Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Terminal schiebt sich in den Vordergrund

Terminal schiebt sich in den Vordergrund

Thesedays16.03.2222:55
Hallo zusammen,

ich habe schon länger das Problem, dass sich das Terminal vor andere Fenster legt, wenn ich mittels Trackpad das Fenster wechseln möchte.

Beispiel:

Ich habe das Terminal (nicht maximiert) geöffnet (im Vordergrund) und ebenso einen Browser (Safari oder Firefox im Hintergrund). Nun möchte ich in den Browser in den Vordergrund holen und wische dafür mit vier Fingern auf dem Trackpad nach oben, die Übersicht erscheint und ich klicke den Browser an. Sofort schiebt sich das Terminal wieder über den Browser, mit dem App Switch mittels Shortcut tritt das Problem nicht auf.
Erstaunlich ist, das Problem tritt nur sporadisch auf, eine Regelmäßigkeit konnte ich nicht erkennen.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Hardware: MacBook Air Late 2018
Software: macOS 12.3 (Problem seit mind. 12.0)

Besten Dank
0

Kommentare

Nebula
Nebula18.04.2211:10
Du hast nicht zufällig mal "Terminal Follow Mouse Focus" eingestellt:
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+2
MacMark
MacMark18.04.2215:50
Nebula
Du hast nicht zufällig mal "Terminal Follow Mouse Focus" eingestellt:
Interessanter Link. Ich habe das mal getestet. Das Terminal-Fenster bekommt damit zwar den Fokus, wird jedoch nicht nach vorne geholt.
„@macmark_de“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.