Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Target Mode beim MacBook gibt's nicht / Wie sichere ich Daten?

Target Mode beim MacBook gibt's nicht / Wie sichere ich Daten?

A.Wedel
A.Wedel12.06.1023:39
Hallo!

Meine Freundin hat (weiß der Teufel wie) ihr MacBook geschrottet.

Es ist jetzt nur noch eine einzige Windows-Partition drauf, die sich Boot Camp nennt. Von einer Macintosh HD keine Spur!

Nun möchte ich wenigstens einmal auf den Festplatteninhalt zugreifen, um eine Datensicherung zu versuchen. Nur hat ihr MacBook kein FireWire mehr. Was nun?

Gruß Andreas
0

Kommentare

Esäk
Esäk12.06.1023:46
Platte ausbauen...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk12.06.1023:48
War Spaß.
Mit OS X DVD-Starten und ein externes Laufwerk via USB anschließen, dann kannst Du kopieren, was noch zu kopieren ist und auch einen Festplattenreparaturversuch mit dem FDP starten. Die Chancen stehen besser als das Ergebnis der Partei bei der Sonntagsfrage
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
A.Wedel
A.Wedel12.06.1023:51
@Esäk
Eine externe Platte wäre vorhanden. Nur: Wie soll ich die Daten von A nach B kopieren? Ich kann den Rechner ja nur von der OS-X-DVD starten.
0
erytas12.06.1023:57
im schlimmsten fall das system auf die externe platte installieren und dann mit gedrückter alt taste von selbiger booten.
0
A.Wedel
A.Wedel12.06.1023:59
Ein Verbinden der beiden Rechner über USB oder AirPort geht wohl nicht?
0
onicon
onicon13.06.1000:31
nö. hdd ausbauen und an sata controller ran, brauchst du ph0 und t6 schraubendreher fuer. wenn externe usb hdd vorhanden, mac os installieren und von dort aus versuchen, ist die beste möglichkeit.
0
ilovengage
ilovengage13.06.1001:14
Oder du ladest dir einfach eine Linux LiveCD (zB Ubuntu) und kopierst damit die Daten ...
0
jimcontact
jimcontact13.06.1001:25
Ehrlich gesagt, ich würde die Platte tatsächlich ausbauen, das ist doch flott gemacht.
Externes Gehäuse und schon hast du vollen Datenzugriff (auf das was noch da ist )
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
roan
roan13.06.1001:38
Esäk hat es doch gesagt! Mit der cd Booten dann die Daten auf eine USB Platte kopieren. Und am besten versuchen die Platte noch zu reparieren.

Wozu ausbauen? Beim Auto baut man ja auch nicht gleich den Tank aus nur weil der tabkdeckel nicht auf geht.
0
onicon
onicon13.06.1002:51
ne, aber die batterie, wenn du diese nachfuellen moechtest. und so einfach ist das mit der hdd in etwa.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.