Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastatur Num-Block geht nicht mehr

Tastatur Num-Block geht nicht mehr

Mr BeOS
Mr BeOS20.05.0401:37
Hallo

ich hatte das Thema schon mal vor geraumer Zeit gepostet,
leider jedoch bis heute keine Abhilfe des Problems erwirken können.

Irgendwann hat sich mal der Zahlenblock der Num-Tastatur verabschiedet.
Nicht mechanisch, sondern softwareseitig.
zum System:

ich nutze einen G4 DP 1.25 Ghz mit OS-X 10.2.8
Es kann sein, dass mit einem der Appleupdates die Numtaste nicht mehr ging. Bei welchem kann ich leider nicht sagen.

Da ich in Logic-Audio gerade die Num Tasten quasi als Fernbedienung nutze nervt es doch langsam, dass ich sie nicht wieder zum Laufen bekomme.

Das witzige ist, dass es sich nur um den Zahlenblock handelt inklusive der 0 und dem Komma.

Hat jemand ein ähnliches Problem und was mir noch wichtiger wäre als einen Leidensgenossen zum Jammern zu finden.....hat jemand evtl. eine Lösung?


Liebe Grüße und vielen vielen Dank

von Mr BeOS

:-/:-/
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad20.05.0401:40
/Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Maus

"Bei Problemen mit der Maus: Numerische Tastatur anstatt der Maus benutzen"

ausschalten, hast Du wohl unbemerkt aktiviert.

0
rausche
rausche20.05.0411:00
Das hatte ich auch mal unter 10.2. Ich habe die Tastatur Preferences gelöscht und danach ging es wieder.
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.05.0412:53
Hannes Gnad
/Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Maus

"Bei Problemen mit der Maus: Numerische Tastatur anstatt der Maus benutzen"
ausschalten, hast Du wohl unbemerkt aktiviert.

Hannes laß dich drücken!! Es geht wieder. Hast du wohl recht, muß ich beim rumprobieren wohl mal verändert haben, ohne eine Veränderung direkt bemerkt zu haben.
Deshalb habe ich das dann wohl auch nicht wieder zurückgeschaltet.


Lieben Gruß und Dank Dank Dank

vom BeOS


:-):-):-):-):-):-):-):-):apple::apple::apple::apple::apple::apple:
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.