Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Testübersicht Displays

Testübersicht Displays

Jorgu
Jorgu21.01.0516:37
Ich plane den Kauf eines 17"- oder günstigen 19"-Displays, und werde nicht so recht fündig was gute Test von irgendwelchen Zeitschriften betrifft (am besten online verfügbar). Bei der Stiftung Warentest habe ich was gefunden, aber sonst noch nichts aktuelles. Kennt jemand gute, also seriöse und umfangreiche Test? Würde mich über Tipps freuen. Danke!
0

Kommentare

jt120321.01.0516:52
WWW.Prad.de
0
Jorgu
Jorgu21.01.0517:15
Ja, danke soweit. Bei Ciao bin ich immer etwas vorsichtig bzw. ich finde es vor allem hilfreich, wenn man schon ein konkretes Modell vor Augen hat, und noch mal gucken will, ob was dagegen spricht. Ich habe aber noch kein Modell vor Augen, deswegen brauche ich erst mal sowas wie einen Vergleichstest. Prad schaue ich mir gleich mal an.
0
Jaguar1
Jaguar121.01.0517:56
das ist jetzt der 3. Thread in dieser Woche wegen einem popeligen Monitor.
Schau doch mal bitte bei Forum @@ Hardware @@ tft für mac-mini & mac-mini tft
oder sowas in der Art. Viel spaß dabei
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jorgu
Jorgu21.01.0518:20
Jaguar1
das ist jetzt der 3. Thread in dieser Woche wegen einem popeligen Monitor.

Das habe ich auch schon gemacht - bisherige Threads, die ich finden konnte, habe aber immer nach persönlichen Empfehlungen gefragt, worauf ein Wust von Monitornahmen und subjektiven Ausführungen über das Design durchs Forum flogen. Das ist ja auch nett, darum geht es mir aber eher nicht, sondern um Hinweise auf Tests, die sich mehr oder weniger wissenschaftlich und objektiv mit der Frage auseinandersetzen.

0
Jaguar1
Jaguar121.01.0518:40
Naja ich glaube, da liest du besser nochmal nach! Denn das was du da schreibst, stimmt so nicht! Es werden hier wirklich Fakten ausgetauscht. Und wenn jemand schreibt, dass er den xyz Monitor hat und den toll findet, dann ist das doch ok. Und genau das läuft in den anderen Thread's ab.

Auf Testberichte (uoh wissenschaftlich !?) würde ich mich eh nicht verlassen. Was verlangst du eigentlich von einem (nochmal das Wort) popeligen 17" Monitor? Wenn du einen Farbverbindlichen brauchst, bekommst du hier sogar auch Tipps (Quato usw.). Ansonsten kannst du doch über die gefundenen technischen Daten selbst ein "wissenschaftliches" und "objektives" Bild machen.

Und wenn du wirklich einen Testbericht haben willst, dann musst die wohl eine Computer-Zeitschrift kaufen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jorgu
Jorgu21.01.0519:00
Jaguar 1: Ähm, ich hab eine Frage gestellt, auf die ich nichts im Archiv gefunden habe. Wer will, kann darauf antworten. Wenn niemand antwortet, ist die Frage nach 1/2 Stunde in den Tiefen des Archivs verschwunden. Wo genau ist dein Problem?

Natürlich werde ich auch die vorhandenen Threats berücksichtigen bei meiner Kaufentscheidung, aber überlass es doch bitte mir, ob ich mir nun Fachtests anschauen will oder nicht, selbst wenn das Display noch so "popelig" sein mag. Die 300 Euro, die sowas kostet, mögen für die Poweruser hier lächerlich sein, für mich sind sie es nicht. Also möchte ich mich eben gerne gut informieren. Dass ich mir dazu Fachzeitschriften kaufen kann, ist mir wohl klar, ich frage ja eben nach online verfügbaren Tests, da ich da bisher noch nichts gutes gefunden habe.
0
Jaguar1
Jaguar121.01.0519:05
z. B.
lass' uns nicht weiter anpönbeln. Sorry! Ich hab keine Ahnung was du willst und du hast keine Ahnung was ich will. Also belassen wir's dabei. Ok?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jorgu
Jorgu21.01.0519:23
geht klar. Wollte auch nicht rumpöbeln, sondern nur zu mehr Toleranz aufrufen!
0
Andi
Andi21.01.0520:48
Ich hab das NEC LCD 1760NX in silber, passend zum G5. Supi geiles Teil. Kann nich meckern!
„möp!“
0
PSI21.01.0521:24
Jorgu
Hast du schon mal hier nachgeschaut?

0
Jaguar1
Jaguar121.01.0522:04
hihi du bist der allergrößte @@ PSI

jt1203 12 Beiträge seit 05.09.04 21.01.05 15:52
WWW.Prad.de

oder siehe ganz oben

und ansonsten: Weihnachten is rum
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
PSI21.01.0522:53
Jaguar1
Oh, hab ich doch glatt übersehen.
Was soll denn heißen Weihnachten ist rum?
Bis Weihnachten ist es noch nicht mal mehr ein Jahr zeit, aber ich habe bereits
alle Vorkehrungen getroffen.
Morgen z.B. gehe ich mir ein Weihnachtsgeschenk kaufen und gleichzeitig habe ich das gute Gefühl vor allen anderen zu sein.
0
Jaguar1
Jaguar121.01.0523:43
ich wünsche mir vom Weihnachtsmann einen Gombjuder mit einem Apfel drauf. Kannst DU ihm das vielleicht ausrichten @@ PSI
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Christian Fries22.01.0512:41
Jaguar1: Jorgu hat nicht nach MTN-Nutzerberichten von Fakten zu TFTs gefragt sondern nach Tests von TFTs. Tests wie sie z.B. c't, Stiftung Warentest, Öko-Test etc. anbieten - aber MTN nicht.
0
Christian Fries22.01.0512:52
Wenn man den Amazon Bewertungen glaubt:
0
Murdock21.01.0516:58
Persönliche Berichte von Anwender findet man bei Ciao http://www.ciao.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.