Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Terminal für automatisch Befehl aus

Terminal für automatisch Befehl aus

Danilo08.03.0608:29
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe gestern ein wenig mit meinen Terminaleinstellungen rumgespielt. Jetzt öffne ich das Terminal und es wird sofort ein Befehl ausgeführt, der aber nicht immer erwünscht ist.

Wie kann ich die Einstellung rückgängig machen?

Danke!
0

Kommentare

fritz@sax.de
fritz@sax.de08.03.0608:57
was für ein Kommando wird denn ausgeführt ?
0
Danilo08.03.0609:28
Ein ssh-Befehl.

Ich war während der Konfiguration des Terminals auf einem Server eingeloggt.
Dumm ist nur, dass der letzte Befehl der ssh-Zeile '; exit' lautet
0
hoppelmoppel08.03.0610:15
Also ich denke mal du hast übers Einstellungsmenü etwas verändert.
Bei mir ist es so eingestellt: dass die Standart Login shell ausgeführt wird, also der erste Punkt der zum anklicken ist.
Und bei dem Eingabefeld wo man einen Befehl eingeben kann steht: /bin/bash (ist aber deaktiviert).

Das sollte es eigentlich schon sein, ausser ich irre mich

mfg
0
Danilo08.03.0610:21
Bei mir steht auch nur /bin/bash.
Und ich habe 'Die Standard-Login-Shell "/usr/bin/login" ausführen' aktiviert.
0
tuxatos
tuxatos08.03.0610:34
Hatte ich auch irgendwann mal. Hab dann einfach die Preferences vom Terminal in den Müll geschmissen, dann war es weg.

Grüße Markus
0
Danilo08.03.0610:56
Wo finde ich die Preferences vom Terminal?
0
ollerich
ollerich08.03.0611:08
in deinem Benutzer-Preferences-Ordner

com.apple.terminal.plist
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Danilo08.03.0611:09
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.