Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Technologischer Durchbruch

Technologischer Durchbruch

Esäk
Esäk01.04.0918:20
Hier werden neuartige Balbleiter mit großer Zukunft vorgestellt, welche den Ausschuss aufgrund falscher Bestückung von Platinen reduzieren helfen. Eventuell kann Apple damit die Produktionskosten von iPhones, iPods und MacBooks veringern und somit preislich wieder mehr konkurrenzfähig zu Windows.Schlepptops werden:
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan01.04.0919:13
*harhar*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
das Iro
das Iro01.04.0919:17
Mensch könnte die Dioden ja als bipolare Z Dioden verwenden
„⚣“
0
westmeier
westmeier01.04.0919:19
0
khani
khani01.04.0920:04
Esäk
Hier werden neuartige Balbleiter mit großer Zukunft vorgestellt, welche den Ausschuss aufgrund falscher Bestückung von Platinen reduzieren helfen. Eventuell kann Apple damit die Produktionskosten von iPhones, iPods und MacBooks veringern und somit preislich wieder mehr konkurrenzfähig zu Windows.Schlepptops werden:

die produktionskosten werden sich nicht merklich verringern, da ein produktionsablauf so optimiert wird, dass der maximale ausschuss einer bestimmten festgelegten grenze nicht übersteigt.
und ausschuss hat man immer, die kunst ist es diesen unter einen festgelegten wert zu halten.

Die produktionskosten sind bei apple denk ich im großteil entwicklungskosten, wie zb für das unibody macbook, muss man ja die entwicklungskosten, werkzeugkosten etc einberechnen, und fräsvorgänge, mit hoher präzision sind teuer, da hilft ein neuer halbleiter auch nit

und ich denke dass der ausschuss bei der fertigung des gehäuses weit schlimmer ausfällt als bei einer platine.
die produktion einer platine, läuft vollautomatisch, und dauert keine paar minuten, bei mir in der firma ist so eine maschine.

die kosten können stark gesenkt werden, wenn die personalkosten für die entwickler runtergehn würden, vllt sollte apple kinder einsetzen xD die sind doch recht kreativ ^^

0
Esäk
Esäk01.04.0920:34
das Iro
Du wirst staunen, sowas Ähnliches gibt es schon, als Voltage-Surpressor in Form von antiparalellen Avalanche-Dioden. In Fahrrädern sitzen solche Dinger im Frontscheinwerfer und sorgen dafür, dass die Spannung des Dynamos auch bei schnellem Treten nicht über 6,5 bis 7 V steigt. Aber Du hast recht: Die antiserielle Variante fehlt voll
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.