Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Themenabend in der Galerie

Themenabend in der Galerie

Macruby01.07.0419:54
Hallo, MTN-Community!

Hier möchten wir darauf aufmerksam machen, dass wir zum
ersten MTN-Themenabend in der Galerie aufrufen.

Die Umfrage wird in der Kategorie "Sonstiges" stattfinden.
Vorab aber ein paar Hinweise (Regeln), um Missverständnissen vorzubeugen:

a) Grundsätzlich gelten die bekannten Nutzungsregeln des MTN-Forums:


b) Für die Bilder können alle sechs Kategorien der Galerie genutzt werden.

c) Wallpapergrösse mind. 1024 x 768 - kleinere in die entsprechende
Kategorie, wo sie, wie ihr meint, rein passen; bleibt euch also freigestellt.

d) Thema wird von einem vorher "ausgeguckten" Mitglied vorgeschlagen.

e) Es können 1-5 Themen vorgeschlagen werden. Das Thema mit der
grössten Zustimmung gilt als akzeptiert/ausgewählt/angenommen.

f) Die Abstimmung beginnt am letzten Freitag des Monats und dauert 3 Tage
(bis einschliesslich Sonntag). Danach bitte nicht mehr abstimmen.

g) Das Posting der Bilder beginnt am ersten Freitag des Monats.

h) Es können maximal 5 Bilder innerhalb einer Woche gepostet werden.

i) Die Postings sollten wie folgt einheitlich benannt werden:
<b>Themenabend</b>+Bildname

j) Es wird nicht(!) vorgeschrieben, nur Eigenkreationen zu posten. Auch die
Suche im Web nach Themenbildern kann kreativ sein ; dann bitte mit
Linkangabe.

Ansonsten sind konstruktive Beiträge, Infos zu den abgebildeten Themen-bildern, Hinweise etc. gern gesehen.

Wir wünschen viel Spass und dass es ein Erfolg wird.


(Zu Beginn dann gleich auch die erste Ausnahme: da der letzte Freitag
im Monat schon vorbei ist, haben wir uns entschieden, den morgigen
Freitag, 02.07., für die Abstimmung anzusetzen. Das bedeutet,
dass das Posting am Freitag, 09.07., stattfindet.
Die nächste Session findet dann wie oben beschrieben f) und g) statt.)


Um ein Beispiel zu geben, wie es aussehen sollte/könnte, erlauben wir uns,
die ersten Themen zur Auswahl zu stellen:

1. alles was sich für ein WP verwenden läßt:
Möbel, Musik, Architektur, Leute & Lifestyle, Mode, Geschichtliches, Autos,
Medien TV , Kino, Video.

2. Kunst vorgestellt - verpackt als WP
(Pop Art - später können andere Kunststile genommen werden)

3. Freestyle für jedermann
(Creative WP die jeder selbstgemacht hat: von Collagen, Montagen,
Aquarellen, Verfremdungen, Wischtechiken-wichtig das diese Verfremdung
nur mit Photoshop, PS-Elements oder ähnlichen Programme gemacht werden
dürfen. Entweder macht man eine völlig eigene Kreation oder man benutzt
eine Vorlage und verfremdet diese. Schön wenn die Vorlage klein unten links
mit eingebaut wird-damit man vergleichen kann.)

Viel Spass!
wm+M
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan01.07.0420:03
"70er Kult" und "Pop Art" finde ich gut, weil das Thema damit recht gut vorgegeben ist. Den "Freestyle" finde ich zu weit gefaßt, da kann man ja alles posten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macruby01.07.0420:12
Rantanplan: ich denke, dass wm dazu was ausführen wird
0
Macruby02.07.0410:59
wahre macdolph: der einzige, der unnachahmliche, der (unser) <b>w</b>ahre <b>m</b>acdolph

*ichzukünftignichtmehrabkürzenwerd*
0
Macruby04.07.0423:46
Ende der ersten Abstimmung!

