Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Terminal-Befehl für SnapClip

Terminal-Befehl für SnapClip

vb
vb03.01.0520:31
hi leute,
vor ein paar tagen empfahl hier einer Snapclip für screenshots.
ok, installiert - ist aber permanent im hintergrund an. laut readme kann man es nur über einen terminal befehl beenden.
das habe ich noch nie gemacht - jungfrau in der hinsicht.

wer kann mir freundlicherweise so was machen - mit kurzerklärung wenn mögl.

1000 dank schon mal - vic



„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

overdoze
overdoze03.01.0521:12
Gib einfach den Befehl "top" ein. Dann siehst Du alle laufenden Prozesse, u.a. Daemons. Such Dir die PID raus...die steht in der ersten Spalte vor dem entsprechenden Prozess.

Gib dann ein:
sudo kill -1 PID

Sudo gibt Dir in dem Fall das Recht, den Prozess zu beenden.
Kill ist der Befehl zum Beenden von Prozessen.
-1 steht für die "Stufe" des kills...-1 zum "normalen" beenden, hoch bis -9 zu Programmen, bei denen wirklich gar nix mehr geht.
PID ist die Prozess ID.
0
overdoze
overdoze03.01.0521:13
Übrigens musst Du auch überprüfen, ob in /Library/StartupItems das Obejkt entfernt ist!
0
bald03.01.0521:20
...Das Programm muss doch auch ständig aktiv sein, damit man jederzeit damit Screenshots machen kann.

CPU verbraucht das Programm im Leerlauf aber nicht .
0
vb
vb03.01.0522:28
alle:

vielen dank für die freundlichen tipps....

bald:

vielleicht will ichs nicht mehr benutzen? jedenfalls will ich es deaktivieren- screen shots dürfen bei mir auch pdf´s sein
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb04.01.0500:06
overdoze - hab ich jetzt gemacht. wqr 2x in der liste ( s. anhang)
in der startuplist war nix ( ?? ) schlimm?
gruss -vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb04.01.0500:07
jetzt mit bild:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb04.01.0500:08
und hier startup
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
NGA
NGA04.01.0500:22
"Apfel-Shift-0 (=null)" zum aufrufen der SnapClip Einstellungen und zum Beenden.
0
vb
vb04.01.0500:32
nga

auch gut - sowas kommt mir sehr entgegen. steht ja eigentlich in den prefs, wenn man nur besser aufpasst. .... mea culpa, aber thx!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.