Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tarifberatung/Hilfe Telekom Netz (Klarmobil/Congstar)

Tarifberatung/Hilfe Telekom Netz (Klarmobil/Congstar)

nightx
nightx01.06.1318:34
Hallo zusammen!

Ich habe mich auf Grund der schlechten Netzquali und Ausbau von O2 getrennt. Da ich keine 24 Monatsverträge mehr habe und das Netz der Telekom nutzen möchte kommt scheinbar nur Congstar und Klarmobil in Frage.

Kann jemand von euch dazu etwas an Erfahrung berichten?

Bei o2 hab ich laut der Speedtest App nie mehr als 2 Mbit DL mit einem iphone 4 gehabt. Egal wo ich gewesen bin.

Vielleicht habe ich einen alternativen Anbieter nicht auf dem Schirm.
0

Kommentare

Michi.D.03.07.1314:02
und um das Ganze abzurunden:

Ich hab gerade mal den Speedtest laufen gelassen (nähe Düsseldorf - mit meiner Alditalk Karte)
Ping 78 ms
Download 6,69 Mbps
Upload 0,80 Mbps
0
Michi.D.03.07.1314:05
habe in den letzten Tagen sogar übers Mobilfunknetz (mit Österreich) gefacetimed.
2 mal fast eine Stunde - ohne Probleme und in einer super Qualität!
Und da war ich sogar eher am Land unterwegs (Holländische Grenze)
0
Sagrido
Sagrido03.07.1314:44
Michi.D.: Nochmal: Was hat ALDI mit Österreich zu tun?
0
nightx
nightx24.07.1313:35
Interessant. bei Deutschlandsim hab ich laut der Datenzähler App 428 MB verbraucht, bin aber seit heute gedrosselt weil angeblich 500 MB erreicht sind.
0
nightx
nightx05.09.1313:32
So, nach relativ kurzer Zeit werde ich Deutschlandsim kündigen. Die Performance im surfen ist unter aller Sau. Ich habe es NIE geschafft egal wo über 2 Mbit zu kommen. Meist sogar weit darunter.
0
Sagrido
Sagrido05.09.1314:13
Congstar blockiert FaceTime, Skype, Google Hangouts, etc.
Daher musste ich mich leider von congstar trennen!
Bin nun bei O2.
0
nightx
nightx05.09.1314:42
Sagrido
Congstar blockiert FaceTime, Skype, Google Hangouts, etc.
Daher musste ich mich leider von congstar trennen!
Bin nun bei O2.

In welchen Tarif?
0
yew
yew05.09.1316:50
Sagrido
Congstar blockiert FaceTime, Skype, Google Hangouts, etc.
Daher musste ich mich leider von congstar trennen!
Bin nun bei O2.

Hi
das würde mich genauer interessieren, da ich eigentlich vor hatte, die Allnet-Flat S bei congstar abzuschließen. Hab leider das Angebot im Juni verpasst, als es noch günstiger war.

Gruß yew
0
MortenM
MortenM05.09.1317:09
Es ist kein VoIP inkludiert, das ist erst ab Complete L der Telekom mit dabei
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
nightx
nightx05.09.1317:16
Und wofuer benoetige ich voip?!
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.09.1317:22
nightx
Wenn Du z.b Skype nutzen wollen würdest.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
nightx
nightx05.09.1317:29
Ueber 3g brauch ich das nicht. Reicht ueber wlan
0
Sagrido
Sagrido05.09.1322:42
Congstar blockiert FaceTime, Skype etc. sowohl bei Prepaid als auch bei den Vertragstarifen.
Somit in congstar für mich gestorben
0
Fox 69
Fox 6906.09.1301:22
Sagrido
Congstar blockiert FaceTime, Skype etc. sowohl bei Prepaid als auch bei den Vertragstarifen.
Somit in congstar für mich gestorben :'(

Nein, Congstar blockiert da rein gar nichts !
Congstar ist ein Discounter, das heißt :
abgespeckte Tarife, wenig Leistung für wenig Geld. Im Grunde ne saubere Sache.