Thema: <b>70er Kult</b>

Auch wer nicht abgestimmt hat, ist herzlich eingeladen, mit zu machen
0
Macruby30.07.0422:00
<b>Zweiter Themenabend in der Galerie</b>

Zuerst einmal möchten wir uns bei allen für die Beteiligung am ersten
Themenabend (70er Jahre Kult) bedanken!

Es wurden in der Kategorie Wallpapers 22 Beiträge und in der
Kategorie Sonstiges 4 Beiträge gepostet.
Hauptsächlich wurden Bilder mit Bezug zur Musik und zu Autos
gepostet, aber auch zu der Zeit gehörendes Tapetendesign und
Einrichtungsgegenstände fanden ihren Platz in der Galerie.

So, nun aber zu der Auswahl der neuen Themen:

1.) Anime (bedarf wohl wenig der Erläuterung )

2.) Since Fiction aus den 60ern (wie unter 1.))

3.) Baue ein eigenes WP (Thema frei wählbar, aber integriere
Dein eigenes Avatar geschickt in das WP)

Die Abstimmung endet am kommenden Sonntag, 01.08., 20:00 Uhr.
Gepostet werden kann dann <b>ab</b> Freitag, 06.08. - 20.00 Uhr, nachdem das Eröffnungsbild geladen wurde.

Und bitte <b>Themenabend</b> fett immer vor den Bildtitel stellen. DANKE!

Dann wünschen wir uns viele "Klicks" bei der Umfrage und Euch viel Spass beim Zusammenstellen der Bilder des favorisierten Themas.

0
nb
nb30.07.0422:08
Und wie mache ich den Text fett?
0
Macruby30.07.0422:12
Ahhhh - nb als Erster

Den Text <b> fett </b> bekommst Du so, jedoch OHNE Leerstellen.
Versuchs einfach mal hier.
0
Macruby30.07.0422:14
Mist!:<>

Nochmal: < b > fett < / b > wie gesagt: ohne Leerstellen.
0
Thunderson
Thunderson30.07.0422:37
nb:

So gehts auch:

< strong > TEXT < / strong >
<strong> TEXT </srong>
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Rantanplan
Rantanplan30.07.0423:34
SF der 60er... Sackra, das ist ein gutes Thema! Habe trotzdem mal für Anime gestimmt, weil das SF-Thema wohl chancenlos bleibt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macruby30.07.0423:40
Rantanplan: SF der 60er chancenlos? Du bist doch ein begnadeter googler

macdolph: ja ja ja ja ja
0
nb
nb30.07.0423:58
<strong> YIPPIE! </strong>
0
nb
nb30.07.0423:58
Ja, <b> diesmal </b> richtig fett!
0
nb
nb30.07.0423:59
Warum denn nicht ein eigenes Wallpaper?
0
Macruby31.07.0400:00
<b>supi</b> Glückwunsch, <b>nb</b>.
0
Macruby31.07.0400:05
wahre macdolph
Ich denke Anime wirds machen - wenns ehrlich zugeht.

Es müsste doch möglich sein, wenn bei Umfragen eine Stimme abgegeben wurde, dass man dann nicht noch mal abstimmen kann. Wer weiss das? Wäre ein Fall für die Admins;-)


nb
Warum denn nicht ein eigenes Wallpaper?

Klar, wenn es die meisten Stimmen bekommt.
0
Rantanplan
Rantanplan31.07.0401:15
wahre macdolph, Macruby

Mit chancenlos meinte ich die Abstimmung hier: bislang 0 *schnüff* Ich hätte genug Material auf DVD dafür Bis jetzt liegt na noch das WP-Bauen vorne. Nach deiner Anleitung, Macdolph, was?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan31.07.0401:17
wahre macdolph
Dabei rede ich nicht von Tussen suchen und ein Apple Logo reinknallen und fertsch.

