Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Task Manager - der Beste!

Task Manager - der Beste!

evanbetter
evanbetter07.09.1113:05
Alarms ( ) von Mediaatelier - dieses kleine Progrämmchen versüsst mir seit gestern den Arbeitsalltag - ich bin ein Megafan!

Video anschauen - dann wisst Ihr gleich, worum's geht.
„Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.“
0

Kommentare

söd knöd07.09.1113:50
Und da du das soll toll findest hältst du es auch nicht für nötig zwei Sätze zu dem Programm zu erzählen . So habe ich eher das Gefühl das du einfach nur Werbung machen willst. Ich klicke jedenfalls nicht auf Links von denen ich nicht weiss was ich grob erwarten kann. Auch unter Task Manager kann sich viel verbergen.
0
Don Gomez
Don Gomez07.09.1114:14
Das Profil sagt einiges zu der Frage, ob hier gespamt wird oder nicht:
Name evanbetter
Beiträge 1
Registrierung 07.09.11 12:58
Letzte Anmeldung 07.09.11 13:01
„... darauf einen Dujardin!“
0
_mäuschen
_mäuschen07.09.1114:21



0
chill
chill07.09.1114:21
task manager sind eh nur was für windows user ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
evanbetter
evanbetter07.09.1114:33
nein, ich bin einfach heute saumässig im stress - habe wirklich nur persönliche gründe. kenne auch den entwickler nicht.

ich habe mich heute angemeldet, weil mir macnews.de zum hals raus hängt, und ich die community gewechselt habe - danke für den freundlichen emfang.
„Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.“
0
_mäuschen
_mäuschen07.09.1114:39
ich bin einfach heute saumässig im stress - habe wirklich nur persönliche gründe


Dann versuch es nochmals ganz entspannt

ev. wird dem fred dann auch mehr Respekt entgegengebracht.

0
evanbetter
evanbetter07.09.1115:01
"dem fred?"

Wow, wie seid Ihr denn drauf? Ich muss aber nicht eine Uniform anziehen, oder?
Lasst gut sein. Vergesst es einfach.
„Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.“
0
Peter_07.09.1115:15
"Fred" steht für "Thread" und soll vermutlich cool wirken. Uniform brauchst du hier nicht. Hier sind lauter Individualisten unterwegs.
0
Waldi
Waldi07.09.1115:35
Kennt den "fred" nicht, aber gleich beim ersten Post eine Werbung...

Was soll das sonst sein, außer Spam?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
evanbetter
evanbetter07.09.1115:40
Manno Waldi, Ich kenn' den Hersteller nicht und bin einfach mega begeistert (privat, me alone!) Was soll den das? Schau's dir an oder lass' es sein. Aber beschuldige mich nicht des SPAMS, wenn es nicht so ist und ich mir die Mühe nehme, es in drei Posts zu erklären.

Un Mäusschen, überleg dir mal, ob dein Riesenbild nicht vielmehr hier das Spam ist.

Ich äussere mich jetzt nicht mehr dazu, macht was Ihr wollt, ich hab' noch was zu tun.
„Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.“
0
boulevard69
boulevard6907.09.1115:46
evanbetter

Nimm nicht alles so ernst, was hier gepostet wird. Ich danke dir jedenfalls für den Hinweis auf das Tool. Werde es mal ausprobieren, scheint ja echt ganz nützlich zu sein, wenn man sich viele Aufgaben für den Tag vornimmt. Ich sag mal DANKE.
0
söd knöd07.09.1115:54
Da ich ja so ein bisschen mit dem Stress angefangen habe. Äussere ich mich jetzt nochmals genauer. Ich habe auch schon bei anderen mich beschwert das nur ein Link eingestellt wird und nichts genaues beschrieben wird. So wie dein Beitrag war muss man ja wenn man mehr wissen will den Link benutzen, ich will jedoch wenigstens so in etwas wissen was mich dort erwartet. Du schreibst ja das es dir im Arbeitsalltag hilft oder versüsst nur hilft das ja nicht wenn man nicht weiss was du arbeitest. Warum schreibst du nicht einfach kurz was das Programm leistet.
0
evanbetter
evanbetter07.09.1116:14
Da es sich etwas beruhigt, gerau ich mich ja auch wieder, was zu schreiben

Danke boulevard69.

söd knöd: Weisst du, es ist ein Task-Manager und es gibt ein kleines 53 Sekunden-Video, welches mit Abstand viel besser erklärt, was das Tool kann, als ich hier in Zeitnot (glaubt mir das jemand, wenn ich immerzu hier schreibe? ist aber wirklich so, ich sollte ganz andere Dinge tun...) zusammenstammeln müsste. Daher dachte ich, dass es so nützlich sei. Wollte mit dem Hint einen kleinen Einstand geben und nicht solche Wellen schlagen.

Sorry also und - schaut es euch trotzdem an - es ist eines dieser Tools, die, wenn sie von Apple in einem neuen OS käme, viel positives Feedback für Innovation bringen würde. Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
„Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.“
0
0)(007.09.1116:20
1) Dann sag ich dem Neuen erst mal ein herzliches Willkommen
2) Hoffe ich immer noch auf einen entspannteren Umgangston in der Community (ohne gleich eine Diskussion starten zu wollen, das gab's schon )
3) Der Hinweis von evanbetter war wirklich etwas sehr knapp, hat mich aber daran erinnert, dass vor Kurzem schon mal danach gesucht wurde...

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=301462

...ich mir das Programm damals angeschaut und zumindest im Hinterkopf behalten hab. Zur Zeit habe ich DateLine (MachineCodex) auf dem Rechner, aber vielleicht bekommt "Alarms" bald eine Chance...

