Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telefonieren im Auto: iPhone 3G wird nicht erkannt

Telefonieren im Auto: iPhone 3G wird nicht erkannt

Hot Mac
Hot Mac29.07.0810:20
Hallo Leute,

eigentlich hab ich ja generell etwas gegen das Telefonieren während der Fahrt, aber manchmal kommt man eben nicht umhin.

Wie auch immer: soeben wollte ich erstmalig mein neues iPhone im Auto (BMW) anstöpseln.
Und?
Es wird nicht erkannt – weder an der USB-Schnittstelle noch via Bluetooth.

Da soll man(n) sich nicht aufregen.

Natürlich geht die Welt davon nicht unter, aber so was ist schon nervig, zumal es mit dem „alten“ iPhone reibungslos funktioniert.

Na ja, wird wohl eh am besten sein, wenn ich mir ein Fahrrad kaufe.

Fährt von Euch jemand einen BMW mit entsprechender Vorbereitung und kann meine Erfahrung teilen?
0

Kommentare

CooperCologne29.07.0810:29
Bei mir im Mini genau das selbe!
0
Hot Mac
Hot Mac29.07.0810:32
Danke für die Info, dann brauch ich's heute abend im Mini meiner Freundin erst gar nicht ausprobieren.
0
Hot Mac
Hot Mac29.07.0810:32
So was ist doch echt beschissen, oder nicht?
0
fatum
fatum29.07.0810:36
Mahlzeit!

also ich fahren nen 1er (facelift) mit Navigation Business, USB Anschluss und Bluetooth. Mein iPod und mein iPhone harmonieren ideal mit dem 1er, versteh garnicht warum es da probleme geben kann? Was fährst Du für einen?

Gruss
0
alfrank29.07.0810:42
Ich würde an Eurer Stelle einfach mal bei BMW anfragen...
0
fatum
fatum29.07.0810:46
was willst Du da fragen? Es geht im Prinzip ganz einfach, es kommt eben auf das Modell an. Ich weiss das es beim X3 etwas komplizierter ist...
0
DonQ
DonQ29.07.0810:46
ja, gute idee, die service hotline hat mir da mal wegen iphone/ipod anschluss doch eher zu einem neuen bmw geraten

vor ort wurde mir dann aber schon die entsprechende auskunft gegeben, fremdanbieter…bin nun mit bt im auto unterwegs, optional ein ipod ladekabel falls nötig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
CooperCologne29.07.0810:46
Hab ich, das hängt auf jeden Fall vom Baujahr ab, bei neueren kann es wohl gehen!
0
alfrank29.07.0810:48
Man könnte z.B. fragen, ob das Problem bekannt ist, daß das iPhone 3G nicht funktioniert, obwohl ein altes geht. Und ob es dafür eine Lösung gibt, z.B. ein Update der Steuerungssoftware im Auto.

0
DonQ
DonQ29.07.0810:48
iphone 2g an clatronic usb/sd/bt…lenkradfernbdedienung
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj29.07.0810:48
seht mal hier

rechts die PDF Datei "Kompatible Handys (PDF, 990 KB)" da ist das iPhone mit drin. Müsste also funktionieren sogar mit Adressbuch im Navi
0
fatum
fatum29.07.0810:49
also noch mal, ich hab mit dem iPhone 2G und dem iPhone 3G keine Minute gebraucht um es mit dem 1er zuverbinden, incl Adressbuch etc... es muss an dem Modell liegen.
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj29.07.0810:50
Falls es bei den alten Navis nicht geht, einfach mal zu Händler fahren und fragen ob es ein Update fürs Navi gibt.
Vielleicht gehts dann nach dem Update
0
DonQ
DonQ29.07.0810:53
achja, oft hilft auch eine weiterleitung auf ein anderes phone, se k800i, zb. da erscheint es natürlich im adressbuch und eine abfrage, ob es überhaupt an die freisprecheinrichtung gesendet werden soll, ab und zu muss das ja auch nicht unbedingt über die lautsprecher gehen…##

weiterleitung innerhalb des d1 netzes ist ja sowieso kostenlos, wird in der vermitlungsstelle gemacht.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac29.07.0810:59
fatum
Was fährst Du für einen?
Einen aktuellen M3.
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj29.07.0811:00
es gibt auch eine Handyschale fürs iPhone.
Da hat BMW mitgedacht
0
DonQ
DonQ29.07.0811:08
war jemand von euch letztens in eisenach ? so mal vorsichtig in die runde fragend…k.a. ob sich das wirklich lohnt, hab da nur eine einladung bekommen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
fatum
fatum29.07.0811:08
Hot Mac
fatum
Was fährst Du für einen?
Einen aktuellen M3.

