Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastaturtipp des Tages: Adressbuch

Tastaturtipp des Tages: Adressbuch

Mila
Mila22.06.0521:14
Habe ich eben zufällig rausgefunden: Wenn man im Adressbuch einen Kontakt anklickt und dann die alt-Taste drückt, werden links alle Gruppen gelb markiert in denen sich dieser Kontakt befindet.

Ob das besonders hilfreich sein kann weiß ich nicht.
0

Kommentare

2Mac22.06.0521:27
Das ist sicher hilfreich, wenn man wissen will, ob ein Kontakt auch auf das Handy synchronisiert wird. Wenn man z.B. nicht alle Adressen auf das Handy synchronisiert macht das viel Sinn aus meiner Sicht.

Ich habe diese Funktion auch eher zufällig entdeckt und nutze sie seit dem regelmäßig.
0
macproduction22.06.0521:30
Herzlichen Dank!

Grüße
0
Mila
Mila22.06.0521:37
2Mac: Ah ja, guter Punkt. Ich synce alles, deshalb bin ich da nicht drauf gekommen.
0
pogo22.06.0521:45
Diese Funktion ist unentbehrlich für User wie meine Freundin, die im Office ca. 2000 Adressen eingepflegt hat, und diese in ca. 50 oder mehr Gruppen sortiert hat um damit Direktmarketingaktionen zu fahren. Es wäre unmöglich einen Überblick darüber zu haben, in welcher Gruppe nun der jeweilige Kontakt bereits eingepflegt ist, Doppelnennungen sollen aber verhindert werden.

Diese kitzekleine Funktion ist so ein Beispiel für Apple-Usability die unbezahlbar ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.