neuen Bildern (nicht nur Themenwoche, einfach alle Bilderuploads) nicht per PHP blockieren?
Ich denke da an folgendes Szenario:
Bild wurde um xx:xx Uhr gepostet
Bilderupload bis xx:xx Uhr plus 15 Minuten blockieren.
xx:xx plus 15 Minuten > Bilderupload freigeben.
usw.
Über die Zeitspanne kann man diskutieren, aber die PHP-Freaks sollten so ein Skript hinbekommen:-y
0
Hinnerk
Hinnerk05.03.0521:30
Ich denke nicht, dass os etwas nötig ist. Als Poster sollte man seinem Vorgänger ausreichend Zeit gönnen, und diese Zeit kann unterschiedlich ausfallen. Viele der Leute die Bilder posten halten sich auch daran, und wenn sich etwas überschneidet, was ja passieren kann, postet man halt ein Sorry und verlinkt nochmal im eigenen Thread zum anderen Bild.
0
vb
vb05.03.0521:38
hinnerk
das problem entsteht wenn mehrer zur gleichen zeit posten weil xxxx zeit verstrichen ist. genau das ist mehrmals passiert. genau in dem augenblick als ich nach ca 16 minuten anfing meinen kommentar zu verfassen + dann hochlud, war eine minute später mein bild überpostet.
hatten wohl mehrere die gleiche idee. ich fände einen sperrmechanismus ( aber nur bei themenwoche ) sehr sinnvoll.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hinnerk
Hinnerk05.03.0521:45
Ja, es ballt sich manchmal. Aber wenn man das Posten erst nach 10 Minuten wieder freigeben würde, hätte man das selbe Problem. Und wenn man die Bilder in eine Warteschleife schickt, aus der alle 10 Minuten ein Bild erscheint, dann würden viele Bilder erst mitten in der Nacht für 10 Minuten erscheinen. Auch nicht prall

IMHO ist die Selbstkontrolle hier am sinnvollsten. Klappt ja auch meist
0
vb
vb05.03.0521:48
hinnerk
hm - stimmt auch wieder...
na dann hoffen wir mal auf die fsk
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alles in Butter
alles in Butter05.03.0507:36
....also ich finde der ganze Aufwandt wegen dieser "Themenwoche" ist doch total umsonst. Wenn jemand irgendetwas themenbezogenes, also Apple Computer oder Mac related posten will, soll und kann er es nach belieben machen... wann immer er mag...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.