4) einen schönen Nachmittag und Feierabend an die Community
0
_mäuschen
_mäuschen07.09.1116:53

Na dann.

Herzlich Willkommen.


Und nach all den Tasks


Zach-Zech

0
Sitox
Sitox08.09.1100:01
Ist es Lokalpatriotismus oder Zufall oder ist dein Name doch Stefan?
Ein Mac-User, der den Nick "evanbetter" auf anderen Seiten benutzt, kommt jedenfalls aus Zürich - wie eben auch der Programmierer Stefan Fürst der oben angepriesenen Software.
Ich finde grundsätzlich nichts verwerfliches an Eigenwerbung in passenden Foren. Blöd nur, dass die Nutzungsbedingungen der meisten (aller?) Foren so etwas verbieten. Im Ergebnis entstehen dann solche überflüssigen Threads.
0
Schildie
Schildie08.09.1100:13
Sitox
Es ist schön, wenn alle ein bisschen aufpassen, ob hier Eigenwerbung betrieben wird oder ob gespammt wird. In diesem speziellen Fall kann ich jedoch keine ernsthaften Gründe erkennen, evanbetter zu misstrauen.
Daher ist glaub ich auch von meiner Seite ausschließlich ein Willkommen angebracht.
Nichtsdestotrotz werd ich diesen Thread natürlich im Auge behalten, man weiß ja nie, was noch passieren könnte in diesem Forum

Auf jeden Fall danke für deinen Hinweis, jeder User kann ihn ja in Betracht ziehen, wenn er sich seine Meinung bildet.
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.09.1100:31
Sitox

Sign
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
evanbetter
evanbetter08.09.1101:38
Also, ich heisse Alex Brändle, habe mein Büro in Zürich und habe Herrn Fürst, der zufällig in Zürich arbeitet, noch nie gesehen. Mit über 400'000 Einwohnern soll es ja vorkommen, dass sich mehrere Zürcher im Internet tummeln. Ich nutze Mediaatelier's Grandtotal und Timelog für meine Webagentur und bin während eines updates auf dieses Tool der Website gestossen. Die letzten zwei Tage habe ich allen Freunden und Bekannten von alarms erzählt, weil es mir enorm viel Zeit und Post-Its erspart, darunter auch ein Post in diesem Forum (den ich von Herzen bereue).

So und damit hat sich's, ich habe nicht vor, euch meine ID-Nummer zu geben und die von Herrn Fürst ausfindig zu machen, einen Link auf das zuständige Amt zu posten, damit Ihr dort persönlich verifizieren könnt.

Toll, dass hier einige so aufpassen, aber ist das nicht etwas übertrieben? Mir kommt das Wort "paranoid" in den Sinn. Und "schade".

Gute Nacht, Detektive, get a real life.
„Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.09.1102:03
evanbetter
get a real life.
EbenT
Mein Name ist Günther SKL ich komme aus Wuppertingen und ich habe nicht vor meine Identität preiszugeben, wohl aber mein Liebe zu einem Produkt, welche mir unendlich viel Zeit gespart hat.
Meine Liebe zu den Menschen trieb mich dazu es der Welt kund zu tun.

Ironie aus.

Wenn Du nicht selber reflektieren kannst, warum und wieso man deinen Beitrag und "Einstand" im Forum als merkwürdig empfinden kann oder könnte, dann ....

Hier ein Produkt, welches ich neulich kennengelernt habe und unbedingt empfehlen möchte:

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
evanbetter
evanbetter08.09.1102:11
Was meinst Du jetzt genau? Wie geht es dir dabei? Hast Du die emoticons gefragt, ob sie deinen Text untermalen wollen?

Auf das Thema antworte ich nicht mehr - aber wir können ja etwas Spass haben.
„Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.“
0
söd knöd08.09.1108:57
Mensch hat zwar etwas gedauert aber mit dem Hinweis Post-Its, kann ich mir schon etwas besser vorstellen wozu dieser Task-Manager gedacht ist. So was gleich am Anfang und ich hätte meine Klappe gehalten

Also jetzt Danke für die nachgereichte Info zum Zweck des Programms
0
_mäuschen
_mäuschen08.09.1112:46

Unter einem Task Manager verstehe ich so etwas wie TASK COACH http://osliving.com/documents/note-taking/task-coach/ für ein "real life"

GNU GENERAL PUBLIC LICENSE available for Windows, Mac OS X, Linux, BSD, and iPhone and iPod Touch. http://www.taskcoach.org/download_for_mac.html

0
ela08.09.1113:18
Alarms ist wohl eher KEIN "Task Manager" (ToDo-Liste oder was auch immer, sondern das, was es auch im Namen trägt: Ein Erinnerer.

Mal eben schnell einen Timer starten um die Brötchen im Backofen nicht in Kohle zu verwandeln.
Mal eben schnell einen Link auf einen "Termin" legen den man sich später angucken möchte oder eine Telefonnummer wo man später noch mal anrufen muss. etc.

Ich habe es nicht ausprobiert, der Ansatz sieht aber vom Video her ganz gut aus. Sehr einfach gehalten. Mehr braucht es aber oftmals auch nicht.
0
Schmattek
Schmattek08.09.1118:03
Schildie
Es ist schön, wenn alle ein bisschen aufpassen, ...

Ätzend!

"Herr Lehrer, ich weiß was!" - Mentalität würde ich das nennen.
Jeder Hans und Franz meint hier den Aufpasser spielen zu müssen. Warum eigentlich?
Ich bin sicher, die Admins kommen auch ohne Denunzianten zurecht.

Widerlich!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.