Ok, der kann das definitiv hab ich schon ausprobiert. Also machst Du was falsch oder die Software vom M3 spinnt.


ohhhjojoj : ja die hab ich auch nur leider vom 2G und da passt das 3G iPhone nicht mehr rein
0
Hot Mac
Hot Mac29.07.0811:18
Ich hab jetzt mal bei BMW angerufen: „Kein Problem bekannt. Kommen Sie doch einfach mal vorbei - ist vermutlich nur 'ne Kleinigkeit", trällerte mir die nette junge Dame ins Ohr.

Bin ja mal gespannt ...
0
DonQ
DonQ29.07.0811:20
na dann, viel spass,

der kaffe ist recht gut in den niederlassungen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac29.07.0811:21
DQ
na dann, viel spass,

der kaffe ist recht gut in den niederlassungen
Danke, den Kaffee hab ich schon auf.
0
DonQ
DonQ29.07.0811:22
bin noch bei der ersten kanne
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tommyhome29.07.0811:37
Ich nutze mein iPhone 3G mit einem Pioneer Radio mit Bluetooth. Funktioniert einwandfrei. Sogar die Übertragung des Telefonbuchs über Bluetooth funktioniert einwandfrei.

Radio: Pioneer DEH-P700BT
0
Siluro
Siluro29.07.0817:37
Hi, ich habe das Y-Kabel von BMW! Ohne erkennt der BMW nur Windows formatierte Geräte!
0
jlattke29.07.0819:02
Beim Audi alles problemlos - auch die Handyschale passt. Allerdings sitzt das neue 3G etwas straffer darin als das 2G. Da in diesem Fall die Verbindung über Bluetooth aufgebaut wird, müsste theoretisch auch eine Direktverbindung Ladeschale/MMI möglich sein, damit die iPod-Funktion über die Anlage geht. Das habe ich aber noch nicht getestet. Leider werden Umlaute im Adressbuch nicht immer korrekt dargestellt.

Bluetooth-Verbindung klappt auch prima in VWs (hab ich letzte Woche wegen einer Frage eines Kunden extra beim Händler in einem Phaeton ausprobiert; da klappts auch mit den Umlauten)
0
Hot Mac
Hot Mac01.08.0810:30
So, da bin ich wieder.

Es liegt am iPhone.

Hab das Gerät wiederhergestellt und leider feststellen müssen, daß nun auch keine Verbindung mehr zu meinem Mac aufgebaut werden kann.

Eine geschlagene Stunde habe ich versucht, dem Typen an der T-Mob-Hotline klarzumachen, daß es mit „Wiederherstellen“, Stoßgebeten oder Voodoo nicht mehr getan ist.
Was der mir alles erzählt hat, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen.
Ich glaube, der hat zwischendurch sogar in der Bedienungsanleitung geblättert.

Irgendwie kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß die in Sachen iPhone nicht besonders kompetent sind. Vielleicht sollte man gerade diejenigen, die engeren Kundenkontakt haben, besser schulen.

Na ja, alles wird gut.
In der kommenden Woche wird das Gerät getauscht.
0
CooperCologne05.08.0810:43
Hot Mac... also ich habe es gestern noch mal mit meinem 3G im Mini mit Navi-Pro und BT-Freisprecheinrichtung probiert (BJ 08/05) - klappt einwandfrei, Kontakte auf dem Display, Freisprechen wunderbar - das einzige was nicht geht, ist das Aufladen über die BMW iPod Schnittstelle

Gibt es denn für das 3G ne Schale für die Mittelarmkonsole?
0
Hot Mac
Hot Mac06.08.0808:54
CooperCologne

Eine spezielle Schale fürs 3G scheint es wohl nicht oder noch nicht zu geben.
Angeblich soll das 3G aber auch in die „alte“ Schale passen.
0
CooperCologne06.08.0810:10
Hot Mac: Bin morgen eh zum TÜV beim Händler des Vertrauen, vielleicht hat er ja eine auf Lager!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.