Achso, dann bin ich beruhigt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.31.07.0402:48
Was ist Anime ???
Keine Ahnung, wirklich ! Ist das ne Krankheit ?
Bitte die Themen so stellen, das sie alle verstehen, also auch ich
Anime ?
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.07.0403:24
Thomas, ein Doppelposting, und das mit inzwischen über 300 Einträgen, ich bin entsetzt! @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.31.07.0410:15
Sind die Themen schon ausgegangen ?
1.Anime
2.SinceFiction 60er

3.Baue ein eigenes Wallpaper ( zu welchem Thema? )
Ein eigenes Wallpaper kann doch immer gebaut werden ?
Das ist ja wie in der Schule, der Lehrer/die Lehrerin kommt rein :
"Heute stelle ich euch ein Thema vor, Erstens, zweitens und Drittens macht was ihr wollt "
Will sagen, ein paar mehr Themenvorschläge wären nicht schlecht
und eigene Wallpaper können eh immer gemacht werden.
Muss los und bin weg...............
Schönes Wochenende !
0
Macruby31.07.0413:11
ThomasR.
Sind die Themen schon ausgegangen ?
Will sagen, ein paar mehr Themenvorschläge wären nicht schlecht ....

Hi, Thomas!

Damit hast Du Dich gerade zum nächsten Themengeber qualifiziert!
Also, wenn Du möchtest, kannst Du das gerne machen. Die nächste (3.) Umfrage wird am 27.08., 20.00 Uhr gestartet. Du musst nur zustimmen, damit wir nichts doppelt machen.

Das gilt auch für alle: <b>jede(r)</b> kann Themen zur Umfrage stellen. Nur bitte Macdolph oder mir vorher Bescheid geben.

Schönes Wochenende an alle!
0
Macruby31.07.0413:29
Rantanplan
wahre macdolph, Macruby

Mit chancenlos meinte ich die Abstimmung hier: bislang 0 *schnüff* Ich hätte genug Material auf DVD dafür Bis jetzt liegt na noch das WP-Bauen vorne. Nach deiner Anleitung, Macdolph, was?

Dass ein Thema bei einer Abstimmung nicht gewählt wurde, bedeutet nicht, dass man es überhaupt nicht mehr zur Umfrage stellen kann.
Irgendwann (wenn Du Themen vorschlägst ) kommt es bestimmt noch mal dran.

0
Ties-Malte
Ties-Malte31.07.0414:41
Rantanplan
SF der 60er... Sackra, das ist ein gutes Thema! Habe trotzdem mal für Anime gestimmt, weil das SF-Thema wohl chancenlos bleibt
Schade... SF60 wäre nämlich mal ein nicht-alltägliches Thema. Manga bekommen wir jeden zweiten oder dritten Tag, "eigene" WP (Frischfleisch mit Apfel drauf) fast täglich, hier muss also nur noch der eigene Avatar als Signatur rein... Mit SF60 müsste man sich doch ein wenig anstrengen, auch wenn bestimmt mindestens eines Nyota Uhura mit Apfel drauf zeigen würde, auf der Brücke mit G500-Macs...:-| (´tschuldigung).
Also, da ich die Idee des Themenabends eigentlich sehr gut finde, hoffe ich doch, dass es eine ordentliche Ideenbreite geben wird, darum votiere ich für ein weniger alltägliches Thema: <b>SF60</b>
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan31.07.0415:04
Ties-Malte

Also, ich bin mir ganz sicher: irgendwann wird das Thema SF60 dran kommen Nur dieses Mal wohl nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macruby31.07.0415:41
Schön, dass es hier so lebhaft zu geht!

Ties-Malte, Rantanplan: versprochen! Wenn es SF60er diesmal nicht schafft, versuch ich, je nach dem wer als Nächster die Themen vorschlägt, dass es dann dabei ist.
0
Richard König
Richard König31.07.0415:45
Bitte nimmt Anime für den 2.ten Themenabend.
Das wird bestimmt lustig.
0
Macruby31.07.0416:21
Ties-Malte
... "eigene" WP (Frischfleisch mit Apfel drauf) fast täglich, hier muss also nur noch der eigene Avatar als Signatur rein...

