Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Telefonieren am Mac

Telefonieren am Mac

nizza30.07.1814:10
...über Fritzbox und Vodafone Kabel (ehem. Kabel Deutschland), geht das?
0

Kommentare

aMacUser
aMacUser30.07.1814:16
Wenn du ein iPhone hast und dein Mac und dein iPhone mit der selben Apple-ID verknüpft sind, sollte das jetzt schon gehen. Ich habe das schon öfters gemacht. Ist dann halt über die Mobilnummer.
Ansonsten brauchst du für Festnetztelefonie die SIP-Daten deines Telefonanschlusses und benötigst einen SIP-Client auf dem Mac. Die SIP-Daten kannst du, wenn du die nicht schon hast, bei deinem Telefonanbieter/Internetanbieter (bei dir Vodafone Kabel) anfragen.
0
daschmc30.07.1814:32

+3
aMacUser
aMacUser30.07.1815:41
daschmc

Das macht es natürlich einfacher. Vor allem, weil man nicht die SIP-Daten braucht.
+1
trw
trw30.07.1815:44
daschmc

Uiii ...

Ich habe bisher immer Dial!List von Hosy ( ) und einen "Telefonhörer" bzw Fritz!Fon o.ä. genutz.

Aber Telefon von 64 Characters klingt interessant!
Danke für den Tipp!

Wenn man direkt am Mac telefonieren könnte (mit Lautsprecher/Mikro vom MBP oder CInemaDisplay) und der Gesprächspartner "gegenüber auch gute Sprachqualität und kein großes Lüfterrauschen o.ä. empfängt, wär das schon eine sehr feine Sache!!!!
0
trw
trw30.07.1817:19
Die App "Telefon" funktioniert wirklich und einfach gut am Mac.
Einrichten war auch ein Klacks!

Leider hallt es bei meinem Gegenüber, wenn ich kein "Headset" benutze (sondern Ton vom MBP oder CinemaDisplay).
Und mit "Headset" (hab es mit rechtem Airpod getestet) soll zwar kein Hall mehr vorhanden sein, aber der Klang gegenüber trotzdem irgendwie "ungewohnt blechern" klingen ... hmmm ....
+2
koehler30.07.1819:49
Ich hab ein Samson Mikro am Mac per USB angeschlossen. Damit klingt es auch beim Gegenüber klasse.
0
macerkan
macerkan31.07.1821:21
Gibt es denn keine "klassische" Lösung, bei der ich einen Telefonhörer am Mac anschließe und darüber telefonieren kann. Der Mac übernimmt dann die Aufgab des externen Telefons.
0
aMacUser
aMacUser31.07.1823:24
macerkan
Gibt es denn keine "klassische" Lösung, bei der ich einen Telefonhörer am Mac anschließe und darüber telefonieren kann. Der Mac übernimmt dann die Aufgab des externen Telefons.
Ein Telefonhörer am Rechner ist immer alles andere als klassisch. Zumal du keinen klassischen Telefonhörer an einen Rechner bekommst. Zumindest kenne ich bisher keinen Mac mit RJ11 Buchse.
Wenn du aber sowas haben willst, brauchst du die oben genannte Software und ein Headset in Telefonhörer-Form.
0
beanchen31.07.1823:32
aMacUser
Zumindest kenne ich bisher keinen Mac mit RJ11 Buchse.
Aber mit Klinke.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
aMacUser
aMacUser31.07.1823:40
beanchen
aMacUser
Zumindest kenne ich bisher keinen Mac mit RJ11 Buchse.
Aber mit Klinke.
1. ist das halt nicht "klassisch"
2. sprach ich davon im nächsten Satz
-1
beanchen01.08.1800:01
Mir fällt gerade wieder ein, warum ich lange nicht hier war ...
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+3
JoMac
JoMac01.08.1809:06
beanchen
aMacUser
Zumindest kenne ich bisher keinen Mac mit RJ11 Buchse.
Aber mit Klinke.
Boah das Ding ist ja der Burner !!
Damit müsste man telefonierend durch die Innenstadt laufen
0
beanchen01.08.1810:44
JoMac
Damit müsste man telefonierend durch die Innenstadt laufen
Kommt auch gut im Auto.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Oceanbeat
Oceanbeat01.08.1813:51
Isar 12 bitte melden - krrk...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.