Wenn Du natürlich FaceTime, Skype etc. haben willst, dann mußt Du zum großen Bruder wechseln und mehr Geld bezahlen. Denn "Alles" für 19,95€ gibt's nunmal nicht.

P.S.: Hab heut gelesen, das man in Zukunft auch bei Congstar sein Datenvolumen erneuern kann (leider gegen Bares)...


"Somit in congstar für mich gestorben."

Eventuell hat Aldi Talk oder Lidl was in Petto, Fonic oder Fyve oder Tchibo...
Base und O2 gibbet ja auch noch...
0
Sagrido
Sagrido06.09.1310:12
Fox 69: Sicher blockiert congstar das!
Wie sonst erklärst Du Dir rückenfreies HD-Streaming, aber nicht funktionierende Video-Telefonie?
Ich kaufe mir jedenfalls nicht 3GB, um sie dann nicht für die Anwendungen nutzen zu können, die ich will.
Bin ja jetzt bei O2. Habe noch eine kostenlose Zweitkarte erhalten, offiziell bis zu 50 MBit/s bei 2GB Highspeed-Volumen - und VOIP ist ausdrücklich erlaubt!
0
MortenM
MortenM06.09.1310:56
Bin ja jetzt bei O2. Habe noch eine kostenlose Zweitkarte erhalten, offiziell bis zu 50 MBit/s bei 2GB Highspeed-Volumen - und VOIP ist ausdrücklich erlaubt!

Wenn du denn überhaupt 3G netz hast...
Bei mir und O2 ist in München leider viel zu oft das Böse E zu sehen.
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
Sagrido
Sagrido06.09.1311:16
Naja...
Ich habe den Blue All-in L für junge Leute (also mit 5 € Rabatt)
Er kostet somit 34,90/Monat.
Habe es mir gut überlegt - eine Flat für alles kostet bei congstar auch 24,90 €
ein Datenvolumen von 1 GB liegt bei congstar wiederum bei 12,90 €.
Das Netz ist zwar wirklich super, der Speed wird aber, egal, was man dazu bucht, auf 7 MBit/s beschränkt. Was eben gar nicht geht: Dass ich nicht FaceTimen kann.

Daneben jetzt O2:
Solange man 3G-Empfang hat, ist alles super (hoffe, das nächste iPhone kann dann auch ins LTE-Netz von O2) - offiziell darf ich für 2 GB lang mit bis zu 50 MBit/s ins Netz.
Mit dabei: eine kostenlose Festnetznummer nach Homezone-Art, eine kostenlose Zweitkarte, die man in einem zweiten Telefon oder iPad nutzen kann, dazu noch eine SMS- und Telefonflat für alle Netze.

Über dies sind da noch "Kleinigkeiten", die congstar nicht hat, O2 aber schon:
- Visual Voicemail auf dem iPhone
- Eine App, die Verbrauch, Inklusiv-Volumen und Rechnungen anzeigt und sogar pusht, wenn neue Rechnungen vorliegen
- Einen Chat-Support, der nicht so oft besetzt ist wie bei congstar.
- Ein Kundenportal, welches mehr Einstellungsmöglichkeiten und Zusatzoptionen bietet.

Das alles zusammen sind mir die 34,90 € dann (vergleichen mit congstar) wiederum durchaus wert.

MortenM:
Das E ist ja nicht böse.
Es ist lediglich unbrauchbar bei O2
Genauso wie der Vicious Circle.
Im Telekom-Netz kann man die Verbindung dann ja wenigstens noch nutzen.
0
Fox 69
Fox 6906.09.1311:22
Sagrido
Fox 69: Sicher blockiert congstar das!
Wie sonst erklärst Du Dir rückenfreies HD-Streaming, aber nicht funktionierende Video-Telefonie?
Ich kaufe mir jedenfalls nicht 3GB, um sie dann nicht für die Anwendungen nutzen zu können, die ich will.
Bin ja jetzt bei O2. Habe noch eine kostenlose Zweitkarte erhalten, offiziell bis zu 50 MBit/s bei 2GB Highspeed-Volumen - und VOIP ist ausdrücklich erlaubt!

