Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TextEdit neu Installieren??

TextEdit neu Installieren??

bege09.12.0907:56
Hallo, wie auch immer, in meinem Dock auf der Stelle von TextEdit steht jetzt nur ein Fragezeichen. Im Ordner Programme ist TextEdit nicht mehr auffindbar. Wo kann ich das Programm finden und wieder neu installieren???. Das gleiche passierte mit Adressbuch und das Program habe ich aud der InstalCD in dem Ordner Optionale Installationspaket. Danke für die Antworten.
0

Kommentare

dirac09.12.0908:19
Wie ist es denn verschwunden?
Sowas ist mir bisher unter noch keinem OS (und ich arbeite neben OS X mit Windows, Linux und Solaris) passiert.

Vielleicht hilft dir ja auch ein Backup weiter, denn da sollte TextEdit dann ja auch noch mit drin sein.

Gruß
dirac
0
bege09.12.0908:22
Tja, ehrlich gesagt, das frage ich mich auch. Das ist ein MacBook von meiner Arbeitskollegin. Sie weiß es selber nicht und ich stehe ziemlich ratlos. Weiß ich wirklich nicht wie sie das geschafft hat.Backup hat sie leider keinen gemacht
0
dirac09.12.0908:27
Dann geht vielleicht auch eine Kopie von einem anderen Mac (möglichst selbe OS X Version).
Habe im Moment leider weder einen Mac noch eine Install DVD greifbar.
0
bege09.12.0908:34
Hört sich gut an.Werde dann so probieren. Ich werde Dir auf jedem fall morgen per Theard mitteilen ob ich erfolgreich war. Danke für die Idee(hilfe).
0
bege10.12.0910:37
@dirac
Leider muss die Aktion verschoben werde. Ich habe den SL und meine Kollegin den Leopard. Wir müssen auf die Suche gehen und einen „normalen“ Leopard finden
0
MoreliaV
MoreliaV10.12.0911:54
Wenn alles nichts hilft: Archiv und Install
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Duck Dodgers10.12.0912:15
ganz einfach: Leo DVD einlegen und mit Pacifist die Datei /Volumes/Mac OS X Install DVD/System/Installation/Packages/German.pkg öffnen. Danach auf Applications TextEdit.app klicken und installieren
0
bege10.12.0912:54
@MoreliaV
Danke,das sagt mir jetzt nicht viel (Mangelnde Kenntnisse )

@DuckDodgers
Danke, ich wusste bisher nicht wo ich das Programm auf der DVD finden kann


0
angelus_sum
angelus_sum10.12.0913:20
Eichfach Leo drüber installieren. Dann sind die Programme aller wieder da.
Habe das auch schon zweimal machen müssen.

Das Benutzerkonto wird dadurch nicht berührt. Sogar Updates erkennt die Installtion und überschreibt keine Dateien, die neuer sind.
0
bege10.12.0913:29
@DuckDodgers
Es ist etwas seltsames passiert(Siehe das Bild). Was kann hierfür Erklärung sein??.Danke.Habe von orginal DVD das Programm geholt.
0
MoreliaV
MoreliaV10.12.0913:43
Da hast Du nicht die Installations DVD die zu deinem Rechner gehört ?

Zu Archiv und Install:
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
bege10.12.0913:51
Das ist aber Orginal Instal. DVD. Es gibt keine andere Software.Wie auch immer, probiere ich heute Abend die Variante, die Du mir empfohlen hast. Danke.
0
MoreliaV
MoreliaV10.12.0914:10
Hmmmmm.......... sieht aus wie wenn eine PPC und Intel Version nicht zusammenpassen...
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
bege10.12.0914:32
Hammmmm höre ich den ganzen Tag von mir selbst .Also, eine PPC Version kommt nicht in Frage. Aber, ich weiß es nicht was meine Kollegin alles angestellt hat. Es begann seltsam mit dem i Photo und Adressbuch an, dann haben wir von der Instal DVD die zwei Programme installiert. Erst danach erschien Fragezeichen auf dem TextEdit Symbol im Dock???
0
Duck Dodgers10.12.0914:48
bege
@DuckDodgers
Es ist etwas seltsames passiert(Siehe das Bild). Was kann hierfür Erklärung sein??.Danke.Habe von orginal DVD das Programm geholt.

Ah ok. Sorry mein Fehler. in German.pkg ist nur die lokalisierung! Die Englische Version ist in Essentials.pkg! Habe es gerade unter Snow Leo ausprobiert und klappt. Danach kannst du noch TextEdit.app aus der German.pkg Datei installieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.