Mit "Baue ein eigenes WP" ist nicht gemeint, dass man irgendeine Vorlage nimmt und sein Avatar drunter- oder reinsetzt, sondern, dass das <b>Avatar in Bezug</b> mit dem WP steht. Also "intelligente Integration" ins Wallpaper
0
Macruby01.08.0422:00
Die <b>Abstimmung</b> der Themen für den <b>Zweiter Themenabend in der Galerie</b> ist hiermit <b>beendet!</b>

Die Themen Anime und Since Fiction aus den 60ern haben es <b>diesmal</b> nicht geschafft. Aber diese werden bestimmt bei einer der folgenden Themanabenden zur Auswahl gestellt

Die meisten Stimmen bekam das dritte Thema: <b>"Baue ein eigenes WP (Thema frei wählbar, aber integriere Dein eigenes Avatar geschickt in das WP)!</b>

Gepostet werden kann dann <b>ab</b> Freitag, 06.08. - 20.00 Uhr, nachdem das Eröffnungsbild geladen wurde.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und viel Spass beim "Bauen"!

0
ThomasR.01.08.0422:12
macruby
Damit hast Du Dich gerade zum nächsten Themengeber qualifiziert!
Also, wenn Du möchtest, kannst Du das gerne machen. Die nächste (3.) Umfrage wird am 27.08., 20.00 Uhr gestartet. Du musst nur zustimmen, damit wir nichts doppelt machen.

Ja, kann ich machen !
Gruss
0
Macruby01.08.0422:22
ThomasR.
Ja, kann ich machen !
Gruss

Super, Thomas! Also am 27.08. sollten die Themen online sein. Du kannst mich aber auch gerne anmailen, wenn ich Deine Themen online stellen soll, oder Du sonstige Unterstützung benötigst.


0
ThomasR.01.08.0422:46
Macruby
Schicke Dir 5 ( oder besser nur 3 ? ) Themen am 24.8 zu damit Du sie online stellen kannst.
Ist das so in Ordnung ?
0
Macruby01.08.0422:48
ThomasR.
Macruby
Schicke Dir 5 ( oder besser nur 3 ? ) Themen am 24.8 zu damit Du sie online stellen kannst.
Ist das so in Ordnung ?

Ja, klar! Du kannst auch 5 Themen angeben - soviel, wie das Umfragefeld zulässt.
Danke!
0
ThomasR.01.08.0422:55
Ich gebe 4 Themen an ( sonst verpulvert man einfach so seine Themen
Also vier Themen zum 24.08 zu Dir per mail !!
( Die werden dann aber nicht noch verändert oder gestrichen ??? keine Angst,
kommt nichts was Ärger versprechen sollte )
0
Macruby01.08.0423:02
ThomasR.
( Die werden dann aber nicht noch verändert oder gestrichen ??? keine Angst, kommt nichts was Ärger versprechen sollte )

Ich übernehm die Themen so, wie ich die von Dir bekomme. Da wird nix dran geändert. Ich werde jedoch Dich als Ideengeber angeben!
Schliesslich geht es hier mit rechten Dingen zu. Dafür stehe ich mit meinem Namen

(:apple:Rubicon)
0
ThomasR.01.08.0423:19
Prima !
0
Macruby07.08.0418:12
Nur der Vollständigkeit halber: hier eine kleine <b>Übersicht vom ersten Themenabend</b>. (erste Antwort nach dem Anfangsbeitrag)
0
Macruby27.08.0422:00
Dritter Themenabend in der Galerie

Zuerst einmal möchten wir uns bei allen für die sehr hohe Beteiligung am zweiten Themenabend (Baue ein eigenes WP und integriere Dein Avatar geschickt mit ein) bedanken!
Anders ausgedrückt:
abgegebene Stimmen bei der Umfrage: fast doppelt so viele gegenüber dem 1. TA;
gepostete Beiträge: über doppelt so viele.
Alle Klicks zusammen gerechnet, ergab das bei 57 Bildern einen Traffic von über dem 3-fachen, nämlich 7798 (Stand: Fr. 27.08.2004 - 18.00 Uhr).

