Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tarife T-Mobile in Österreich

Tarife T-Mobile in Österreich

CooperCologne08.07.0811:03
http://futurezone.orf.at/produkte/stories/291108/

da wird mir nur noch schlecht, subventionieren wir die (sorry) Österreicher. Vielleicht sollte man doch mal in Brüssel bei Frau Reding anfragen, wie so etwas sein kann?
0

Kommentare

Tiger
Tiger08.07.0811:09
CooperCologne

Was redest du für Mist?

Wie soetwas sein kann? Ganz einfach: Österreich ist NICHT Deutschland. Regst du dich auch auf dass Milch in Österreich billiger ist? Nein, weil es VERSCHIEDENE Länder sind.

Der Markt in Österreich ist ein anderer. Telefonieren hier ist generell billiger als in Deutschland.

Hört endlich mal auf zu nörgeln, das ist nicht mehr auszuhalten. In jedem zweiten iPHone-Thread wird herumgenörgelt. Ihr seid ja so arm, mein Beileid, Pfui T-Mobile Deutschland, Pfui!

0
kefek
kefek08.07.0811:10
lol? wie kommste drauf?



Tarife sind in Österreich schon eine zeiltang günstiger al in D und nicht nur beim iPhone?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
hugobossi
hugobossi08.07.0811:12
Tiger
Bin ganz deiner Meinung!
0
CooperCologne08.07.0811:16
Tiger: Also erst mal musst du nicht gleich ausfallend werden, natürlich ist AT ein anderer Markt - ich rege mich auch nicht darüber auf, wenn irgendwer 100 Minuten mehr oder weniger bekommt - aber bei solch krassen Unterschieden innerhalb der EU frage ich mich, ob das alles mit korrekten Dingen zugeht!

Wenn dich das nervt, dann halt einfach das M...! Es zwingt Dich keiner das zu lesen!
0
hugobossi
hugobossi08.07.0811:34
CooperCologne
Wie wärs, wenn du dein M... hälst und dich beim Salzamt beschweren gehst.
Oder am Besten noch bei T-Mobile Deutschland. Was sagen die denn dazu?
0
Tiger
Tiger08.07.0811:36
CooperCologne

Nur weil wir in der EU sind heisst das nicht, dass alle Tarife, Gebühren und Gesetze einheitlich sein müssen.

Aber das wäre doch was! Suchen wir uns aus allen EU-Ländern das beste raus! Das Krankenversicherungssystem aus Schweden, die Mobilfunk-Tarife aus Österreich und irgend ein EU Land hat sicherlich auch attraktive Mehrwertsteuer und Einkommenssteuertarife.

Was schlechter ist als bei uns ignorieren wir, das beste ist ja wohl gut genug für uns. Das wird wie im Schlaraffenland!
0
CooperCologne08.07.0811:49
Also tut mir leid Jungs, aber das ist mir doch zu unsachlich hier - und tschüss! :sick:
0
Tiger
Tiger08.07.0811:53
Es ist nun mal so. Du kannst nicht erwarten dass ein Anbieter in Deutschland die selben Tarife wie in anderen Ländern anbietet.

Trotz EU sind die Länder eigenständig mit eigenen Tarifstrukturen.

Es wäre für T-Mobile vermutlich nicht so rentabel mit den Preisen aus Österreich da die Abgaben an den Staat in Deutschland höher sind.

Bleibt mit den Vergleichen im eigenen Land, es hat keinen Sinn darüber zu maulen dass es in anderen Ländern bessere Tarife gibt. Ihr seid in Deutschland.
0
CooperCologne08.07.0812:00
Wenn ich für das selbe Geld weniger als ein 10tel der Leistung erhalte, maule ich solange rum, wie es mir passt - auch EU übergreifend!
0
Tiger
Tiger08.07.0812:13
Und über die geringere Mehrwertsteuer im Vergleich zu Österreich maulst du nicht? Oder dass du in anderen Ländern für die gleiche Arbeit besser entlohnt werden würdest und weniger Steuern zu zahlen hättest, darüber regst du dich nicht auf?

Oder bei den anderen Tarifen die die deutschen Konzerne anbieten. Da regst du dich auch nicht auf dass man hier in Österreich mehr bekommt.

Nur weil es um´s iPhone geht?
0
Redeemer
Redeemer08.07.0815:30
CooperCologne
Ich verstehe deinen Unmut zu diesem Thema... allerdings muss man in diesem Fall leider sagen: Ist leider so! Durch nörglen kann man in diesem Fall leider nichts ändern...

DU musst es so sehen... Einkaufen bei lidl und Aldi ist dafür in Deutschland um die 20-30% billiger als in Österreich... und bis vor kurzem hattet ihr auch noch 16% MwSt, in Österreich haben wir schon seit Jahrzenten 20% MwSt...

Diese Liste könnte man ewig weiterführen... hast du z.B. schonmal in England Zigaretten, Alkohol oder Benzin gekauft? Da fallen dir die Augen raus! Sprit ist praktisch 50% teurer als in Deutschland und um die 70% teurer als in Österreich...

Andere Länder, andere Sitten (und Preise)...


Die Frage die du dir wirklich stellen solltest ist wie die iPhone Tarife mit den Tarifen anderer Mobilfunker in Deutschland vergleichbar sind...
„Moep...“
0
Redeemer
Redeemer08.07.0815:35
^^hab noch was vergessen...

Die Preise sollte man im Idealfall mit dem Lohnniveau des jeweiligen Landes vergleichen... mir fällt hier nur der Vergleich Österreich-England ein:

In Großbritannien ist das durchschnittliche Lohnniveau höher als in Österreich, dafür sind nicht soviele Sozialleistungen dabei und allgemein gesprochen ist es teurer wenn man in England lebt... also kommt's alles in allem aufs gleiche raus: das durchschnittliche Lohnniveau ist zwar höher als in Österreich, die Leute können sich aber nicht mehr leisten weil sie durch Extraausgaben auch wieder gleich viel Geld in der Tasche haben...

„Moep...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.