Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Taschentelefon...

Taschentelefon...

lollorosso
lollorosso07.04.1221:38
Liebe Gemeinde,

mein Nokia e51 will nicht mehr und so bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Nein, ich möchte kein iPhone. Ich renne eh im Alltag mit irgendwelchen Taschen rum und deshalb ist mein wunderbares iPad3 immer bei mir.

Ich hätte gern ein einfaches Handy mit bester Sprach- und Empfangsqualität, einfachem Adressbuch, lesbarem Display, SMS natürlich und - da wird's knapp - Adressbuch und Kontakte mit iCal, besser noch mit BusyCal (unter Lion) zu syncen. Hosentaschenalltagstauglich ist auch wichtig.

Nach was aussehen - wenigstens originell - sollte es auch.

Was könnt Ihr mir denn da empfehlen?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
Gruß
LolloRosso

0

Kommentare

DonQ
DonQ07.04.1221:45
iCal, Adressbuch über iSync auf 10.5.8 per Bluetooth

besteste Integration: Sony Ericsson Candy Bar Handys C510 oder C902 als Beispiel.

notfalls mit iSync Plugin…deutlichst mehr nutzbar als die "magerste" Apple Liste…die sowieso nur bis 10.6. geht


für die aktuelle osx beta 10.7. oder 10.8 muss ich passen^^
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ08.04.1210:06
Wobei es für OSX Intel + Samsung ein paar kostenlose Apps wie Kies gibt und ich mit Hausmitteln: Adressbuch Vcards sichern und einfach per BT senden…alle Kontakte im smartPhone hatte *Boom*

recht viel mehr habe ich da nicht rumgebastelt, wozu gibt es Kalender und eine Chefsekretärin
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
lollorosso
lollorosso08.04.1211:55
Danke DonQ

Ich lass mir jetzt das C510 kommen und schau es mir mal an.
0
DonQ
DonQ08.04.1221:20
Gut,

auf die Schnellwahl Taste(untere der beiden Tasten, zwischen linker Annahme Taste und Mittel Joystick) hast auch ein Menue und kannst Verknüpfungen legen, wie Bluetooth, Nr. Zeigen GSM/UMTS-Netze, usw.

Joystick/Mitteltasten Feld nach unten kommt Kontakte, Nach oben Kalender und nach links Verfassen von Nachrichten, Sprache, SMS, Email.

Und Video Telefonie ruckelt…hab es die letzten Jahre benutzt als Alltagshandy mit Tastensperre auf Automatik. Hat einiges mitgemacht

Ist übrigens ein UMTS Handy(kannst als Modem nutzen für den Mac, notfalls)…auch mit Browser(perfekt für Google News, zb.) und passabler Cam mit Blitz+Video, das C902 hat eine bessere Cam und einen stabileres Metallgehäuse...hab ich jemanden in der Familie verpasst und ein Xperia X8 ebenso.





„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.