Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastaturmenü Deutsch <-> U.S.

Tastaturmenü Deutsch <-> U.S.

Philipp12.01.0417:55
Manchmal stellt mein Mac einfach das Tastaturmenü von Deutsch nach Amerikanisch um.
Ich habe in den Systemeinstellungen aber nur Deutsch ausgewählt trotzdem verändert der das manchmal einfach...
0

Kommentare

Paranoise12.01.0418:18
hatte letztens genau das gleiche Problem! Manchmal wirft das System(10.3.2) alles durcheinander. was heisst, das das System den User den Mittelfinger zeigt... Nach Neustart war wieder alles in Ordnung... Aber bin nicht sicher das dieses problem nicht nochmal auftritt.....:-/
0
Philipp12.01.0418:49
brauchts da ja kein neustart machen einfach wieder umstellen aber das ist echt nervig...vorallem wenn man schreibt da werden nämlich dann die y und die z vertaucht
0
ametzelchen
ametzelchen12.01.0419:00
gab es auch schon unter jaguar, sollte dann bei panther behoben sein..benutzt ihr einen eigenen desktophintergrund??..bei jaguar musste das ein jpg. sein ..guckt auch mal hier oder gleich bei apple hier ..ansonsten kann man bei der suchfunktion im forum hier einiges entdecken, wenn man sie denn nutzt 8-);-)
0
Philipp12.01.0419:21
o.k denke das es das gewesen ist...klingt ja auch logisch. danke
0
Fenvarien
Fenvarien12.01.0419:28
Oder du hättest auch die Suchfunktion verwenden können, zu diesem Thema gab es schon genügend Threads
„Ey up me duck!“
0
Philipp12.01.0420:18
mache ich das nächste mal
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff12.01.0419:09
Schau mal nach, ob im den Systemeinstellungen unter International - Input Menu - Options. Da gibt es eine Einstellung "Try to match keyboard with text" (benutze English als eingestellte Sprache, aber deutsches Keyboard). Als diese Option aktiviert war, sprang meine Tastaturbelegung auch manchmal auf Englisch um. Deaktiviert und das Problem war auch weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.