Es wurden in der Kategorie Wallpapers 48 Beiträge, in der Kategorie Sonstiges 3 Beiträge und in der Kategorie Kurioses 6 Beiträge gepostet.
(Genaueres gibt´s zum Eröffnungsbild am kommenden Freitag)

Das müssen wir zumindest halten; besser noch übertreffen

Es war (und ist immer noch) sehr interessant, die Bilder anzusehen und
welche Wirkung/(ahh-)Effekt mit dem eigenen Avatar erzeugt werden konnte.


So, nun aber zur Auswahl der neuen Themen.
Heute von unseren MTN-Mitgliedern ThomasR. und Ties-Malte teilweise gemeinsam ausgewählt bzw. vorgegeben:

1. Traumlandschaften
Faszinierende Bilder von Landschaften, möglichst mit einem persönlichen
Bezug. (Reiseerinnerungen, ewige Traumziele und auch selbst erfundene "Traumlandschaften")

2. S/W Style
Black ist beautiful!
Erlaubt ist alles, nur im klassischen schwarzweiß muss es sein.

3. iWahn
Jeder kennt den iPod oder den iMac, aber wer kennt die bisher unveröffentlichten iProdukte von Apple, wie den iSauger (USB Staubsauger mit Sichtfeld für iPhoto-Diashows) oder die iPfanne für den G5 (Aufsatz für das Frühstücksspiegelei).
Damit wären wir dann auch schon beim iGelb!
Lasst der Fantasie freien Lauf oder sucht im Internet nach skurrilen Produkten mit dem i davor!
(Aber keine neuen iMac`s, die hatten wir erst vor ein paar Tagen)

4. Textpaper
Wallpaper mit Sprüchen, Gedanken, Weisheiten, kleinen Gedichten etc.
Der Text bzw. die Typografie sollte im Vordergrund stehen und spielerisch in ein Wallpaper integriert sein.
Und natürlich über ein "hier kommt the new apple" hinausgehen.

5. Männer
Männerklischees - Männer und ihr Rollenbild.
Alles was euch dazu einfällt!


Die Abstimmung endet am kommenden Sonntag, 29.08., 20:00 Uhr.
Danach abgegebene Stimmen können leider nicht mehr gezählt werden!
Gepostet werden kann dann ab Freitag, 03.09. - 20.00 Uhr.

Und bitte Themenabend fett ( < b > xyz < / b > ohne Leerstellen!) immer vor den Bildtitel stellen.
Ausdrücklich wird noch mal auf die Regeln (im Besonderen Punkt h) ) hingewiesen @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=12596&cat=10&answers=8 !
DANKE!

Dann wünschen wir uns viele "Klicks" bei der Umfrage!
0
Macruby27.08.0422:03
Dritter Themenabend in der Galerie sollte oben fett stehen!
0
MacMark
MacMark27.08.0422:03
Ich dachte die HTML-Tags sind deaktiviert. Du meinst sicher die eckigen Klammern
„@macmark_de“
0
Macruby27.08.0422:04
Warum klappen die < b > xyz < / b > nicht mehr ??
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.08.0423:14
Und bitte Themenabend fett ( [ b ] xyz [ / b ] ohne Leerstellen!) immer vor den Bildtitel stellen.
Ausdrücklich wird noch mal auf die Regeln (im Besonderen Punkt h) ) hingewiesen!
DANKE!


„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.08.0423:16
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien27.08.0423:25
macruby Chatte mich mal an, habe noch eine kleine Idee
„Ey up me duck!“
0
ThomasR.27.08.0423:27
[Moin Moin]
0
ThomasR.27.08.0423:39
Super
0
Macruby27.08.0423:42
Ties-Malte: Danke, jetzt hab ich´s
0
Macruby27.08.0423:54
Hallo Macdolph!
Schön das Du da bist
0
Macruby28.08.0418:59
Nachtrag: schön das ihr alle da seid und fleissig abstimmt!
0
Macruby29.08.0417:10
Danke agent und alle anderen! Aber es ist noch Zeit die Maus ein bischen zu "quälen" (klick, klick, klick ...).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.