Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Teeworlds in den Hintergrund bringen, ohne das Proggi zu schließen?

Teeworlds in den Hintergrund bringen, ohne das Proggi zu schließen?

hotte12319.06.1000:39
Hallo,
Hab mich jetzt dämlich gesucht und glaube schon fast so langsam, dass es das Gesuchte unter OSX schlicht nicht gibt. Vielleicht weiß hier aber einer wie man das macht:

Teeworlds is am laufen. Unter Windows würd ich die Windowstaste drücken und ich komme in den normalen PC-Alltag zurück, sprich: ich habe teeworlds immernoch im hintergrund laufen, sehe aber meinen desktop, kann firefox benutzen usw.
Wenn ich wieder weiterspielen will klick ich einfach auf die entsprechende stelle in der startleiste.

Wie geht sowas unter OSX? ist doch eig eine ganz simple funktion.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen19.06.1000:44

Apfel-TAB

0
hotte12319.06.1000:47
funzt net
0
_mäuschen
_mäuschen19.06.1000:54

Fullscreen ausschalten

0
hotte12319.06.1002:03
ich will doch nicht die ganze zeit mit einem kleineren bild spielen, nur weil es keine option gibt, einen vollbildmodus zu beenden ohne das entsprechende proggi zu schließen.
0
ChrisK
ChrisK19.06.1002:54
Apfel + H?
Apfel + M?
RTFM?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Schens
Schens19.06.1007:38
Lies das korpulierende Manual.
0
LordLasch19.06.1008:20
erstmal: OSX ist nicht Windows
aber zu deinem Problem. probiers mal über Spaces. Ich hab zwei Sondertasten an meiner Maus mit Space hoch/ Space runter belegt und da wird (zumindest unter Steam) auf den Desktop gewechselt und ich hab das Spielsymbol im Dock.
0
hotte12320.06.1015:21
Erstmal danke für die ganzen Vorschläge, aber es hat bisher keiner davon funktioniert. Spaces aufrufen funktioniert nicht und die ganzen bekannten Kombinationen mit cmd gehen auch nicht, nichtmal cmd + Q.
Apple scheint hier wirklich nicht Windows zu sein, in diesem Fall leider.
Gibt es denn möglicherweise Programme von Drittanbietern, die dies ermöglichen?
Und ja, ich habe viele Manuals gelesen aber nie etwas gefunden (ihr Schlaumeier, tss).
0
ChrisK
ChrisK20.06.1015:59
hotte123
Und ja, ich habe viele Manuals gelesen aber nie etwas gefunden (ihr Schlaumeier, tss).

Dann Schreib das direkt dabei, davon kann man leider nicht ausgehen, du Schlaumeier.

Manche Programme laufen in irgendso einem "OpenGL Fullscreen Modus", bei dem kann das System nicht mehr dazwischen gehen (und es werden zum beispiel alle anderen Monitore schwarz und unbrauchbar). Solche Spiele bringen in der Regel dann aber einen Shortcut zum welchseln in den Fenstermodus mit (bei Blizzard-Spielen Apfel+M). Steam-Spiele z.B. laufen einfach nur in einem Fenster das über den ganzen Bildschirm geht, das kann dann aber mit Expose oder so weggeschoben werden.

Wenn das Spiel dafür keinen Shortcut hat, beschwer dich beim Programmierer des Spiels, der hat das dann verpennt sowas einzubauen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.