Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Taskleiste vs. Dock

Taskleiste vs. Dock

caromengel
caromengel06.07.0619:54
Keine Angst, ich werde nicht das Erscheinungsbild von Tiger kritisieren.:-|
Ich finde den Dock super, auch das Dashboard und die Funktion Expose (alle Fenster zeigen).
Trotzdem vermisse ich eine kleine Anzeige, die alle geöffneten Fenster zeigt und auf sie zugreifen lässt, so wie beim Gegner XP halt Taskleiste
Gibt es da irgendein Tool?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan06.07.0619:58
Expose?

Mich persönlich nervt die Taskleiste in Windows massiv. Alle Knöppe sehen mehr oder weniger gleich aus und wenn ich mal ein Fenster suche, dann bin ich am Lesen. Und dann ist das Fenster das ich suche vielleicht auch noch das zweite oder dritte der Applikation und ich muß noch ein Menü aufklappen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
1024
102406.07.0619:58
Die Fenster werden ja alle im Dock angezeigt, mit Programmsymbol, verkleinertem Fenster usw... Wo liegt denn da das Problem? (ist nur ne Frage, nicht persönlich nehmen...)
0
caromengel
caromengel06.07.0620:06
Vielleicht sind meine Einstellungen falsch, neben dem Papierkorb aber werden nur die minimierten Fenster angezeigt. Dazu muss ich alle Fenster minimieren, damit ich dann immer auf einzelne zugreifen kann, will sie aber hintereinander lassen.
Im Dock selbst sind die Programmsymbole. Wenn ich aber mehrere Safari Fenster offen habe, hilft mir ein Klick auf das Safarisymbol nix.
Rantanplan: Bei XP konnte man dieses Menü abschalten, dann hatte man alle Fenster einer Anwendung einzeln aufgelistet. Aber klar, häßlich is das Ding auf jeden Fall..
0
caromengel
caromengel06.07.0620:10
Zur Erklärung: Ich arbeite viel mit pdfTexten, leo-Wörterbuch und Word, muss dauernd hin und her switchen, einfacher wäre also ein klick statt minimieren-maximieren oder expose-auswählen (je 2 Klicks)
0
BlackSeb
BlackSeb06.07.0620:11
caromengel

dann drück mal länger auf das Safari-Icon oder benutze die Sekundäre-Mausrtaste (phys. oder mit CTRL).
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
caromengel
caromengel06.07.0620:12
wär ne lösung... trotzdem wären so minisymbole irgendwo an der seite praktischer, dass muss es doch geben?!?
0
Rantanplan
Rantanplan06.07.0620:20
Also DragThing hat so ein Fensterdock, das funktioniert eigentlich so wie du meinst.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pfank06.07.0620:25
Hin und her switchen mit apfel und tab
0
iMrPommes
iMrPommes06.07.0620:32
Vielleicht hilft Dir das:

0
caromengel
caromengel06.07.0620:45
Rantanplan
Also DragThing hat so ein Fensterdock, das funktioniert eigentlich so wie du meinst. [url]http://www.dragthing.com/
[/url]
Ok, da brauch ich eigtl nur das Fenstertab, genau so wollte ich das: alle benutzten fenster mit minisymbol und beschreibung, immer im vordergrund, doppelklick, fertig. Danke!
pfank : is auch nur dasselbe wie der dock, da sind die einzelnen fenster nicht drin

0
Schens
Schens06.07.0620:46
geht das mit OmniWeb?
0
Simoon
Simoon06.07.0620:49
Rantanplan
Also DragThing hat so ein Fensterdock, das funktioniert eigentlich so wie du meinst. [url]http://www.dragthing.com/
[/url]

Bei dem Namen muss ich immer schmunzeln: DreckDing
0
aermu06.07.0621:02
iMrPommes

ganz praktisches Ding! Habs mir gleich runtergeladen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.