Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Textanimation mit GoLive 5.0

Textanimation mit GoLive 5.0

Max Power28.10.0311:38
Hallo, ich möchte für einen Verein eine Homepage erstellen und dafür GoLive 5.0 benutzen. Oben auf der Indexseite soll eine Textanimation ablaufen, die wie Laufschritreklame aussehen soll! Geht das über Marquee (das macht man doch mit Marquee, oder?) oder besser JavaScript?

Ich habe schon versucht, per Marquee eine Animation zu erstellen, jedoch kann ich in das entsprechende Fenster keinen Text einfügen!

Ich habe 3 Bücher zum Thema Homepagedesign, jedoch keines geht auf diese Sache ein!

Thomas
0

Kommentare

mee
mee28.10.0311:52
Hi Max

Mit marquee kannst Du das machen, jedoch verstehen das nicht allöe Browser. IE ist kein Problem wie es jedoch bei Safari aussieht, weiss ich nicht. Alte NN und Opera gehen auf jeden fall nicht.
Mit Javascript bist Du auf der Sicheren Seite, dass es auf jedem Browser geht, jedoch ist das auch komplizierter...
Sonst schau mal unter SelfHTML nach:


Gruss
0
Max Power30.10.0319:25
Oh, man merkt, ich arbeite erst 3 Tage mit diesem Programm! Da, GoLive sensitive Werkzeuge hat, muss man nur auf das Marquee-Symbol doppelklicken und dann den Inspektor aufrufen. Dann geht alles von selbst! Trotzdem danke! Thomas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.