Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tethering - wie nutzen???

Tethering - wie nutzen???

Oliver A.
Oliver A.08.09.0922:09
Hallo Zusammen,

da ich morgen beruflich in einer anderen Stadt bin, möchte ich Tethering meines iphones benutzen, um mit meinem Macbook alu online zugehen. (OS 10.5)

Ich habe hier schon gesucht, werde aber nicht richtig schlau daraus, wie es nun gehen soll und welche einstellungen ich vornehmen muss.

Eine kurze Anleitung für "Dummies" wäre super. Habe einen XL Flatvertrag der 1. Generation.

Vielen Dank!

Oliver
0

Kommentare

asdf
asdf08.09.0922:15
Also ich gehe mal davon aus, das du bei der Telekom bist...
falls das der Fall ist, kannst du momentan kein tethering nutzen. Ist von Haus aus gesperrt, da der rosa Rieße auch für diese Option die Kunden zur Kasse bittet.
Meines Wissens sind die Tarife noch in Arbeit, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
0
XCXZerwas
XCXZerwas08.09.0922:20
Schau dir das mal an, damit müsste es gehen denke ich. Hab es aber nicht getestet.

0
Oliver A.
Oliver A.08.09.0922:22
asdf
Also ich gehe mal davon aus, das du bei der Telekom bist...
falls das der Fall ist, kannst du momentan kein tethering nutzen. Ist von Haus aus gesperrt, da der rosa Rieße auch für diese Option die Kunden zur Kasse bittet.
Meines Wissens sind die Tarife noch in Arbeit, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Telekom Tarif Flat 1. Gen > hier müsste es eigentliche funktionieren, oder
0
tomben08.09.0923:00
Ja die liebe gute telekom will für alles geld haben. Tethering, Voip etc.
Ich bin bei O2 und die haben alles frei geschaltet. Habe bei iPhone-notes mir das carrierprofil von o2 geladen und konnte die tethering Option dann gleich aktivieren. Also sollte das bei dir dann auch gehen. wie wollen die rausbekommen ob du mit einem iPhone surfst oder über das iPhone auf mac?! die haben doch echt ne schramm im magenta "T".

hier der link zu der DB:

viel Glück.



P.S. Tethering ist klasse
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
W164122
W16412208.09.0923:10
Ist Klasse? Viel zu teuer. 
...... vom iPhone 1 über iMac Blueberry bis zum Powermac G5 ....von OSX 9 bis Lion
0
Michael09.09.0907:51
tomben
Ja die liebe gute telekom will für alles geld haben. Tethering, Voip etc.
Ich bin bei O2 und die haben alles frei geschaltet. Habe bei iPhone-notes mir das carrierprofil von o2 geladen und konnte die tethering Option dann gleich aktivieren. Also sollte das bei dir dann auch gehen. wie wollen die rausbekommen ob du mit einem iPhone surfst oder über das iPhone auf mac?! die haben doch echt ne schramm im magenta "T".

hier der link zu der DB:

viel Glück.

P.S. Tethering ist klasse


Tja in der Datenbank stehen ja ne menge Anbieter drin, aber bei DE nicht t-mobile.
Hat jemand eine anderes Programm (ohne Jailbreak) ??
Bzw. hat jemand die Daten für Custom Carrier, für T-mobile
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
k3nishii09.09.0908:51
Geht auch mit T-Mobile. Hab auch einen Vertrag der 1. Generation und nutze Tethering.

Hier mal der Link:



Ansonsten mal auf die Site schauen, hier kannst du das ganz auch über das iPhone aktivieren:

0
mkummer
mkummer09.09.0911:45
Hast Du da schon mal was extra zahlen müssen oder wurdest Du in der Speed begrenzt? Habe auch den 1gen Vertrag und brauche das Tethering ab und an. Mein USB Stick mit Multi SIM will mit Snow Leopard gerade nicht.

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
k3nishii09.09.0912:03
Nein musste bis dato noch nichts extra für die Nutzung von Tethering bezahlen. Habe es aber auch noch nicht wirklich intensiv genutzt (ca. 3-4 Stunden).
Gedrosselt wurde bei mir bis dato auch nicht.

Mir hat ein T-Mobile Kundenberater vor ca. 2 Monaten mitgeteilt, dass ich doch in dem Vertrag der 1.Gen bleiben soll, und nicht auf einen anderen (z.B. 2.Gen) switchen soll um Tethering nutzen zu können/dürfen (naja wie vertrauenswürdig solche Aussagen sind, weiss man ja )
0
mkummer
mkummer09.09.0913:03
Drum habe ich bei meiner letzten Vertragsverlängerung für das neue 3GS angefragt, ob ich den 1gen behalten darf. Das ging tatsächlich - erst neuer vertrag und dann eine "Rückstufung" die ich schriftlich bestätigt bekommen habe. Damit ist meine Multi-SIM nach wie vor legal und das Tethering dürfte auch nicht untersagt werden, da die Nutzungsbestimmungen des vertrages die mehrfache Nutzung der Internet-Verbindung ausdrücklich erlaubt...

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.