Forum>iPhone>Tethering auf iPhone 1G bzw Classic (?)

Tethering auf iPhone 1G bzw Classic (?)

Icongraf
Icongraf18.06.0917:00

Einmal heißt es "AFAIK nicht möglich ... blubber blubber blubber" und dann wieder mit jedem iPhone, das mit OS3 betrieben wird.

Es wäre schön, wenn Leute ihre Erfahrungen damit hier kurz schildern könnten.

Besten Dank!

0

Kommentare

Hellokittyhater18.06.0917:04
Mit dem iPhone Classic wird diese Funktion nicht unterstützt genauso wenig wie MMS.
0
domheu18.06.0917:12
Hellokittyhater
Mit dem iPhone Classic wird diese Funktion nicht unterstützt genauso wenig wie MMS.

Wo steht das? Auf der Apple Website steht zu Tethering:
"Tethering wird in den USA und anderen Ländern zur Zeit nicht angeboten. Weitere Informationen erhältst du bei deinem Mobilfunkanbieter.".

Hingegen ist die Info zu MMS:
"MMS wird vom Original iPhone nicht unterstützt. Videos in MMS senden wird vom iPhone 3G nicht unterstützt."

Da kann man natürlich nur interpretieren:
Wenn Apple MMS klar ausschließt für das 2G, warum nicht dann auch Tethering?

Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe jetzt bestimmt 30 mal versucht diese mobileconfig Datei auf mein iPhone zu laden und zu installieren. Das hat auch funktioniert, allerdings war anschließend der Menüpunkt Tethering nie sichtbar.

Fazit: Es geht nicht.
0
Hellokittyhater18.06.0917:17
domheu
Im Internet gibt es ein Youtube-Video mit einem Pressesprecher oder Marketingmenschen von T-Mobile. Als er gefragt wurde wegen Tethering hat er gemeint, dass es momentan keine Option dafür gibt, aber diese wahrscheinlich im Sommer noch folgt und hat zusätzlich noch gesagt, dass es mit dem iPhone Classic nicht gehen wird, sondern nur mit dem iPhone 3G. Als Partner von Apple wird er das wissen und ich meine das auch auf den iPhone-Seiten von Apple gelesen zu haben.
0
Hellokittyhater18.06.0917:25
Hier ist der Link zum Video:
0
incredibleole18.06.0917:34
wiedermal eine völlig sinnlose beschränkung. mit PDAnet geht tethering wunderbar auf nem gejailbreakten iphone 2g ebenso MMS mit swirlyMMS. man kann nur hoffen, dass sich mit dem jailbreak die apple-funktionen freischalten lassen...obwohl ich auf MMS wirklich gut verzichten kann...
0
Quarkbrötchen18.06.0917:45
Hellokittyhater

Dem kann man sowieso nicht glauben, nachdem er uns mit der iPhone Drosselung belogen hat.
0
domheu18.06.0917:56
Hellokittyhater
domheu
....... folgt und hat zusätzlich noch gesagt, dass es mit dem iPhone Classic nicht gehen wird, sondern nur mit dem iPhone 3G. Als Partner von Apple wird er das wissen und ich meine das auch auf den iPhone-Seiten von Apple gelesen zu haben.

Habe nichts dazu auf Apples Seiten gefunden
0
Hellokittyhater18.06.0919:20
domheu, Quarkbrötchen
Wenn ihr dem T-Mobile-Fritzen nicht glaubt, dann glaubt dem Benutzerhandbuch vom iPhone OS Version 3:
You can use iPhone 3G or later as a modem to connect, or tether, your computer to the
Internet. You can connect iPhone to your computer using the Dock Connector to USB
cable, or via Bluetooth.
(Seite 42)
Link:
0
Icongraf
Icongraf18.06.0919:56

Jo, danke! – Dann kann ich das mit dem Thethering erstmal an den Nagel hängen;-(

In sechs Monaten schließe ich dann eine Vertragsverlängerung ab, und kann mit dem neuen 3GS "glänzen". Vor allem die erweiterten Foto/Video-Möglichkeiten haben mich beeindruckt!
0
domheu18.06.0921:53
Icongraf: schließe mich dann dir an
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen