Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TheKip: Lohnt sich die Installation?

TheKip: Lohnt sich die Installation?

Z30.07.0618:22
Bevor ich mir jetzt wieder mit unnötig viel Share- und Freeware mir die Festplatte vollstopfe: Hat schon mal jemand "The Kip" getestet?

www.thekip.com/Site/about%20kip.html


Sieht optisch von den Screeshots sehr schön und nahe an iTunes/iPhoto aus.

0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte30.07.0623:00
Ich wüsste nicht, wo die Vorteile gegenüber intelligenten Ordnern und ggf. Dokumenten mit Spotlight-Kommentaren wären.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Z30.07.0623:05
Ties-Malte: Das haben die Leute vor iTunes auch gesagt, als diese Ihre MP3s in Ordnern und mit Sherlock (ja, damals war Sherlock so beworben worden, wie heute Spotlight) verwalten.


Wer testet es freiwillig?
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.07.0623:13
Stimmt, aber Sherlock habe ich kaum benutzt und fand es schon immer so überflüssig wie'n Kropf. Intelligente Ordner hingegen sind zwar noch verbesserungsfähig, aber genial.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Z30.07.0623:40
Ich hab mir ehrlich gesagt, auch ne eigene Möglichkeit gebastelt, die sehr einfach klingt aber wirkungsvoll ist:

Für alles wichtige einen Unterordner, und den in den Finder in die Seitenleiste gezogen.
0
BlackSeb
BlackSeb31.07.0600:00
Sieht auf jeden Fall 100.000 mal besser aus als dieses dämliche Paperport für Windoof!!!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Z31.07.0600:07
oldmacdonald: Da stimme ich Dir zur. Es ist zwar schön, dass alles in iTunes verwaltet wird, aber irgendwie ist das noch nicht ordentlich strukturiert. Das wird besonders dann deutlich wenn man in FrontRow seine Videos sucht, die mal unter iTunes - Ordner sind, mal unter einem anderen Ordner, mal sonst wo.
0
TCHe
TCHe11.01.0714:01
Ich hole diesen Thread mal hoch, auch wen Kip jetzt yep heißt:

Das Programm ist wirklich Gold wert, ich habe meine ganzen Fach-Dokumente in Yep importiert und mit Schlagworten versehen. Eine feine Sache, man findet vor allem über die Tags, so man sie klug vergibt, mehr und besser Dokumente wieder, als wenn man nur eine Spotlightsuche startet.
Da man die Dokumente in bestehende Ordner ablegen kann, um dort sein eigenes Ordnungssystem zu haben und sie trotzdem in Yep verwalten kann, muss man sich auch keine Sorge um merkwürdige Dateiablagen machen.

Ich finde, das Programm lohnt sich wirklich, und vielleicht zahle ich ab Version 1.2 sogar (das dürfte nämlich der einzige Malus sein – die bisherige Version arbeitet allerdings auch schon sehr stabil).
Kurzum, es ist derzeit meine Lieblingssoftware und ich bin hellauf begeistert.
0
oldMACdonald
oldMACdonald31.07.0600:02
sowas kommt von apple mit sicherheit auch irgentwann, auch wenn es für mich irgnetwie sinnlos ist. Am meißten stört mich im moment das alles in iTunes gestopft wird. Musik,Videos Dokumente etc.
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
seaside30.07.0619:20
Sieht doch sinnvoll aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.