Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Texte in PDF löschen! Mit Acrobat PRO oder INDESIGN CS?

Texte in PDF löschen! Mit Acrobat PRO oder INDESIGN CS?

barbagianni
barbagianni17.05.0417:25
Ich habe eine PDF-datei bekommen und würde gerne einige Texte mit ACROBAT PRO löschen.
Ich brauche am Ende eine PDF-Datei die weiter verändert werden kann, und keine bild!


Kann mir jemand sagen wie es geht?

Die dokumenteinschenkungen sind alle auf zugelassen!

Ich verstehe es nicht, mit Acrobat 3 oder 4, kann mich erinnern das es ganz einfach ging; Text markieren, neue texte schreiben und speichern. Und das war's.





0

Kommentare

uplift
uplift17.05.0418:07
Da wirst Du wohl nicht um Zusatzsoftware wie PitStop Professional herumkomen. PDFs sind ja in sich geschlossene Dateien. die Schriften sind zwar eingebettet, eine Bearbeitung (trotz Rechte) ist nicht so ohne Weiteres möglich.
Hier findest Du PitStop Pro von Enfocus:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
mauko17.05.0418:33
Das geht schon, mit Acrobat oder InDesign... Kommt aber drauf an, mit was denn das PDF erstellt wurde. Löschen geht sowieso, aber nicht immer ist Text auch wirklich noch zusammen, d.h. bearbeitbar...
Ist das PDF mehrseitig, dann benötigt InDesign das Multipage-Import Plug-In, aber das geht meistens.
Da kann es Acrobat noch eleganter bewerkstelligen. Mit dem Text-Mark-Up Tool kann Text auch ausgewählt werden, aber wenn es schon ein Bild ist, dann natürlich nicht...
0
barbagianni
barbagianni17.05.0418:48
det TExt ist immer noch "Text!ich kann es markieren aber... wie kann ich es löschen?

0
barbagianni
barbagianni17.05.0418:54
Wenn ich versuche die texte zu ändern:

0
uplift
uplift17.05.0419:36
Guck mal in der Acrobat Hilfe nach "Text mit dem TouchUp-Werkzeug bearbeiten".
Da stehen Infos dazu wie man Schriften richtig einbettet und vor allem komplett einbettet um dann später den Text noch bearbeiten zu können.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Juergen
Juergen17.05.0419:49
bei dieser PDF Datei ist der Font nicht eingebettet. Somit keine Korrektur möglich.
0
Hans
Hans17.05.0420:06
Wenn die zu ändernde Schrift nicht auf dem System installiert ist, sind keine
Änderungen möglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.