Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Termineinträge mit Siri erstellen. Es wird eine automatische Einladung verschickt

Termineinträge mit Siri erstellen. Es wird eine automatische Einladung verschickt

X-Ray
X-Ray27.11.1819:17
Hallo an alle Siri Bentzer (so es denn welche gibt...)

Folgendes Szenario: Ich habe eine Kalender mit der Familie geteilt.
Ein Familienmitglied gträgt nun in diesen Kalender einen Termin mit Hilfe von Siri ein: "Treffen mit Paul am Dienstag um 14 Uhr".
Dann wird auch korrekt eine Termin am Dienstag 14 Uhr mit den Titel Treffen angfelegt und....
Das Familienmitglied welches den Termin einträgt bekommt eine e-mail Einladung mit meinem Absender (Ich schätze mal, das kommt daher, dass der Kalender in meinem iCloud Konto liegt.) und...
Der erstbeste Paul aus dem Adressbuch ebenfalls
Ich bin ja ein Freund von Automatismen, wenn sie mir das Leben erleichtern, abs das??? Diese "Featurette" ist aber unbrauchbar und zum Teil eher schädlich, da so Personen Einladungen zu Terminen mit meinem Absender bekommen, die mit dem Termin gar nichts zu tun haben.
Im Netz findet man einige Diskussionen zu dem Thema, aber keine Lösung.

Hat jemand eine Idee wie ich Siri davon abhalte automatische Einladungen an, z.T. völlig unbeteiligte, Namen aus dem Adressbuch zu schicken wenn ich einen Termin mit Siri anlege?
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
+1

Kommentare

beanchen27.11.1819:32
Zu Siri sag ich nur ...

"Hans Müller anrufen!"
"Welche Nummer von Hans Müller möchtest Du anrufen? Privat, geschäftlich oder Home Office?"
"Home Office."
"Ich habe Dich nicht verstanden, Wen möchtest Du anrufen?"
"H O M E O F F I C E!"
"Wen möchtest Du anrufen?"
"H A N S M Ü L L E R!"
"Ich habe leider keinen Eintrag zu Hans Müller im Internet gefunden."
"☠️⚡️💭🦷🖕"
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
Kapeike
Kapeike27.11.1820:49
X-Ray
...(so es denn welche gibt...)
...

...der war gut!
0
Dom Juan27.11.1821:12
Hm. "Treffen mit…" wird als "Invetee" verstanden (Frag mich nicht wie das auf Deutsch heißt), sprich der Termin sollte dann etwa so aussehen:
Name → Paul
Ort usw leer.
Invetees → Paul XY
Da man zur manuellen Erstelung von Terminen mit Gästen nur die einfügen kann, deren Emailadresse man hat, wird von Siri wohl der eine "Paul" eingetragen, in dessen Adressbuchkontankt eine Email hinterlegt ist (das kann nur der Ersteller wissen, der/die kennt sein/ihr Adressbuch besser als ich ).
Workaround ware vielleicht ein Eintrag aus zwei oder mehr Befehlen: "erstelle einen neuen Termin" Gerne X-Ray, wie heißt der Termin? → "Name Treffen mit Paul am Dienstag 14h".

Ohne Gewähr 😎 Aber das wird's wohl sein wenn man den Befehl in seine Blöcke zerlegt. Das Blöde an AI ist, dass sie so verdammt dumm ist und nur das kann, was sie gelernt hat.
0
X-Ray
X-Ray27.11.1821:30
Mal testen mit den zwei Blöcken. Nur blöd dass man solche Klimmzüge machen muss. Ein einfacher Schalter „ Einladung automatisch erstellen. Ja/Nein“ wäre mal Idee.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
coffee
coffee27.11.1822:46
beanchen
Zu Siri sag ich nur ...

"Hans Müller anrufen!"
"Welche Nummer von Hans Müller möchtest Du anrufen? Privat, geschäftlich oder Home Office?"
"Home Office."
"Ich habe Dich nicht verstanden, Wen möchtest Du anrufen?"
"H O M E O F F I C E!"
"Wen möchtest Du anrufen?"
"H A N S M Ü L L E R!"
"Ich habe leider keinen Eintrag zu Hans Müller im Internet gefunden."
"☠️⚡️💭🦷🖕"

👍👍👍
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Turbo
Turbo28.11.1808:19
beanchen
Zu Siri sag ich nur ...

"Hans Müller anrufen!"
"Welche Nummer von Hans Müller möchtest Du anrufen? Privat, geschäftlich oder Home Office?"
"Home Office."
"Ich habe Dich nicht verstanden, Wen möchtest Du anrufen?"
"H O M E O F F I C E!"
"Wen möchtest Du anrufen?"
"H A N S M Ü L L E R!"
"Ich habe leider keinen Eintrag zu Hans Müller im Internet gefunden."
"☠️⚡️💭🦷🖕"

Gut gelacht habe ich! So erging es mir auch im Auto während der Fahrt. Später habe ich Tränen gelacht, weil Siri so dämlich ist
„Sei und bleibe höflich!“
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.