Ja, ich war etwas spitzfindig. Congstar blockiert es nicht, Sie haben es einfach nicht (noch nicht). Denn man kann nur sperren oder blockieren wenn man es auch anbietet unter gewissen Konditionen. Spitzfindigkeit Ende.


"Ich kaufe mir jedenfalls nicht 3GB, um sie dann nicht für die Anwendungen nutzen zu können, die ich will."

Das würde wohl keiner machen, von daher völlig richtig.
0
Sagrido
Sagrido06.09.1311:30
Wieder falsch!
congstar sagt, dass VOIP nicht Bestandteil der Tarife sind.
Das hat die Telekom sonst auch immer geschrieben. Trotzdem haben genannte Anwendungen damals mit meinem Telekom-Tarif einwandfrei funktioniert.
Ist auch im congstar-Forum nachzulesen, dass congstar richtig die Datenpakete analysiert, um VOIP zu blocken. Man kann die Verbindung angeblich nicht mal tunneln.
0
Fox 69
Fox 6906.09.1312:00
Sagrido
Wieder falsch!
congstar sagt, dass VOIP nicht Bestandteil der Tarife sind.
Das hat die Telekom sonst auch immer geschrieben. Trotzdem haben genannte Anwendungen damals mit meinem Telekom-Tarif einwandfrei funktioniert.
Ist auch im congstar-Forum nachzulesen, dass congstar richtig die Datenpakete analysiert, um VOIP zu blocken. Man kann die Verbindung angeblich nicht mal tunneln.

Ach man, das ist nicht falsch. Du schreibst es ja selber : VoIP ist nicht Bestandteil der Tarife !!!
Ergo, "nicht Bestandteil der Tarife" oder "sie bieten es nicht an". Für mich irgendwo das gleiche, aber egal.

Ja, bei der Telekom ging "früher manches" was nicht sein sollte (aus Sicht der Telekom). In manchen Tarifen ist es Bestandteil und in anderen muss man es halt "kostenpflichtig" dazubuchen (Telekom).

Gut, mit meiner "Spitzfindigkeit" hab ich wohl mehr oder weniger ein Eigentor davongetragen. Nun, "blockieren" oder "nicht freischalten" etc., am Ende ist es gleich.
0
Sagrido
Sagrido06.09.1312:59
Etwas, was nicht ausdrücklich blockiert wird, sollte demnach aber auch gehen.
Tut es aber nicht!
Demnach WIRD es blockiert.
Man, Fox, Telekom-Liebe und Patriotismus sind schön.
Aber beides sollte man nicht übertreiben.
0
yew
yew06.09.1317:25
Hi

also, Skype funktioniert, aber ich kann nicht telefonieren, aber chatten - richtig?

Ich benutze unterwegs neben WhatsApp auch noch Skype, da ich dort viele ehemalige Geschäftskontakte habe. Telefoniert wird nicht, aber geschrieben und gelegentlich auch Daten ausgetauscht.

Gruß yew
0
MortenM
MortenM06.09.1317:36
Meines wissens nach nein, aber es gibt so oder so Instant Messenger fürs iP die Skype unterstützen aber nur den Chat
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
Sagrido
Sagrido06.09.1317:53
Chatten wird nicht blockiert.
Ich sprach ja auch lediglich vom (video-)telefonieren übers Mobilfunknetz.
0
nightx
nightx18.10.1320:28
Hat jemand von euch eine Begründung für die schlechte Geschwindigkeit bei Deutschland Sim? Laut Vertrag sind es 7,2 Mbit aber ich habe noch nie und das ist wirklich so über 2 Mbit gehabt. Egal wo.

Kann es sein das die Netzbetreiber diese Drittanbieter irgendwie grosseln? Das ganze war im Vodafone Netz.

Jetzt bin ich am überlegen ob en Drittanbieter überhaupt Sinn macht wenn das bei allen so ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.